Was soll das?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Was soll das?

Beitrag von Thomas Kalweit » 16 Jul 2010 10:08

Was sich die Industrie alles einfallen lässt... :roll: ? Kleine Ringe - o.k., aber warum hat der große RIng dann noch eine Einlage, obwohl er gar nicht mehr benutzt wird...????

http://www.youtube.com/watch?v=5ayCppxL-x8
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Was soll das?

Beitrag von kleen » 16 Jul 2010 18:06

höhööh??? Logik? Kann sie mir/uns jemand erklären?! :roll:
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Was soll das?

Beitrag von Innfischer » 16 Jul 2010 20:35

Hi

Ich vermute das soll ein Aufsatz sein, der den ursprünglich an der Rute vorhandenen großen Ring von außen umfasst und so den Halt für den kleinen Führungsring abgibt. Vorteil: Man braucht den großen Ring nicht abmontieren, steckt nur den Adapter auf und hat damit den engen Schnurführungsring.

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Silas » 17 Jul 2010 00:06

Schaut aber auf dem Bild nicht nach Adapter aus :roll:

Wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du einen Aufsatz den man dran "klippst", wenn einem der Führungsring zu groß ist oder ?

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Was soll das?

Beitrag von Innfischer » 17 Jul 2010 00:15

Hallo
Silas hat geschrieben:

Wenn ich dich richtig verstanden hab meinst du einen Aufsatz den man dran "klippst", wenn einem der Führungsring zu groß ist oder ?
Ja, genau das meine ich. Würde zumindest noch irgend einen Sinn ergeben. Es bleibt dann allerdings die Frage wie stabil die ganze Angelegenheit ist.

Servus
Innfischer

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Was soll das?

Beitrag von kleen » 17 Jul 2010 10:58

sieht alles fest verankert aus, oder? naja, schönes diskussionsthema :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Was soll das?

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 17 Jul 2010 15:30

Schaut euch mal das dazu passende Video an....
Der kleine Ring soll wohl bewirken, dass sich die Schnurklänge bei der Verwendung von Mono strecken( so ne Art Schnurbremse also).Hab die Erklärung dazu nur mal kurz überflogen...
Damit sollen wohl präzisere Würfe möglich sein, könnte also eine Erfindung aus dem Castingsport sein.
Besonders weit kommt man mit so einer Rute sicherlich nicht.
Aber zum leichten Spinnfischen auf Forellen und Barsche im Nahbereich...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Silas » 17 Jul 2010 17:06

Aber wieso dann ein kleiner Ring der "in" dem großen Ring ist und nicht einfach gleich einen kleinen Führungsring :roll: ?!

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Karsten » 17 Jul 2010 19:42

Hai!
Der große Ring in Verbindung mit dem Kleinen wirkt wohl wie ein Trichter. Deshalb auch die Einlage in dem großen Ring. Bei nur einem kleinen Ring könnte die Schnur um den Ring herum schlagen.Jedenfalls sehe ich das auf Grund des Videos so.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Silas » 18 Jul 2010 15:14

Vielleicht werden wir ja in den nächsten Wochen von Thomas noch genauer aufgeklärt :P ?!?

Schaut auf jeden fall sehr spannend aus :lol:

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7818
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Thomas Kalweit » 21 Jul 2010 13:55

Ich kann mir leider auch keinen Reim drauf machen. Warscheinlich würde die Rute mit kleinen Ringen zu popelig aussehen, deshalb hat man sie in die großen Ringe integriert!? Nobody knows... :?
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Kevin der Friese
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jul 2010 23:21

Re: Was soll das?

Beitrag von Kevin der Friese » 23 Jul 2010 23:53

Vielleicht ist das ja auch für ne leichte Aktion von der Rute? Nur den großen Ring kann ich mir nicht erklären,ist das nur der eine Ring? oder ist die komplette Rute so?

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Was soll das?

Beitrag von Fischerfreak » 29 Jul 2010 12:59

Welche Firma/Rutenbauer Haben denn so etwas etworfen? die müssten den Grund ja kennen!?
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
degl
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 259
Registriert: 30 Jun 2008 13:53
Wohnort: Wilster S-H

Re: Was soll das?

Beitrag von degl » 30 Jul 2010 12:13

Na,
immer wieder mal was neues :wink:

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein

Max Scholz
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 01 Aug 2010 10:41

Re: Was soll das?

Beitrag von Max Scholz » 01 Aug 2010 10:46

Stimmt, wobei ich glaube, dass das nur für´s Auge ist, und Angler anlocken soll die auf etwas extrawagantes stehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste