Anfänger, Grundausrüstung,

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Asgad
User
User
Beiträge: 11
Registriert: 24 Mai 2010 09:52
Wohnort: ROW / Gnarrenburg
Kontaktdaten:

Re: Anfänger, Grundausrüstung,

Beitrag von Asgad » 31 Mai 2010 19:30

So nun habe wir fest gestellt das es besser ist seine Rute usw. im Handel zu kaufen. Wie sieht es den bei den Kleinmaterial aus? Kauft ihr es auch im Handel damit ihr es anfassen könnt oder lasst ihr euch da schon vom Netz verleiten?

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Anfänger, Grundausrüstung,

Beitrag von bundyman » 31 Mai 2010 19:47

Handel, es sei denn, man weiss 100% was man will...
Den Angaben auf Packungen kann man selten trauen, daher lieber ansehen, was man kauft.

Hatte schon Haken, die waren in Groesse, Form und Vorfach ident, einmal als Groesse 4, einmal als Groesse 6 verpackt.
Schonmal Wirbel gekauft? Kaufst du die nach Groesse, oder nach Groessenangabe?
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Anfänger, Grundausrüstung,

Beitrag von lelox » 31 Mai 2010 22:33

Kleinzeug brauche ich meist spontan in kleinen Mengen, da lohnt der Versand nicht und beim Händler habe ich es gleich. Zudem kann man ein Schwätzchen halten und mit Glück gibt es auch mal ein Testmuster so dazu.

Benutzeravatar
Karsten
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2109
Registriert: 03 Feb 2002 03:01
Wohnort: Waren/Müritz
Kontaktdaten:

Re: Anfänger, Grundausrüstung,

Beitrag von Karsten » 01 Jun 2010 20:48

Hallo!
Kleinzeug wird bei mir in kleinen Mengen gekauft. Folglich ist der Händler da ebenfalls die bessere Adresse. Gerade Wirbel und Haken sollte man sich schon genau ansehen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

glcau
User
User
Beiträge: 14
Registriert: 05 Mai 2010 21:51

Re: Anfänger, Grundausrüstung,

Beitrag von glcau » 01 Jun 2010 23:19

Gerade Kleinkram kaufe ich bevorzugt im Internet bzw. über Katalog. Die Händler in meiner Umgebung haben nur Standardware. Sobald ich mal etwas spezielleres brauche, muss ich im www bestellen. Bestes Beispiel: Letzten Sommer wollte ich mir Maggot-Clips zulegen. Mein Händler wusste noch nicht einmal was das ist, geschweige denn, dass er welche im Sortiment hatte.

Wenn ich mir unsicher bezüglich Größe eines Hakens, Wirbels, etc. bin, dann bestelle ich mir einfach ein Sortiment an Größen. Das nächste mal weiß ich dann ganz genau welche Größe ich haben will.
Für mich ist in erster Linie die Auswahl entscheidend. (Gerade was Kunstköder angeht, ist das Internet nicht mehr wegzudenken.)

Gruß, glcau.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste