[Gesucht]Monofile Grundschnur

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Element22
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 19 Mär 2010 10:51

[Gesucht]Monofile Grundschnur

Beitrag von Element22 » 19 Mär 2010 11:14

Moin alle zusammen,

ich bräuchte mal eure Erfahrung in Bezug auf gute Schnur. Nachdem ich mir etliche Threats durchgelesen und Onkel Google befragt habe bin ich mir immer noch unsicher.
Gesucht wird eine Schnur fürs Grundangeln. Das Gebiet ist der Küstenkanal, d.h. Steinpackungen am Rand, unterschiedlicher Boden, mittlere-leichte Strömung. Die Schnur muss also Abriebfest sein.
Ziel sind Karpfen & Aal den man sowieso nicht fängt ^^ (bitte nicht wieder eine Diskussion darüber starten, das ist hier nicht Thema).
Ruten sind 2,60-3,90m lang, Bleigewicht zwischen 30-40g. Bevorzugt wird Monofile Schnur. Bitte nicht auf eine Schnur einschießen wenn sie am Anfang genannt wurde sondern auch euren Favoriten und sehr gerne reale Erfahrungswerte in Bezug auf Abrieb, Perückenbildung, Wurfeigenschaften, Reißfestigkeit und Haltbarkeit.
Gedachte hatte ich z.B. an Cormoran Carp-Force 0,34mm. Hat mit der zufällig schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Mfg,
Element

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Gesucht]Monofile Grundschnur

Beitrag von Uwe Pinnau » 19 Mär 2010 15:58

Shimano Technium 0,35 mm /13,25 kg

sehr schön glatt und irgendwie oberflächenversiegelt o.ä. daher sehr gut gegen Abrieb gewappnet.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Tommi-Engel
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 57
Registriert: 02 Nov 2007 20:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [Gesucht]Monofile Grundschnur

Beitrag von Tommi-Engel » 19 Mär 2010 19:41

Quantum Salsa
Gruss Tommi
www.raubfischspezialist.de/index1.htm

roman_69_aha
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 94
Registriert: 09 Jan 2010 14:24
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: [Gesucht]Monofile Grundschnur

Beitrag von roman_69_aha » 19 Mär 2010 20:58

Balzer Platinum in 0,30 Stärke. Abriebfest und hält jedemenge aus!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste