Anschaffung neuer Rolle/n

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von Karpfenfischer » 10 Mär 2010 09:16

Guten Morgen,

ich war gestern mal wieder beim Gerätehändler und wollte mich mal informieren über eine passende Rolle für meine Daiwa Infinity Q.

Angesehen hab ich mir dabei die beiden Magnesium Rollen Shakespeare Supreme Magnesium und Mitchell Magnesium Pro. Sind natürlich schon feine Geräte, extrem leicht und sehen dazu noch richtig gut aus. Schon jemand damit gefischt?

Meine Überlegung war aber ob ich überhaupt den Mehrpreis investieren sollte oder doch lieber bei etwas gewöhnlicherem bleiben sollte?
Da hab ich mir die Spro Red Arc (bisher nur gutes gehört), Shakespeare Mach 3 und Daiwa Procaster Xi angesehen.

Fischen will ich damit überwiegend Wobbler der 30-60 g. Klasse.

Hat jemand noch andere Vorschläge für eine Rolle bis 150 €? Mehr solls vorerst nicht werden, da ich auch noch eine neue Baitcaster brauch :roll:
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von Smile » 16 Mär 2010 17:44

Magnesium ist hart und fest wie Stahl und leicht wie Alu. Das macht es zu einem extrem interessanten Werkstoff.

Es hat einen Nachteil der bei Angelrollen möglicherweise recht störend sein kann: Es reagiert sehr stark auf schwache Säuren. Saure Gurken lassen sich ja beim Angeln recht gut vermeiden. Aber Brennesseln oder Ameisen sind ja schon mal eher da. Da könnten die Magnesiumteile recht unschön reagieren.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Fischerfreak
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 495
Registriert: 17 Aug 2007 21:31
Wohnort: Weinstadt
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von Fischerfreak » 17 Mär 2010 17:32

Hatte die SAhakespeare schon in der Hand und ich muss sagen Hut ab! des ding ist sehr leicht, läuft super und hat auch eine gute bremse.....
Alledings hatte ich auch díe Bedenken mit Magnesium....
Wär Rechtschreibveler vinded darv sie behalten ,
wiel ich ovt die wechstaben verbuchsel und nichd schraibhen can .

petri an alle

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von Silas » 18 Mär 2010 18:09

Ich kann dir diese Rolle hier ans Herz legen.. ist für schlappe 39 € in ebay zu bekommen und ein absolutes TOP-DING !

http://cgi.ebay.de/Rolle-SPRO-Passion-7 ... 439a836e79

Wenn du unbedingt mehr ausgeben willst und allem was unter 50€ kostet nicht vertraust dann schau dir die hier mal an :

http://cgi.ebay.de/Shimano-RARENIUM-CI4 ... 19bad259c3[/list][/code]

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von Karpfenfischer » 23 Mär 2010 21:15

Ich hab mich jetzt für die Shakespeare Supreme entschieden. Das Gewicht der Rolle ist schon ein Hammer, auch von der Verarbeitung macht es einen top Eindruck. Kanns kaum erwarten das Ding in zwei Wochen zu testen...
Schade um die Exage, die jetzt auf eine leichtere Rute kommt ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Karpfenlady1979
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 6
Registriert: 17 Apr 2010 19:44
Wohnort: Bayern / Kösching
Kontaktdaten:

Re: Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von Karpfenlady1979 » 21 Apr 2010 20:55

Hi,

bin keine große Spinnfischerin, doch muss ich sagen, dass meine neue Rute nur gut ein fünftel von der InInfinity Q. gekostet hat und mit der Power Spin von Energo Team

Also wenn du ne super Rolle suchst und dann auch nicht gerade die Welt ausgeben willst. Ok ich kauf mir auch ruten für 400,-€ oder Rollen für nen Hunni. Aber die Serie Energo Team hat mich voll überzeugt. Such doch einfach mal nach ET Power Spin bei Google Shopping. Da hab ich meine auch gefunden. So weit ich noch weis hat die mich grad mal 35,- € gekostet und ist auch super zu fischen.

Gruß
Karpfen-Lady1979
:wink:

tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 90
Registriert: 13 Nov 2008 20:34

Re: Anschaffung neuer Rolle/n

Beitrag von tom1990 » 12 Mai 2010 20:03

Hey Karpfenfischer

Ich glaube mid der Shakespeare Supreme hast du ne gute wahl getroffen bzw hofe ich(hab mir auch so ein teil geholt).
Fals es dir schon aufgefallen ist stammt das teil aus den Pflüger werk.Zumindest stehts bei meiner aufn Rollenfuß.
Vieleicht kannst ja dann mal nen kurzen bericht von deinem ersten test rein posten.
Würd mich interesieren.
Meine muss sich auch noch gedulden bis 1 juni dann darf sie nach räubern kurblen :D

mfg tom
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste