anfütterposen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

anfütterposen

Beitrag von 1980ba » 11 Feb 2010 21:36

moin,

da ja momentan doch noch/schon recht viel über das anfüttern gesprochen wird, hab ich mich auch mal so ein bissi umgeschaut.

wenn ich mal auf friedfische angel (meist selten, außer beim spalter), bin ich eher so der typ, der klassisch anfüttert, also futter ins wasser werfen oder eben auch mal mit dem futterkorb auf grund angeln.

bin jetzt grad da drüber gestolpert, als ich nach posen geschaut hab::

Bild

solch eine anfütterpose hab ich noch nicht gesehen, auch noch niemandem andren damit.

ist wohl eher für futter mit maden oder so drin gedacht, oder???

vom prinzip her ist es ja gar nicht so schlecht gedacht. aber funzt da die bisserkennung noch ordentlich? wenn ich die mit futter vollpacke, das "krabbelt" dann ja mit der zeit raus (sollte es zumindest), dürfte sich ja die stellung im wasser auf grund des fehlenden gewichts ordentlich ändern oder?

hat sowas schon mal einer von euch angetestet? lohnt sich sowas überhaupt? ich mein ich angel ja logischerweise eh an den stellen, an denen ich mein futter ins wasser hab.

gruß marcus

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: anfütterposen

Beitrag von barschjäger14 » 11 Feb 2010 21:40

sieht interessant aus...ist das ne feststellpose oder eine gleitpose?
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: anfütterposen

Beitrag von 1980ba » 11 Feb 2010 21:43

ist von jenzi eine durchlaufpose.

21gramm

gruß marcus

hab noch ne andre variante gefunden:

Bild

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: anfütterposen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 12 Feb 2010 08:52

Ich dachte eigentlich immer, dass solche Posen speziell für´s Hechtangeln konzipiert sind, also für eine Art "polnische Hechtfalle". Für die Bisserkennung ist die Antenne meiner Meinung nach zu klobig.Oder man müsste mit einer zweiten Montage genau in der Nähe fischen, die dann entsprechend sensibler ausfällt. Die Pose fungiert dann wie eine Art Futterrakete beim Karpfenfischen, man hat ein Ziel, welches man dann immer genau anwerfen kann.Anders könnte ich mir das zumindest nicht vorstellen.
Gab´s dazu keine Gebrauchsanweisung ?????

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: anfütterposen

Beitrag von 1980ba » 12 Feb 2010 10:45

da hab ich leider nichts dazu gefunden.

werd morgen eh mal wieder in meinen angelladen gehen und da mal nach solchen teilen frage, aber nur interessehalber.

vielleicht haben sie sowas da.

das mit der futterrakte ist ja noch sinnvoller, aber vor allem die zweite pose, noch mit dem großen blei dran, dürfte ein bisserkennung recht schwer machen. außer der fisch ist entsprechend groß. find die zweite version fast schon "sinnfrei"... zumindest für meine angelmethoden!

gruß marcus

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: anfütterposen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 12 Feb 2010 14:51

Ich meinte ja auch nicht eine zweite Montage hinter der ersten mit der Anfütterpose, sondern eben wie beim Karpfenfischen, dass eine Rute mit der Anfütterpose rausgeworfen wird und dann eine zweite Rute mit entsprechend sensibler Montage( also ganz normale Montage zum Matchfischen) direkt daneben ausgeworfen wird.Die eine Montage dient ja dann nur zum Anfüttern und Markieren des nun fängigen Bereiches :wink: .Also ähnlich einer Markerpose. Die Pose dient in diesem Fall ja nicht als Bissanzeiger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste