Köderverpackungen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Köderverpackungen

Beitrag von Karpfenfischer » 19 Jan 2010 21:38

So mal was ungewöhnliches ;)

Wie handhabt ihr das mit euren neu erworbenen Kunstködern?
Packt ihr sie direkt aus und legt die Köder gleich in eure Box oder bleibt der Köder in der Verpackung und wird erst am Wasser bei Gebraucht ausgepackt?


Kaufe ich mir, wie heute ^^, eine größere Anzahl an Kunstködern, dann packe ich diese immer gleich aus und leg sie in meine Box. Bei Käufen von 1-2 Köder, lassi ch diese meisten in der Verpackung und schmeiß sie so in meine Tasche.

So bin gespannt ^^
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Blauhai » 19 Jan 2010 22:57

Aaaalso...

Früher landeten sie immer lose in meinem Spinnkoffer.
Blinker, Gummis und sehr alte Wobbler tun das auch nach wie vor.

Aber wenn 5 Wobbler zusammen in einem Fach kuscheln, dann schauen die bald ziemlich fertig aus^^
Neuere Wobbler bleiben in der Verpackung und kommen nach Gebrauch auch wieder in diese rein.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Sundianer » 19 Jan 2010 23:01

:lol: Schmunzelfrage, netter Gedankengang.!
Also wenn ich doch mal Köder kaufen, dann bin ich ehr der Typ, der die Verpackung wie ein kleiner Junge zu Weihnachten aufreißt und alles in die Köderbox tut.
Das hat 2 Gründe. Zum Einen packe ich die Tasche um danach den neuen Krahm auszuprobieren und zum Zweiten muss die Packung ab, bevor alles den Weg zurück zum Laden findet (hat meine Frau ein Händchen für).

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Karpfenfischer » 19 Jan 2010 23:15

Ich muss allerdings anmerken, dass ich die recht teuren Exemplare auch immer in der Verpackung lass ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Sundianer » 19 Jan 2010 23:29

Könnt ich allenfalls machen, wenn ich den Preis abmache. Wenn meine Dama die ja leider nicht allzu billigen Teile entdeckt, dann gibet was mit dem Nudelholz :shock:
Auf jeden Fall werden teurere Exemplare nur einzeln transportiert.

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 20 Jan 2010 10:59

Das ist aber gemein (von Seiten der Frau)....
Der Angelladen ist ja im Prinzip sowas wie das "Schuhgeschäft des Mannes".
Hab ich aber von anderen Mitanglern auch schon gehört, dass Gerätekäufe oftmals in Frage gestellt werden.......
....is fast wie kleinen Kindern den Lolli wegnehmen :wink: .

Ich für meinen Teil stecke meine Kunstköder immer gleich in die Kleinteileboxen, natürlich getrennt nach Farben und Köderart ( das Material des neuerworbenen Wobblers verträgt sich bekanntlich nicht allzu gut mit den Weichmachern in Gummiködern).Muss aber dazusagen, dass ich noch nicht allzuviele Boxen habe, gehe erst seit Sommer zum Spinnfischen.Da kommt dann sowieso immer alles mit.

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Da Bass » 20 Jan 2010 18:43

köder kommen aus der box raus...hatte ne zeitlang auich ein zwei köder in der box doch diese sind ja dann doch nicht so stabil wie eine plastikbos

also ich hatte zumindest das problem dass z.B eine rapala box doch recht schnell schlappmacht

ich hab ne ironclaw spinntasche in der für 6 boxen platz ist
im moment befinden sich vier boxen mit allen (hochwertigeren/vernünftigen) kunstködern drin sortiert nach art ( jerkbait , gummis , blech , wobbler )
bis auf die gummi box ist in jeder noch platz plus die zwei freien boxen kann ich mir noch ein paar köder zulegen bis ich mir über den rest gedaanken machen muss :D

jaaaa eine wobblerwand ist fast unwiderstehlich und wenn das zu teeur ist zumindest mal die gummiauswahl cheken :P

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Fischmäx » 20 Jan 2010 18:53

Wird alles ausgepackt und kommt in den Koffer.
Die "guten Stücke" bekommen ein extra Fach.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Glenden97 » 20 Jan 2010 21:12

Ich laß die Neuen immer noch ein zwei Tage zur Freude meiner Frau in der Wohnung um sie mir bei Bedarf noch mal näher anzusehen.
Dann wandern sie ebenfalls in die Ironclaw Ködertasche.
Ab und zu wird dann die Tasche aus dem Keller geholt um durchzusortieren und den Bestand nach Lücken zu untersuchen :wink:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Sundianer » 20 Jan 2010 21:20

Sone Ironclaw Ködertasche wollt ich mir diese Saison auch noch zulegen. Ist echt stark das Teil.

Juenni
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 02 Jan 2009 14:11
Wohnort: Niederrhein

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Juenni » 21 Jan 2010 01:31

Karpfenfischer hat geschrieben:So mal was ungewöhnliches ;)

Wie handhabt ihr das mit euren neu erworbenen Kunstködern?
Packt ihr sie direkt aus und legt die Köder gleich in eure Box oder bleibt der Köder in der Verpackung und wird erst am Wasser bei Gebraucht ausgepackt?


Kaufe ich mir, wie heute ^^, eine größere Anzahl an Kunstködern, dann packe ich diese immer gleich aus und leg sie in meine Box. Bei Käufen von 1-2 Köder, lassi ch diese meisten in der Verpackung und schmeiß sie so in meine Tasche.

So bin gespannt ^^
Mach ich ganz genauso...;-)

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Fischmäx » 21 Jan 2010 14:40

Glenden97 hat geschrieben:Ich laß die Neuen immer noch ein zwei Tage zur Freude meiner Frau in der Wohnung um sie mir bei Bedarf noch mal näher anzusehen.

Machst Du das Preisschild vorher weg ? :?
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Köderverpackungen

Beitrag von 1980ba » 21 Jan 2010 17:03

ich mach`s auch so wie karpfenfischer...

meistens krieg ich jedesmal, bevor ich in den angelladen gehe gesagt:

"geb net wieder so viel geld aus" 8)

ja nee, is klar, hehe

aber da ich ja alleine gehe, ist das bisher immer unentdeckt geblieben was
die sachen gekostet haben :D

gruß marcus

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Karpfenfischer » 22 Jan 2010 19:56

1980ba hat geschrieben: "geb net wieder so viel geld aus" 8)

ja nee, is klar, hehe
Hehe das nehmi ch mir eigentlich jedes mal vor, wenn ich in einen Angelladen geh... Nur irgendwie seh ich dann dies und das und schon liegts im Einkaufswagen :D

Hier wurd erwähnt, dass einige ihre Köder sortieren. Wie genau macht ihr das? Nach Wobbler, Jerkbait, Gummi etc. oder geht ihr sogar noch weiter und sortiert nach schwimmend, sinkend etc.?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 22 Jan 2010 20:54

Na Gummi, Wobbler und Blech.....
Plus eine Kiste für Kleinteile und (Stahl-)Vorfächer, auf Rohrisolierung gewickelt.Die Fächer meiner Boxen sind unterschiedlich groß, also kommt jeder Wobbler dorthin, wo Platz ist.Gummi logischerweise nach ähnlichen Farben sortiert.
Passt alles in einen der 65 l-Bundeswehrrucksäcke und los geht´s.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste