Köderverpackungen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Glenden97 » 22 Jan 2010 21:04

@Fischmäx
Selbstverständlich :wink:

@Karpfenfischer
Habe ne Kiste für einteilige Wobbler und eine für mehrteilige. Innerhalb der Kisten habe ich sie noch nach Farben sortiert.
Eine Kiste habe ich noch mit großen Schleppwobblern. Diese brauch ich nicht für mein Tagesgeschäft, nur im Urlaub aufm Böötchen.
Für Gummi und Blech gibts natürlich auch extra Kisten.
Wie stehts mit Dir?

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Karpfenfischer » 24 Jan 2010 21:39

Ich hab je eine Kiste für Gummifische und kleine Wobbler/Blinker.
Dann zwei Kisten mit Jerkbait und Wobblern. Eine Box ist dann noch mit großen Ködern ausgestattet, welche meist zu Hause bleibt.
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Köderverpackungen

Beitrag von lelox » 24 Jan 2010 22:21

Bis ich das Einsatzgebiet des Köders raus hab, hebe ich bei Wobblern zumindest eine Verpackung auf um die Daten wie Gewicht und Tauchtiefe parat zu haben.
Ich habe einige Sortierkästen aus dem Baumarkt, die exakt in meine Jackentaschen passen. Die werden nach Bedarf umgeschichtet und bestückt.

IAllrounderI
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2009 18:07

Re: Köderverpackungen

Beitrag von IAllrounderI » 07 Feb 2010 15:17

Hab da mal ne Frage die zum Thema passt und wo ich Anfänger mir total unschlüssig bin wohin damit....

Wohin packt Ihr eure "PowerBait" Gufis also diese die mit Salz oder irgendwelchem Flavour behandelt sind?

Habe davon jetzt 8 Packungen da liegen und muss sagen die nehmen ordentlich Platz weg,aber ich denk(ohne nen Plan davon zu haben)das wenn ich die Köder aus der Luftdichten Packung rausnehme diese viel viel schneller Ihr Aroma/Flavour whatever verlieren und das soll ja nicht Sinn und Zweck sein,den "Vorteil" dieser Köder schnellstmöglichst "zu vernichten".

Gibts da irgendwelchie spezielle Luftdichte Taschen dafür oder gibets da noch nichts?

Das beschäftigt mich schon ne ganze Woche,weil ich auf diese Art von Köder so wie es aussieht gewaltig drauf stehe und ich mir wohl immerwieder mal solche kaufen werde

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Köderverpackungen

Beitrag von Tropheus » 14 Feb 2010 19:45

IAllrounderI hat geschrieben:Wohin packt Ihr eure "PowerBait" Gufis also diese die mit Salz oder irgendwelchem Flavour behandelt sind?
GuFis mit Flavour oder Salz bleiben bei mir immer in ihrer Originalverpackung,
damit nichts verdunstet/vertrocknet.

Gruß,
Dirk
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 82 Gäste