Barschausrüstung

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Barschausrüstung

Beitrag von barschjäger14 » 01 Jan 2010 22:01

moin,
mein bruder möchte sich eine neue barschausrüstung zulegen.da er gelegenheitsangler ist möchte er für rute+rolle 60-70 euro ausgeben.
kennt ihr eine passende rute+rolle die man gut zum führen von kleinen wobblern
und spinnern benutzen kann?!
die rute solte follgende merkmale aufweisen:
2,10m
wg 5-20,5-30 in dem dreh
rolle:kleines modell

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen =) :D
Der frühe Vogel kann mich mal !

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Barschausrüstung

Beitrag von lelox » 01 Jan 2010 22:29

Ich hatte gelegentlich mal Dietmar Isaiasch die Frage nach einer Spinrute im Taschengeldsektor der Preisskala gestellt und er empfahl ein DAM, die aber nicht mehr im aktuellen Onlinekatalog zu finden ist. Die DAM Devilstick könnte aber in Frage kommen. Es gibt jedoch sicher noch zahlreiche Alternativen.

Benutzeravatar
barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 238
Registriert: 07 Sep 2008 18:27
Wohnort: Emsland
Kontaktdaten:

Re: Barschausrüstung

Beitrag von barschjäger14 » 02 Jan 2010 15:44

Die Devil Stick ist ziemlich interessant, 2,10/ Wg 5-20 gr, und nur 32 Euro. Denke das wird völlig ausreichen.
Bleibt noch die Rolle. Als Schnur hatte ich an 0,12mm Spiderwire Ultracast in grün gedacht. Wisst ihr was passendes um 30 Euro?
Der frühe Vogel kann mich mal !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste