Was ist eigentlich der Unterschied...

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von lelox » 31 Dez 2009 13:30

... zwischen
Gan Craft - Jointed Claw
River2Sea - S Waver
Jackson - Real Jerk
Balzer - Shirasu S Curver
???

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von Karpfenfischer » 31 Dez 2009 13:39

Der Verkäufer? ;)

Sehen sich ja schon alle ziemlich ähnlich :lol:

Gibst von der Verarbeitung Unterschiede?
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von lelox » 31 Dez 2009 13:52

Vielleicht hat der eine Tungstengewichte, der andere welche aus Stahl und vlt. gibt es Unterschiede bei den Sprengringen und Haken. Aber die sehen schon irgendwie so aus, als kämen sie alle aus dem gleichen Hinterhof in China.

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von Karpfenfischer » 31 Dez 2009 13:59

Gut im Endeffekt ist es auch normale Industrie wie überall ;)
Vllt. weiß jemand mehr :)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
hecht2906
User
User
Beiträge: 33
Registriert: 01 Jan 2008 18:25
Wohnort: Baar-Ebenhausen / Bayern

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von hecht2906 » 31 Dez 2009 15:15

Der Name, der Vertieb und evtl. der Preis.

Der Hersteller ist in allen Fällen River 2 Sea.
Nur wer eigene Wege geht, wird Spuren hinterlassen.

Heiner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2010 16:03

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von Heiner » 03 Jan 2010 16:10

Der Gan Craft Jointed Claw hat nichts mit River2Sea zu tun; der war vielmehr das Vorbild für die " kreativen Nachbauten".

Benutzeravatar
Plötzenburger
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 240
Registriert: 02 Jul 2008 14:33

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von Plötzenburger » 03 Jan 2010 21:40

Den Real Jerk hat "Jackson" ja jahrelang unter härtesten Bedingungen getestet und weiterentwickelt :lol: :lol:
Wenn ich sowas höre könnte ich kotzen
Und deshalb steht auf dem Köder selbst dann auch S-Waver :roll:
Ein Wunder, dass der Typ es noch auf die Reihe bekommen hat seinen Namen auf die Verpackung zu drucken.
Also Real Jerk und S-Waver sind wohl zu 99% das gleiche.
Und wie man es so von Balzer kennt wurde bei der Kopie wieder irgendwo gespart

MfG
Plötzenburger
Carpe Diem - Fange den Karpfen
Moment mal!
Ich bin doch gar kein Karpfenangler ;-)

Heiner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2010 16:03

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von Heiner » 05 Jan 2010 12:44

River2Sea S-Waver und "Jackson Real Jerk" sind identisch. Nur die Farbdesigns sind zum Teil verschieden, und der River2Sea S-Waver wird mit einer Ersatzflosse geliefert.

Von "Jackson" darf man wohl annehmen, dass es sich um eine reine Vertriebsfirma handelt, die selbst gar nichts entwickelt und produziert, sondern ihre Ware irgendwo aus Asien bezieht, vermutlich aus China. Der Rest ist Werbe-Blabla und der "geniale Entwickler" Jackson eine werbetechnisch aufgeblasene Kunstfigur.

Da es sich aber bei dem Real Jerk um einen durchaus gut gemachten und recht fängigen Köder handelt, sollte man über das dümmliche Werbegeschwätz einfach hinwegsehen. Denn derlei Verar...ung ist ja nichts Ungewöhnliches und keineswegs eine Masche der Firma Firma Jackson allein. Sowas ist heute gängige Praxis bei vielen sog. "Markenfirmen", wenn nicht den meisten. Da sollte man sich keinen Illusionen hingeben.

Und vielleicht ein kleiner Hinweis noch: Einige Farbvarianten des S-Wavers wie des Real Jerk sind weniger resistent gegen Hechtzähne als andere. Gut sind in dieser Hinsicht die Modelle "Bait Fish" und "Perch" von Jackson und die Modelle "Hitch", "Kokanee", "Rainbow Trout" und "Stock Trout" von River2Sea.

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von lelox » 05 Jan 2010 15:55

Dann weiß ich jetzt schon mal mehr.
Wie viele "Hersteller" sind denn tatsächlich noch Fabrizierer? Unter wie vielen Namen wurde die Ryoby Zauber verhökert und welcher der "Hersteller" hat da schon "licensed by" anstatt "engineered by" versehen mit dem eigenen Namen draufgeschrieben?

Heiner
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 03 Jan 2010 16:03

Re: Was ist eigentlich der Unterschied...

Beitrag von Heiner » 06 Jan 2010 15:08

Ich nehme mal an: Die meisten Firmen entwickeln und produzieren nicht mehr selbst. Diejenigen, die es noch tun, verkaufen notwendig zu hohen Preisen, aber nicht für den Massenbedarf. In Deutschland siehe zum Beispiel RST.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste