Teure kleine Rolle

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Teure kleine Rolle

Beitrag von Thomas Kalweit » 08 Dez 2009 13:33

Die FIrma Daiwa hat wohl die teuerste Stationärrolle für die leichte Friedfisch- oder Spinnangelei herausgebracht - die "Daiwa Exist Branzino Hyper Custom 2508R" (11 Kugellager) ist schon für etwas über 700 Euro zu haben :roll:

Gehäuse aus Magnesium, Spule aus verflochtenem Karbon, Nur die Ersatzspule des "Zwergen" kostet übrigens fast 200 Euro... Schnurfassung 190 m 20er.

Wenn ihr mir was schenken wollt, dann wisst Ihr jetzt Bescheid :wink:

http://daiwa-cormoran.info/dw/de/produk ... -model.htm
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 08 Dez 2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Gunny
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 127
Registriert: 08 Nov 2008 14:31
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rrolle

Beitrag von Gunny » 08 Dez 2009 14:04

Feines Röllchen aber doch etwas zu teuer für mich.

Hätte schon vor einem Kratzer angst.

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Ulli3D » 08 Dez 2009 14:30

Da lohnt sich ja schon ein Billigflug nach UK, da kostet die laut Daiwa UVP 599 Pfund, ca 662 Teuronen und in Japan umgerechnet "nur" 605 Euronics.

Sieht aber branzinogeil aus 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Dez 2009 15:20

Aber zum Fang eines Branzinos taugt die nicht gerade!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Ulli3D » 08 Dez 2009 16:44

Warum denn nicht, ist doch eine Salzwasserrolle und Branzinos werden auch nicht größer als ein Meterhecht. 8)
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Dez 2009 17:30

Das vorgestellte Modell is halt a bisserl klein.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Niederbayer

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Niederbayer » 08 Dez 2009 18:25

Hatte das Teil schon in der Hand! 8)
Da fangen die Augen an zu tränen so geil ist die!
Ein kleiner Stubs an der Kurbel und sie läuft, läuft, läuft...
Hätte sie mir fast mitgenommen!

Der Zoo Käser - das Fischergeschäft, das auch unser letztes FuF-Treffen in Straubing mitgesponsert hat - bietet die momentan für glaub ich 589 Euro an!

Trotzdem ne Menge Geld - ich weiß :shock:

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Glenden97 » 08 Dez 2009 20:10

Hatte die Branzino Morethan 3000 schon mal in der Hand. Sieht optisch genau aus wie diese und ist ein absolutes Sahneteil!
Muß nur noch einer meiner Frau nen Tip geben bzgl. Weihnachtsgeschenk!
Ich glaube allerdings bei dem Preis hört ihr Verständnis für mein Hobby wohl auf :cry: :cry: :cry:

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Ulli3D » 08 Dez 2009 20:14

Na 190m 0,20er sollte auch als Hechtrolle reichen, zur Not dann eben als Rolle für den Forellenteich 8)

Was mich etwas stört, der Preis :cry:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
kleen
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 661
Registriert: 19 Jul 2007 23:24
Wohnort: NRW

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von kleen » 08 Dez 2009 21:04

Ein Wort dazu: Student. :D
Jeder Fisch hat seine Besonderheiten und einen Grund, um ihn unbedingt fangen zu wollen...

Benutzeravatar
J-son
User
User
Beiträge: 16
Registriert: 07 Dez 2009 22:49
Wohnort: Breisgau

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von J-son » 09 Dez 2009 01:46

Very nice! Echt sehr schick, aber Chic ist ja bekanntlich nicht alles...
Water Works Wonders

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von KevPike » 18 Dez 2009 23:33

Servus,

ich hab die 3000er Morethan Branzino und bin voll und ganz zufrieden!!!!!
bin echt am uberlegen ob ich mir die kleine 2508R" für meine dropshotrute zulege... :wink:

liebe grüße :wink:
Catch and Release!

Tropheus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 181
Registriert: 24 Mai 2008 14:31
Wohnort: Horb am Neckar / BW

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Tropheus » 19 Dez 2009 01:40

"Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." - Henry Royce
It is absurd to divide people into good and bad. People are either charming or tedious.” - Oscar Wilde

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von hecht nr.7 » 25 Dez 2009 20:32

Ziemlig teuer :shock: :roll: .
Gruß und Petri aus Stormarn

Benutzeravatar
Cactus
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 186
Registriert: 22 Mär 2007 03:01

Re: Teure kleine Rolle

Beitrag von Cactus » 26 Dez 2009 10:33

Hallo,

manche Sachen machen eben echten Spass und man freut sich daran, wenn man sie in die Hand nimmt. Auch wenn man rational und von der Funktion her deren Anschaffung nicht begründen mag und kann. Oder sich eben eine Begründung sucht, dammit man vor sich selbst die Anschaffung rechtfertigt. In dieser Hinsicht ist diese Rolle noch sehr preiswert - es gibt auf anderen Gebieten als beim Angeln da wesentlich kostspieligeres.

Grüsse
Heinz

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste