Fliegencombo

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
FischermansGhost
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 07 Nov 2009 19:02
Wohnort: Schleswig-Holstein

Fliegencombo

Beitrag von FischermansGhost » 07 Nov 2009 22:26

[size=18][/size]Kann mir jemand eine gute fliegencombo für 125 euro sagen?
:lol: :lol: :lol:[/b]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fliegencombo

Beitrag von Ulli3D » 07 Nov 2009 23:46

Ehrlich? Ich glaube nicht :shock:

Streich das gut und Du findest einiges.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
1980ba
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1297
Registriert: 31 Jan 2009 11:34

Re: Fliegencombo

Beitrag von 1980ba » 08 Nov 2009 09:33

und wieder ein unbekannter, der nichtmal seinen
namen sagen will.... :shock:

gruß marcus

Benutzeravatar
hecht nr.7
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 87
Registriert: 22 Okt 2009 20:40
Wohnort: stormarn

Re: Fliegencombo

Beitrag von hecht nr.7 » 13 Nov 2009 16:22

Es gibt da eine Gute von Abu Garcia:Diplomat Fly ein Combo für ca.99,95 :lol:.


Gruß und Petri aus Stormarn :lol: :D

Benutzeravatar
angelandre
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 67
Registriert: 30 Sep 2009 15:45

Re: Fliegencombo

Beitrag von angelandre » 14 Nov 2009 14:25

Ich weiss jetzt nicht in welcher klasse du die haben willst aber es gibt da sehr gute ruten wie die Balzer Juwel die ich selbst auch habe die liegt bei unserem händler so bei 80 euro noch ne passende rolle drann mit schnur und fertig

RaPToR
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 86
Registriert: 05 Jan 2006 03:01
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: Fliegencombo

Beitrag von RaPToR » 18 Nov 2009 16:14

Hallo!

Ich verkaufe zZ meine Fliegenrute...hab vor fünf Minuten neue Bilder gemacht, die ich jetzt gleich hochladen werde...
Ist ein sehr gediegenes Teil, hatte die paarmal, wo ich sie gefischt hab, einen mords Spaß!
Als Rolle hab ich die Exori BigTrout gefischt, die könnt ich dir auch gleich verkaufen.

Hier mal der Link zum Thread:
http://www.fischundfang.de/forum/viewto ... highlight=

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fliegencombo

Beitrag von Barta0815 » 18 Nov 2009 17:41

Also ich kann die die Exori BlackElite wärmstens ans Herz legen! Kostet unter 70 Oironen und hat bei mir echt gute Dienste geleistet! Als Rolle musst du mal gucken. Nimm besser keine billige Plastikrolle, wie die billige Khoga oder die BigTrout. Spar lieber noch nen Monat und kauf dir ne vernünftige Rolle. Die gehen schon bei 60-70 Ois los. In den leichten Klassen(auch bei den Schweren...), schwöre ich ja auf die Bakerrollen!!! http://www.baker-flyfishing.com/shop/ guck die mal die Super light Large Arbor an... Kostet zwar 100 Ois, aber damit kannste wirklich was anfangen! Auch später mit ner teureren Rute! Sehr gute und exakte Bremse, Leichtgewicht, sehr gut verarbeitet (kein Plastik und präzise gefräst), stabil und wie ich finde, auch ne schöne Rolle!
Da habe ich dir nun meine Anfängerkomponenten (danke an Chinook!) aufgezählt. Die ich im Übrigen Heute auch noch gerne fische! Wenns dir spaß macht, kommen da noch schnell andere Ruten dazu...versprochen :lol:


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fliegencombo

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2009 17:47

Ich kann Dir als Einsteiger-Rolle die System 1 oder 2 von Scientific Anglers ans Herz legen. Ein absolut preiswerter und robuster Klassiker, mit dem Du Jahre lang fischen kannst.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fliegencombo

Beitrag von Barta0815 » 18 Nov 2009 17:52

Das ist doch der gleiche Plastikmist, wie die BigTrout und die Khoga. Gerade davon rate ich ab! Von der Bremse mal ganz zu schweigen... Mir wurde Anfangs auch gesagt, in der Klasse dient die Rolle nur als Schnurbehältnis... Wenn man dann aber mal ne Barbe oder nen Karpfen am Band hat, verflucht man die Bremsen dieser Rollen innerhalb weniger Sekunden! Habe auch noch ne Plastikrolle in dem Stil rumfliegen. Die würde ich im Bedarfsfalle für 5 Ois oder sowas abgeben. :wink:
Dann einfach ne PM schicken...


Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Fliegencombo

Beitrag von Thomas Kalweit » 18 Nov 2009 18:00

Ähäm, Barta... die Rolle ist komplett aus Metall und gilt als "der" Anfängerklassiker! Sie wurde mal von irgendeiner amerikanischen Fliegenfischerzeitschrift zur Fliegenrolle mit dem weltweit besten Preis-Leistungs-Verhältnis gewählt.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Fliegencombo

Beitrag von Barta0815 » 18 Nov 2009 21:17

Ok, dann nehm ich das "Plastikmist" zurück und änder in Spritzgussmist :lol: Was bleibt ist die Bremse und das ist es eben, was ich so stark bemängel. Das Material der Rolle ansich ist eher Luxus, aber die Lager, wie die Bremse sollten schon relativ vernünftig sein. Sonst macht das Fischen nach einer Weile keinen Spaß mehr.
Wie gesagt, ist bei mir ja noch garnicht lange her, dass ich damit angefangen habe und die selben Fragen hatte. Ich hatte glücklicherweise gleich Chinook mit Rat an meiner Seite stehen :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste