Spro black Arc

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
tom1990
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Spro black Arc

Beitrag von tom1990 » 04 Nov 2009 20:40

Hey jungs was haltet ihr von der Spro black Arc?
will nämlich meine Blue arc ersätzen.hatt jetzt 4 jahre spinnfischen hinter sich.
Dazu war sie 1n mal in schweden dabei.Wird einfahc mal wieder zeit für was neues.Damit meit händler nicht verhungern mus =)

Ronny
Treuer User
Treuer User

Re: Spro black Arc

Beitrag von Ronny » 10 Nov 2010 15:05

Hallo Leute,

um keinen neuen treath zu eröffnen schreibe ich in diesem etwas älteren worauf damals noch keine Antwort kam.
Ich habe die Chance von einem Kollege auch die "Black Arc" günstig zu erwerben der sein Hobby aufgibt.
Ich habe sie in der Hand gehabt,macht einen Soliden guten Eindruck,läuft "Butterweich".

Vieleicht gibt es ja jetzt mehr die sich schonmal mit ihr beschäftigt haben,oder sogar mit ihr schon gefischt.
Welche Unterschiede gibt es zur "Red Arc" ?

Es handelt sich um die "845" er und ich würde sie gerne zum mittleren bis schwereren Spinnfischen benutzen.

Danke im Vorraus schonmal für eure Tipps oder Erfahrungen

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 10 Nov 2010 19:37

Also wenn du die Möglichkeit hast, eine BlackArc günstig zu erwerben, würde ich diese auch nutzen....
Die Black Arc ist ja die etwas günstigere Variante der Red Arc, muss deshalb aber nicht unbedingt schlechter sein.
Ich glaub, sie hat 1 oder 2 Kugellager weniger wie die Redarc und die Lochung in der Spule wurde nicht herausgefräst.
Sie ist deshalb sicherlich ein paar Gramm schwerer....

Die meisten der Spinnspezi´s in unserer Region fischen die Red Arc( man sieht sie hier im Forum aber auch recht häufig).
Ich hab mit ihr auch schon einige Male gefischt und auf mich macht sie einen sehr guten Eindruck.
Das einzige Manko, was sie hat ist das Schnurlaufröllchen, was nach einiger Zeit zu Rasseln beginnt.
Ist aber nicht weiter schlimm, kann sein, dass das Problem bei den neueren Modellen schon behoben wurde.

Also ich an deiner Stelle würde zuschlagen.... :wink:

lelox
Treuer User
Treuer User

Beitrag von lelox » 11 Nov 2010 00:05

Und wenn das Röllchen rasselt, dann behebt Spro das anstandslos. So war es zumindest bei meiner Red Arc.

Ronny
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Ronny » 11 Nov 2010 14:53

Ok habe zugeschlagen,, 40 Euronen für eine Black Arc die im Mai diesen Jahres gekauft wurde und vieleicht 6 Stunden Gewässer gesehen hat kannst aber gar nichts sagen,,,,für den Preis als Kollege bekommen.

Mal morgen testen

Gruß Ronny
Gruss und Petri.

http://www.deutscherhechtangler-club.de
----------
Please don't feed the trolls :-))

Antworten