Suche "Schwarzangelrute"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 20 Sep 2009 11:13

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Telerute(Länge um die 2.1m , WG im Bereich von 0-40g), weil ich des Öfteren nach der Schule zum 5km entfernten Forellenpuff fahre und ich keine Lust mehr habe, immer den riesen Futteral aufm Rücken zu haben.
Wie im Namen des Treats schon gesagt, sollte die Rute sehr klein transportiert werden können(Transportlänge max. 42cm), da ich sie gerne im Rucksack mitnehmen möchte.
Bis jetzt hatte ich die cormoran eurocor super jet plus(Länge 2,1m, WG 10-30g), die wurde beim letzten Radelsturz aber leider geschrotted :cry:
Mit der hatte ich bislang sehr gute Erfahrungen gemacht, die neue dürfte aber gerne noch ein bisserl weicher sein.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank schon mal im Vorraus. :D

Gruß, Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Sep 2009 15:04

Die Exage STC Mini Telespin von Shimano ist super, eine echte "James Bond"-Mini Rute die aber viel kann und sehr transportfreundlich mit befestigter Rolle ins Futteral passt. Ich liebe das Teil.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 21 Sep 2009 17:52

Genau so was hab ich gesucht!! :D :D
Die scheint auch noch ne schön weiche(oder weichere) Aktion zu haben.
Da macht das Drillen auch gleich noch mehr Spass :D

Vielen Dank
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von Uwe Pinnau » 21 Sep 2009 19:04

Es gibt auch noch verschiedene Längen. Ich habe die 2,40m mit WG 10-30 und dazu eine Sedona 750, passt allerbestens.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 21 Sep 2009 20:30

Ich werd warschl. die 2,10m lange Version nehmen, da es die auch in ML(WG 5-20g) gibt
und da ich mit der Länge auch bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

mfg Peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Sep 2009 19:26

Hallo!

Da kann ich nur beipflichten,- ich hab auch die Exage Mini Tele Spin allerdings in 1,65 m und 3 - 15 g WG. Zum Fang von Köfi´s liegt sie immer schön griffbereit im Futteral und ist nur 30 cm lang. Eine 16000-er Thunnus paßt natürlich nicht drauf, aber die 500-er Symetre steht ihr auch ganz gut :wink:
Ich kann sie ebenfalls nur empfehlen, und der Drill eines Köfi´s geht echt bis ins Handteil :lol:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

IAllrounderI
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 16 Dez 2009 18:07

Re: Suche "Schwarzangelrute"

Beitrag von IAllrounderI » 16 Dez 2009 18:24

Team Hiroshi hat geschrieben:Hallo!

und der Drill eines Köfi´s geht echt bis ins Handteil :lol:

Gruß!
Florian

hehe geilöömat,glaub werd mir dann auch mal so ne Angel zum Köfi fischen kaufen!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste