Alte Angelrute DAM Tonkin

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fipsundhorn
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 21 Mär 2009 20:20
Wohnort: Hannover/Hämelerwald

Alte Angelrute DAM Tonkin

Beitrag von Fipsundhorn » 20 Aug 2009 11:26

Hallo,
Ich habe vor ein par Jahren die Alte Angelrute von meinem Opa Geerbt.
Es ist eine DAM "Tonkin" 3,60m . Sie ist in einem super Zustand.
Wer kann mir was über das Alter und evtl. den Wert dieser Rute sagen.
Meine vermutung liegt Baujahrmaßig bei 1965 bis 1970.

Freue mich auf Antworten :)

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Alte Angelrute DAM Tonkin

Beitrag von lelox » 20 Aug 2009 12:30

Da diese Ruten in nicht geringen Stückzahlen hergestellt wurden, sind sie in monetärer Hinsicht nicht so viel wert. Eine technisch gleichwertige Rute ist heute günstig neu zu haben und für Sammler ist sowas nur interessant, wenn z.B. der Korkgriff nicht seiner Patina vermittels Sandpapier beraubt wurde. Da ist der "heruntergefischte, aber originale Zustand wichtiger, als z.B. erneuerte Ringe etc. Du kannst sie ja entweder als Beleg der anglerischen Familientradition in die Vitrine legen oder aber ihrem Bestimmungszweck zuführen und damit fischen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste