Rute !!!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Rute !!!

Beitrag von Ap3X » 15 Jul 2009 09:38

Hat jemand von euch schonmal was von der "Skorpion - Weapon Cast 300" gehört oder besitzt sie vielleicht?

Ich hab diese Rute in meinem heimischen Angelladen gefunden! Die haben diese im Angebot momentan für 28€! Ist ne Kohlefaserrute und fühlt sich ziemlich robust und gut verarbeitet an!

Ich weiß jedoch noch nicht so ganz ob ichs tun soll oder nicht da ich eigentlich nen fanatiker von Mitchell und Shimano - Ruten bin!

Vielleicht könnt ihr mir ja was über das Stöckchen erzählen das mich dann zum kauf bewegt (oder auch nicht) !!!

(Man bedenke das ich Schüler bin und nicht den Megageldbeutel hab)

:)

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rute !!!

Beitrag von Team Hiroshi » 15 Jul 2009 21:20

Hallo!

Über die Rute weiß ich leider auch nichts,- aber die interessante Frage bleibt da offen: Wie siehts mit einem Garantiefall aus,- an wen kann ich mich wenden,- bekomm ich überhaupt irgendwas für die Rute!?

Wenn Dein Fachhändler dafür gerade steht und Du Dich wohl mit der Rute fühlst, dann nichts wie hin,- andererseits steht ein bekannter Markenname da eher in der Verpflichtung. Trotzdem kann man auch da sein "Blaues Wunder" erleben was Ersatzteilbeschaffung anbelangt. Ich habe auch schon ein halbes Jahr auf ein E-Teil warten müssen....zwar nicht bei einer Rute,- aber bei einer Rolle.

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Niederbayer

Re: Rute !!!

Beitrag von Niederbayer » 16 Jul 2009 08:14

Sehe es ähnlich wie @ Team Hiroshi: Wenn Dir die Rute gut in der Hand liegt und Du zufrieden bist, dann schlag zu! Für 28 Euro kann man doch gar nichts falsch machen!

Und wenn die Rute kaputt gehen soll, hast Du auf alle Fälle Händler-Garantie, egal welche Marke es ist! Bei Online-Käufen würde ich mir da mehr Gedanken machen, als wenn ich bei meinem Tackle-Dealer einkaufe!

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Rute !!!

Beitrag von Ap3X » 16 Jul 2009 11:59

Ja das sagte er schon! Weil ich zu ihm auch meinte das ich mir eine im Internet bestellen wollte und er mich mal davon überzeugen soll bei ihm zu kaufen! Da meinte er auch nur "Wenn was mit der Rute ist, dann bringst du sie einfach zu uns und wir machen se wieder heile oder tauschen sie aus"!

Gut in der Hand liegen tut sie und mit ner 3000er Rolle ist sie trozdem noch schön leicht!

Also ich bin eigentlich zu frieden! Wollt halt nur mal wissen ob die Rute vielleicht jemand von euch besitzt und mir etwas über ihre Stärken bzw. schwächen erzählen kann!

Selvetest: Also meine 3kg Hantel bekomm ich mit der Rute hochgehoben!

Zwar riskant das so zu testen aber hat funktioniert ^^ :-D

Benutzeravatar
Nachtangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 434
Registriert: 25 Dez 2003 03:01
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Rute !!!

Beitrag von Nachtangler » 16 Jul 2009 15:41

Ap3X hat geschrieben:Selvetest: Also meine 3kg Hantel bekomm ich mit der Rute hochgehoben!..
Ähhhm, was hast Du eigentlich mit der Rute vor?
Du weißt schon das es auch so etwas wie Kescher gibt?
Das Wissen des Anglers über Fisch und Gewässer fängt und nicht das Angelgerät.

Niederbayer

Re: Rute !!!

Beitrag von Niederbayer » 16 Jul 2009 16:26

Nachtangler hat geschrieben:
Ap3X hat geschrieben:Selvetest: Also meine 3kg Hantel bekomm ich mit der Rute hochgehoben!..
Ähhhm, was hast Du eigentlich mit der Rute vor?
Du weißt schon das es auch so etwas wie Kescher gibt?
:lol: :lol: :lol:

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Rute !!!

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Jul 2009 20:53

Hallo!

Äääähm,-...hab ich da was verpasst,- ....gibt´s da neue "Schlagwobbler" oder was...!!!???


:wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Rute !!!

Beitrag von Ap3X » 17 Jul 2009 23:12

Ja das ich nen Kescher bei großen Fischen benutze versteht sich von selbst! Ich dacht nur ach warum probier ich das nicht einfach mal aus! Mehr als brechen kann se ja eh nicht! Hätte mich zwar dann geärgert aber bei 28€ wäre das auch net sooo lang gewesen! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste