Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Da Bass » 06 Jul 2009 20:50

@ raubfischangler: klar weiß ich das. mir schon klar dass man solche neuartigen hochwertigen geräte nicht nachgeschmissen bekommt.

aber vielleicht hast du mich in dem punkt nicht verstanden dass ich lieber weiß,wenn ich mir schon teures gerät kaufe, welche erfahrungen andere damit gemacht haben, denn teuer ist ja nicht gleich gut :D

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Raubfischangler » 06 Jul 2009 21:09

@Blauhai, der nächste Herr die selbe Dame. Solche Kommentare, auch mit Smilis versehen, lassen doch erst das stechende kleine Insekt zum riesigen Dickhäuter mutieren.

Klaus

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Blauhai » 06 Jul 2009 21:27

Sorry, erst den Hahn feste aufdrehen um andere dann in der Pfütze stehen zu lassen geht garnicht !

Beiträge zu kritisieren ist die eine Sache.
Sich Urteile über andere User zu erlauben die andere.
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Hartmut » 06 Jul 2009 21:33

Es fällt nur auf, dass die "Forumsconnection" mit zweierlei Maß misst.
Es steht doch jedem angemeldeten User frei, hier über seine Erfahrungen und persönlichen Vorlieben zu berichten.
Ich finde, es könnte auch von Anderen mehr aus dieser Ecke kommen.
Petri

Hartmut

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Team Hiroshi » 06 Jul 2009 22:02

Hallo zusammen!

Als eingefleischter Bayer nehm ich so schnell nichts krumm,- aber erst mal den meines Erachtens besseren Weg eines schriftlichen Austausches über die Möglichkeit der "PM" zu suchen ziehe immer erst mal vor.
Das ist wohl nicht so ganz geschehen, und nach 35 Angeljahren ist man wohl auch nicht mehr minderjährig......
Ich finde es ein wenig grenzwertig, nachdem ich den Kontakt über "PM" aufgesucht hatte hier weiter öffentlich nochmals "auszuholen", und deshalb ist für mich das Thema ganz locker vom Hocker erledigt.
Ich käme nie auf den Gedanken hier jemanden den ich auch nicht mal persönlich denn virtuell kenne irgend etwas von "bekommst Du Geld dafür" zu unterstellen, denn der Grundgedanke - jedenfalls meiner ist einem Publikum von Anglern und vor allem Neueinsteigern gegenwärtiges ein wenig näher zu bringen, Auswahlhilfestellung zu geben, und da wir ja auch Privatfischer sind vielleicht den einen oder anderen vorher in den Sand gesetzten Euro zu sparen.
Nebenbei macht´s Spaß, und das man´s halt nicht allen recht machen kann ist eben ein überschaubares Risiko. Wie schwer müssen´s da die Leutchen erst haben, auf deren Zeitung wir doch jeden Monat gespannt warten....Da fallen mir doch gleich auch paar Namen ein....Au weia,- die Armen!

:lol:

Ich klopf jedenfalls die Tasten munter weiter, werde weiterhin Prototypen für 2010 schon mal testen,- und einem Freund und Einkäufer einer Großhandelskette ebenso weiterhin sagen was gut ist,- und wovon er lieber die Finger läßt und mal erst 500 Stck. bestellen soll.....und da ist auch gutes deutsches dabei! <schmunzel>


Gruß!

Florian




:wink:
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Raubfischangler
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 147
Registriert: 23 Nov 2006 03:01
Wohnort: Bottrop

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Raubfischangler » 06 Jul 2009 22:03

@Blauhai, bin hier niemanden persönlich angegangen. Du hast Dich doch selbst ins Spiel gebracht und empfohlen einfach weiter zu klicken wenn's nicht interessiert. Ist doch nicht ganz so einfach, oder?

@Hartmut, habe nie was anderes behauptet. Meine Kritik ging in eine völlig andere Richtung. Davon bin ich nach wie vor überzeugt.

Stefan von Hatten

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Stefan von Hatten » 06 Jul 2009 22:41

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis ein Posting wieder die Wellen hochschlagen läßt.... :lol: :lol:

Freunde... Der Vollmond ist bald vorbei, dann gehen die Haare zurück und die spitzen Zähne gehören auch der Vergangenheit an...

Ich persönlich wandere jetzt in meine Bettconnection und freue mich auf ruhigere Zeiten *gg*

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Jondalar » 06 Jul 2009 23:30

:lol: :lol:
Bettconnection und freue mich auf ruhigere Zeiten
:lol: :lol:

Bettconnection und ruhigere Zeiten. Wie passt dass denn zusammen? :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Der aus dem Süden kommt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 116
Registriert: 25 Jun 2009 16:24

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Der aus dem Süden kommt » 07 Jul 2009 13:34

Wieso muss man denn eigentlich immer so extremes Denglisch reden ?? :evil:
Das kann man doch alles in normalen Deutsch sagen.

Ansonsten finde ich es immer interessant was über fremdes Gerät zu lesen. Vor allem weil ich nie auf dem neuesten Stand bin. :roll: :)
Ich mein für solche Sachen ist doch ein Forum da, oder etwa nicht?

mfg peter
Wer braucht Männer mit Niveau wenn es Männer mit STIHL gibt?

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Uwe Pinnau » 07 Jul 2009 22:50

Hallo liebe Forumsuser,

haltet doch alle mal die Köpfchen aus dem Fenster und lasst Euch vom Wetterumschwung etwas runterkühlen.
Wir hatten zwar schon bedeutend hitzigere und vor allem unnütze Diskussionen hier, aber so ein wenig aus der Spur gelaufen ist dieser Thread ja nun auch. Leider passiert es in der Anonymität des "Zwischennetzes" (Anti-Denglisch) recht schnell, daß der eine verbal viel weiter ausholt als er es beim leibhaftigen Aufeinandertreffen je gewagt hätte und der Andere es viel schneller fehlinterpretiert und in den falschen Hals bekommt. Stress und besonders den hausgemachten brauchen wir doch nicht wirklich.
Interessant finde ich den Wunsch nach mehr Materialempfehlungen und Erfahrungsberichten. Das ist sicher interessant, aber bringt es ja eben auch mit sich, daß man über sein favorisiertes Gerät mal so richtig lobhudelt und gewisse Favoriten bei Fabrikaten hat ja wohl bei jedem vorhanden sind. Dem Einen hat ein Nipponstecken in pink den Kopf verdreht, der Nächste schwört auf Bruce and Walker und Nottinghamrolle, oder Gespliesste mit Roßhaarschnur; ja mancher kriegt sogar beim Lidl-Set harte Nippel.
Klar dann immer raus mit den Erfahrungsberichten und schon haben wir ein breites Spektrum an unterschiedlichsten Materialempfehlungen, dann sollte aber auch Jeder mal was bringen, sonst erscheint es wieder zu einseitig.
@Raubfischangler: Erzähl doch mal von Deiner sehr günstigen Vertikalrute mit der Du schon so viele Traumzander gefangen hast, das wär doch mal was, ernsthaft!
Ich fische auch viel Japanzeugs und das nicht nur mangels Alternativen sondern weil Vieles einfach gut ist, sauber durchdacht, gut gemacht und funktionell, wie auch die Kameras, Motorräder und meisten Autos von dort, ganz zu schweigen von der Unterhaltungselektronik.
Trotzdem kann ich nicht als schwerpunktmässig hechtangelnder Mitteleuropäer von einer Art japanischer Missionierung sprechen wo die Angelei auf einen Fisch perfektioniert wird, den die Amerikaner erst dorthin gebracht haben und den es hier gar nicht gibt. Da wurden und werden viele Aspekte um des Trends Willen voll durchgezogen auch wenn es das eigentlich vielleicht auch schon gab, es nur nicht so toll aussah. Das ist wie bei frisch Verliebten, die verzeihen auch alles.
Noch was zum Begriff "Forumsconnection" und dessen Konnotationsebenen. Man kann zum einen von der positiv zu bewertenden Solidarität im Forum sprechen wo man sich gemeinsam der Problematik stellt und geschlossen in der Gruppe agiert. Sicher oft schwierig weil wir ja dann doch nicht allle gleichgeschaltet sind, Forum hin oder her. Andererseits kann dann auch der Eindruck mafiöser Strukturen entstehen, wenn ungeachtet der eigentlichen Intention und jedweden Inhalts kollektiv zum Schlag gegen Andersdenkende ausgeholt wird. Ich denke, daß wir hier zum Glück von der zweiten Möglichkeit recht weit entfernt sind und hoffe daß es auch weitgehend so bleibt.

Shalömchen

Uwe
Zuletzt geändert von Uwe Pinnau am 08 Jul 2009 01:19, insgesamt 1-mal geändert.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Stefan von Hatten

Re: Zwischenbilanz Ashura Shooting Star "Pink"

Beitrag von Stefan von Hatten » 07 Jul 2009 23:12

Uwe, würdest Du solche linguistischen Kunstwerke doch mal öfters einbringen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 97 Gäste