Was ist Drop-Shot

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Niederbayer

Re: Was ist Drop-Shot

Beitrag von Niederbayer » 14 Jun 2009 22:53

@ Blauhai
Wenn Du mit der Feeder fischt würde ich schon auch mit geflochtener fischen, weil der direkte Kontakt zum Fisch einfach immer besser ist, als mit monofiler Schnur!

Wieder der Tipp: Such Dir eine Stelle wo regelmäßig ein Fisch (kleiner Barsch) beißt und probier beide Schnüre (Rollen), dann spürst Du den Unterschied sofort!

@ cybride1
2500er Rolle und dünne Geflochtene klingt sehr gut!
Die 30g-Rute klingt ein bißchen zu hart, kommt aber immer auf die Aktion an!
Du musst damit zurecht kommen! Wie gesagt, ich kenne Leute die mit 50g-WG-Ruten DSen und zufrieden sind.

Zum lernen empfehle ich eine möglichst leichte Kombo!

@ alle DSer
Ich hab am Anfang, als ich noch DS-Neuling war auch sehr viel gefragt, aber nichts hat mir so viel gebracht, als einfach mal mit irgendeiner Kombo ans Wasser zu gehen und zu testen! Sehr viele Fragen erledigen sich nach ein paar Tests von ganz von alleine! Nur Mut

Nik S.
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 24 Jan 2009 14:07

Re: Was ist Drop-Shot

Beitrag von Nik S. » 17 Jun 2009 11:34

Ich möchte jetzt auch mal damit anfangen mich würde mal interessieren was für Köder Ihr nehmt und welche Hakengröße. :twisted:

Niederbayer

Re: Was ist Drop-Shot

Beitrag von Niederbayer » 17 Jun 2009 11:40

Bei der Frage verweise ich einfach wieder an die
www.drop-shot.de

Die Hakengröße hängt natürlich immer vom Köder ab - wovon es natürlich auch unendlich viele gibt (auf der Drop-Shot-Seite gibt es gute Tipps) - was man aber aus meiner Sicht beachten sollte: die Haken immer so dünndrähtig wie möglich, weil dann die Haken leichter in das Fischmaul eindringen können!
Mein Tipp: Illex Down Shot Haken

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste