ORDNUNG (oh mein gott)

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Fishcatcher » 11 Mai 2009 20:59

ich bin letztens zum angeln gefahren und in meinen angelkasten war alles durcheinander,
an dieser stelle wollte ich euch mal fragen wie ihr eiren angelkasten aufräumt und ggf ein foto davon thx schon mal im forraus

(tschuldigug für ** rechtschreibung musste schnell gehn) :oops:
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Sundianer » 11 Mai 2009 21:02

Mit Foto kan ich nun nicht dienen, aber ich sag mal soviel, dass ich 2 habe. Einen etwas größeren, da hab ich alled drin und einen kleineren, in dem ich alles reintue, was ich zu dem jeweiligen Angeltag brauche. Für meinen Dafürhalten hats wenig Sinn, wenn ich zum spinnen gehe und da jede Menge Zeug fürs Ansitzangeln drin hab. Vielleicht ne Überlegung wert :)
mfG Christian

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Optimist » 11 Mai 2009 21:28

(tschuldigug für ** rechtschreibung musste schnell gehn)


Ob der jetzt seinen Koffer aufräumt :roll: oder ist er schon wieder am Wasser? :?:

Auch bei mir gllt der Spruch; Wer Ordnung liebt, usw,usw
Hauptsache man weiss wo es liegt,
auch wenn man am Wasser ist und genau weiss, wo zu Hause die Köder liegen.

Es gibt extra Adrinalinausstoss. :lol: Kann ich nur bestätigen.

Deshalb befinden sich bei mir die meisten Requisiten im Kofferraum.
Von dem Angelkasten habe ich mich längst verabschiedet. :wink:

Niederbayer

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Niederbayer » 11 Mai 2009 22:04

@ Optimist

Du hast ein Auto nur zum Fischen :?: :?: :?:
:shock: :shock: :shock:

OK - ich geb's zu - ich auch!

Aber kannst Du an alle Gewässer bis hin zu Deinen Plätzen fahren?
Ich brauch da schon auch eine kleine Tasche!

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von KevPike » 11 Mai 2009 22:07

@all:
Wer Ordnung hält ist nur zu Faul zum suchen! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
KevPike
Catch and Release!

Benutzeravatar
Sundianer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 110
Registriert: 05 Mai 2009 12:04
Wohnort: Vorpommern / Stralsund

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Sundianer » 11 Mai 2009 22:16

Hehe, geb ich zu. Das wohl ein Grund. Aber im End ist mir der ganze Krempel dann doch bissel zu teuer :roll:

Optimist
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 902
Registriert: 28 Aug 2005 03:01
Wohnort: Kerpen - Horrem

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Optimist » 11 Mai 2009 23:13

@ Niederbayer

Du möchtest es aber genau wissen ?

Zu Frage 1: :roll: Nicht nur, oder ausschliesslich, aber vorwiegend :lol:

Zu Frage 2: Ich gehe auch gern spazieren, sonst hat man doch Hosen mit reichlich Taschen.

Rucksack ist nur, um alle Fische zu verstauen (je mehr du fängst um so mehr mus du schlepen)
Kommt auf die Tageskondition an wie viel ich mitnehme. :wink:

Stefan von Hatten

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Stefan von Hatten » 12 Mai 2009 06:41

Ich bin ein Vertreter des Kleindosenprinzips :-)

Angelkiste - nur für Friedfisch. Posen, Haken, Blei. Alles Andere und für alle anderen Angelmethoden ist in kleinen Boxen (Wirbel, Drillinge, Bleiköpfe, Vorfachmaterial, Klemmhülsen, NoKnots, Karabiner, Sprengringe, Schnurstopper etc...) und je nach Angelart und Angeltag nehme ich selektiv die Boxen mit...

Ist die allerbeste Variante für mich.

Petri!

Stefan

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von cybride » 12 Mai 2009 14:58

Hi,

Ich hab eine geräumige Sitzkiepe, in der ich alle Raubfischangelsachen verstaue und einen großen Koffer, in dem die Friedfischsachen rein kommen. Ich räum nach jeden mal Angeln neu auf. Wenns dann nur kurz ans Wasser geht, oder wenn ich Spinnen gehe nehme ich ( wie Stefan von Hatten ) diese Boxen. Kann sie nur empfehlen. :D
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Da Bass
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 624
Registriert: 19 Jan 2007 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Da Bass » 12 Mai 2009 16:19

ich habe die tasche von lidl in der ist alles drin was ich zum ansitzangeln brauche.
von schwimmern zu blein und bis zu haken und kleinteilen.
nur die waggler passen nicht rein aber für die habe ich mir ein rohr gebastelt und nimm die sowieso nicht immer mit :)

meine spinnköder hängen an einer stange im angelkeller und wenn ich angeln gehe nehme ich mir immer ein paar und steck sie in boxen. wenns nur mal schnell spinnern geht nehme ich ne kleine umhängetasche, wenn ich lange und ausschleißlcih spinnern will nehme ich aus der lidl tasche schnell die 2-3 boxen raus und lege die mit den kunstködern rein.
und wenn ich nene richtigen angeltag an nem unbekannten gewässer mache kommt einfach alles in die tasche :D

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Fishcatcher » 13 Mai 2009 21:07

ich wollte eig wissen was ihr mit euren vorfächern macht (aufwickeln oda so)

und ja ich bin noch ma am wasser gewesen und habe in 2 einhalb stunden 22 rot federn , 3 rotaugen und einen 6 kilo karpfen und alles auf einer ,made und dem selben köder (ner made) müsst ihr auch ma ver suchen klappt prima und muss ich ins bett, da ich morgen um 5<.30 zur schule muss
gute nacht und petri heil
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
Hartmut
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2640
Registriert: 04 Aug 2005 03:01
Wohnort: Stuttgart

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Hartmut » 13 Mai 2009 21:26

:lol: Nur das Genie überblickt das Chaos :lol:

Oder fängt das Fliegenfischen an, dann braucht es nicht mehr so viel Geraffel.

Nun denn....

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Team Hiroshi » 13 Mai 2009 21:32

Hallo!

Also das ist doch alles ganz einfach: Guck mal was Mutti so alles im Schrank hat, dann wirst Du feststellen, dass da ein paar Tupperdosen zu viel in der Küche sind,- und schon hast Du das Problem gelöst! :wink:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von cybride » 14 Mai 2009 15:03

Hi,

Ich quetsch die Stahlvorfächer irgend wie in die Sitzkiepe. Die fertig Monutierten auch.
Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Ausrüstung !

Benutzeravatar
Mr.Muffelmolch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 329
Registriert: 21 Mär 2009 21:18
Wohnort: Salzlandkreis

Re: ORDNUNG (oh mein gott)

Beitrag von Mr.Muffelmolch » 17 Mai 2009 12:42

Ich quetsch die Stahlvorfächer irgend wie in die Sitzkiepe. Die fertig Monutierten auch.
...fängt das nicht irgendwann an zu stinken :shock: , wenn der Köderfisch in der Sitzkiepe vergammelt ?
:)
Also ich wickele meine Vorfächer auf kurze Stücken von Rohrisolierung.
Meine kurzen Karpfenvorfächer längs, die anderen quer. zur "Rohrverlaufsrichtung".Funzt super.
Den Kleinkram( Wirbel,Posenstopper, Schrotblei,usw.) den ich sowieso immer brauch hab ich in kleinen Plastikschachteln in meiner Weste verstaut.
Meine Kunstköder hab ich in meiner alten Federtasche immer im Auto mit dabei...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste