Forellenextrakt ausgelaufen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Ap3X » 18 Apr 2009 03:20

ich hab mein kleines Fläschchen nicht richtig zu gemacht das darauf hin auslief und nun stinkt mein ganzer Angelkoffer nach dem scheiss! Es ist so ekelig!

Ich sag euch macht die scheiss Fläschchen bloß richtig zu!

Jedes mal wenn ich mein Angelkoffer aufklappe bekomm ich nen mittelschweren Würgreiz!
Ausgewaschen und trozdem stinkts!

BäääH! :D

Benutzeravatar
Blauhai
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1589
Registriert: 14 Feb 2006 03:01
Wohnort: Niederbayern/ Landkreis Kelheim

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Blauhai » 18 Apr 2009 07:55

Dann kannst du jetzt deinen Angelkoffer als Futterkorb benutzen :twisted:

Ich kann soetwas nachvollziehen.
Hatte schon genügend Pannen mit Lockstoffen *würg*

Tipp: Essigessenz und Zitronensaft
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Benutzeravatar
Karpfenfischer
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1048
Registriert: 24 Okt 2004 03:01
Wohnort: Altmühltal

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Karpfenfischer » 18 Apr 2009 09:06

Ich hab mir neulich zum ersten Mal überhaupt sowas von Top Secrete gekauft... Bah pfui Teufel.. Beim ersten Öffnen hätt ich mich gleich übergeben können...

Ich hatte über Winter eine Wasserflasche in meinem Rucksack... Tja irgenwdie hab ich die wohl mit zuviel Schwung in den Schrank geschmissen... Als die Saison los ging hab ich festgestellt, dass die Tasche nass ist und stinkt... Naja ich hab sie gleich weggeschmissen ;)
Gruß

Markus

www.sportangler-dietfurt.de

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Ulli3D » 18 Apr 2009 09:48

Versuch es mal mit einem Schälchen voll Kaffesatz (gebrauchter Kaffer aus dem Filter). Reinstellen und hoffen, dass der Geruch verschwindet.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Apr 2009 21:41

Tag am Abend! :lol:

Grab sie ein,-...ist kein Witz,-...und hol sie nach ner Woche wieder raus!



Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Fischmäx
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 480
Registriert: 24 Feb 2007 03:01
Wohnort: Oberschwaben

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Fischmäx » 19 Apr 2009 14:09

Hat wohl jeder schon mal mitgemacht :)
Am besten mit Spülmittel ausputzen und lange offen stehen lassen.
Bis zur nächsten Saison dürfte der Geruch weg sein.
Gruß und Petri
Mäx

<:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:><:>:<:>

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Smile » 19 Apr 2009 16:46

was auch noch Sinn machen könnte, ist es mal mit Alkohol zu probieren Osftmals sind das Fettsäuren die da so stark riechen. Da tritt ein Vorgang auf, der nennt sich Verestherung. Ranzige Butter (Buttersäure ist ein absolut absolut widerlicher Geruch) mit Alkohol abgewaschen riecht später nach Ananas wenn ich das noch richtig drin habe. Einen Versuch ist es wert.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von KevPike » 30 Apr 2009 09:53

Servus,

probier mal ein mit Essigessenz getränktes Microfasertuch und lass das für ca eine Woche im Koffer normal müsste das funktionieren.

(oder du hängst dir nen Wunderbaum rein :lol: :lol: :lol: )

Liebe Güße KevPike
Catch and Release!

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Barta0815 » 30 Apr 2009 10:24

Kenne das. Hab mal was von dem 'Forellenkiller' in nen Zerstäuber aus Glas(Nasenspray) gefüllt. Dieser ist mir dann auf den Boden gefallen und natürlich zerbrochen!
Das ganze war im Schlafzimmer! Auf Marmorboden...
Alkohol und Parfüm haben es aber in 3h erträglich gemacht. 2 Tage später hat man dann kein Ekel und kein Parfüm mehr gerochen.

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Jondalar » 30 Apr 2009 10:47

Alkohol und Parfüm haben es aber in 3h erträglich gemacht.
Wie hast Du denn das aufgeteilt? Alkohol für Dich Parfüm fÜr Deine Frau oder anders rum? :lol: :lol: :lol:
Grüsse von der Donau

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Barta0815 » 30 Apr 2009 18:50

So ähnlich... Erst mit Ethanol geschrubbt und dann mit stinkendem Joop übertüncht :lol:
Trinken hat aber bestimmt ne ähnliche Wirkung 8)

Gruß vom Niederrhein

Matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Ulli3D » 30 Apr 2009 19:50

@AP3x:

Gibt es denn schon ein Resultat, welches der vorgeschlagenen Hausmittel denn einen Erfolg gezeigt hat?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Fishcatcher
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 82
Registriert: 25 Feb 2009 20:24
Wohnort: niedersachsen

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Fishcatcher » 01 Mai 2009 20:33

das mit essig klappt echt gut ! :D
no risk, no FUN !!!

PS. nennt mich patrick

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Forellenextrakt ausgelaufen

Beitrag von Ap3X » 02 Mai 2009 08:09

Das beste Resultat was mir einfiel war: Koffer leer, machen, hochrennen, LAUT nach Mutti rufen, sie schnuppern lassen und zu sagen: "Bitte mach das es aufhört !" :D :D :D :D :D

Nen starker Essigreiniger hat dann wohl sein Dienst getan!

(NEIN ich bin kein Muttersöhnchen :D )

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste