Korkenzieherschnurr

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ap3X » 14 Apr 2009 16:12

Was kann ich dagegen machen das sich meine Schnurr wie ein Korkenzieher kringelt wenn sie auf dem Wasser liegt?

Schnurr ist gerade neu aber mich kotzt das tierisch an!

0.20er Monoschnurr isses! :twisted:

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ulli3D » 14 Apr 2009 16:23

Was ist das denn für eine Schnur? Auf was für einer Rolle (Größe)?
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ap3X » 14 Apr 2009 22:26

0,20er Mono

Auf Shimano Alivio 3000 SRB !

Marke von der Schnurr weiß ich nicht da er mir die im Laden drauf gezogen hat

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ulli3D » 14 Apr 2009 22:34

Eine 3000er Rolle ist für eine 0,20er Schnur nun wirklich nicht zu klein, liegt also offensichtlich an der Schnur. Einziger Versuch vor dem Entsorgen, leg die Spule mal ein oder zwei Stunden in warmes Wasser, manchmal hilft es aber ich denke mal, Du solltest zu Deinem Tackle-Dealer gehen und die Schnur reklamieren, selbst wenn er die gratis aufgespult hat.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ap3X » 15 Apr 2009 03:13

Ich werd erstmal das mit dem warmen Wasser probieren und wenns dann nichts bringt werd ich auch genau das machen was du gesagt hast!

Danke dir

Stefan von Hatten

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Stefan von Hatten » 15 Apr 2009 08:11

Ap3X hat geschrieben:Marke von der Schnurr weiß ich nicht da er mir die im Laden drauf gezogen hat
Dann wars ne billige oder ne alte Schnur oder eine, die zuviel Sonen abbekommen hat. Ulis Idee mit dem warmen Wasser ist optinmal - aber teste sicherheitshalber auch mal die Knotenfestigkeit. Wenn die zu lange in der Sonne war, würde ich der nicht vertrauen....

Ich habe schon Angelläden gesehen, da stand die Schnur im prallen Sonnenlicht in der Auslage....

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ap3X » 16 Apr 2009 17:29

Also Ulli du bist ja nen echter Angelguru! Warmes Wasser hat wunderbar funktioniert!

Danke@ all

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ulli3D » 16 Apr 2009 18:19

:oops: Ommmmmm
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Team Hiroshi » 16 Apr 2009 20:55

Huhuu!

Also die Schnur wäre nun repariert,-...aber was is nu mit der Rolle - qietscht die nun? :lol:


Gruß!
Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Ap3X
User
User
Beiträge: 36
Registriert: 13 Mär 2009 12:26

Re: Korkenzieherschnurr

Beitrag von Ap3X » 18 Apr 2009 03:22

Nee tut sie nicht! :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 128 Gäste