Ich hab gehört, dass man Würmer gut mit Kaffesatz füttern kann und jetzt wollt ich mal fragen ob ihr erfahrungen habt, wie viel Kaffesatz man da nimmt und wie oft man die füttern muss
lg
tomas
Würmer
Moderator: Thomas Kalweit
Re: Würmer
Wenn Sie den Kopf wegdrehen und aufstoßen sind Sie satt. Jedenfalls war das bei meinen 'Würmern' so.
Ich denke es sollte nicht zu nass werden, wegen ersaufen und Schimmel. Ansonsten dürften die sich über Futter endlos freuen. Schließlich können die da leben wie die Maden im Speck.
Ich hatte mal eine Anleitung , da solle man ein linkes und ein rechtes Abteil in der Wurmkiste haben. Die Sollte man abwechselnd füttern und die Würmer wnderten dann auf die andere Seite wenn auf der einen Seite das Futter alle war und wieder zurück.
Aber lies mal hier oder hier
Klingt so vernünftig und logisch, dass man sich blöd vorkommt es zu schreiben: Wenn Haustierstreu den Weg in die Kiste findet unbedingt drauf achten, dass die Tiere nicht aktuell entwurmt werden oder wurden. Ansonsten sterilisiert man sich seine Kiste. Die machen nämlich nicht Würmer in den Viechern platt.

Ich denke es sollte nicht zu nass werden, wegen ersaufen und Schimmel. Ansonsten dürften die sich über Futter endlos freuen. Schließlich können die da leben wie die Maden im Speck.
Ich hatte mal eine Anleitung , da solle man ein linkes und ein rechtes Abteil in der Wurmkiste haben. Die Sollte man abwechselnd füttern und die Würmer wnderten dann auf die andere Seite wenn auf der einen Seite das Futter alle war und wieder zurück.
Aber lies mal hier oder hier
Klingt so vernünftig und logisch, dass man sich blöd vorkommt es zu schreiben: Wenn Haustierstreu den Weg in die Kiste findet unbedingt drauf achten, dass die Tiere nicht aktuell entwurmt werden oder wurden. Ansonsten sterilisiert man sich seine Kiste. Die machen nämlich nicht Würmer in den Viechern platt.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Plötzenburger
- Erfahrener User
Ich tue immer etwas Gras in die Wurmbox und ich habe gestern festgestellt, dass meine Tauwürmer im Kühlschrank immer noch leben (die sind da seit Anfang Oktober drin
). Kaffeesatz habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mit dem Gras immer zufrieden war.
Gruß
Plötzenburger

Gruß
Plötzenburger
@Smile danke des waren 2 perfekte Links... genau sowas hab ich gesucht
naja dann hoffe ich dass meine würmchen jetzt bisschen wachsen
hat ihr auch erfahrung mit züchten gemacht?
naja dann hoffe ich dass meine würmchen jetzt bisschen wachsen

hat ihr auch erfahrung mit züchten gemacht?
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!