Texas Rig - Fragen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Texas Rig - Fragen

Beitrag von cybride » 15 Mär 2009 18:49

Hi,

Ich habe in der Raubfisch vom Texas Rig gehört, das viel Barsch bringen soll. Was ich den Artikel aber nicht entnehen konnte, aus was die Perle bestand. Als ich da so das Internet durschforscht hab, stand da , das die Perle aus Glas sein sollte, damit sie das Klack Geräuche macht. Da wollt ich mal Fragen, ob es da nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, als Glasperlen. Und woher man die überhaubt bekommt?

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Texas Rig - Fragen

Beitrag von Ulli3D » 15 Mär 2009 19:34

Du brauchst dazu Glasperlen und Bullet Weights. Beides gibt es beim halbwegs gut sortierten Tackledealer. Du kannst die Kosten etwas senken, wenn Du die Glasperlen in einem Bastelgeschäft holst. Nimm Glasperlen, keine aus Plastik.
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
Jondalar
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2405
Registriert: 09 Nov 2004 03:01
Wohnort: Irlbach,bei Straubing
Kontaktdaten:

Re: Texas Rig - Fragen

Beitrag von Jondalar » 15 Mär 2009 20:13

Also das Texas Rig funktioniert super. Ob die Perle aus Glas sein muss weis ich nicht. Plastik funktioniert auch doch Glas ist wahrscheinlich etwas lauter.
Ich hab's dieses Wochenende mal ausprobiert und sehr schöne Bisse bekommen. Gefangen hab ich leider keinen da beide Fische wieder ausgeschlitzt sind. Danach war an diesem Platz nichts mehr zu holen und ich hab abgebrochen weil ich wieder nach Hause musste.

Gibts eigentlich was zu beachten wann man am Besten den Anschlag setzt?
Grüsse von der Donau

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Texas Rig - Fragen

Beitrag von cybride » 16 Mär 2009 18:51

Hi,

Ich hab da mal ne doofe Frage, kommt das Texas Rig auf das Vorfach oder auf die Hauptschnur? Denn man sieht es mal so, dann so.

Carphunter95
User
User
Beiträge: 44
Registriert: 15 Apr 2008 14:56
Wohnort: Montabaur, nähe Koblenz
Kontaktdaten:

Re: Texas Rig - Fragen

Beitrag von Carphunter95 » 16 Mär 2009 20:28

Das Bullet Weight und die Perle gehört beim Texas Rig vor den Gummiwurm, was du meinst ist ein Carolina Rig.

mfg

cybride
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 279
Registriert: 18 Feb 2009 21:15

Re: Texas Rig - Fragen

Beitrag von cybride » 16 Mär 2009 20:42

Hi,

Ah, danke. :D

KevPike
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 272
Registriert: 09 Apr 2009 20:36
Wohnort: Landkreis Passau

Re: Texas Rig - Fragen

Beitrag von KevPike » 03 Mai 2009 23:25

@Jondalar: Das gleich Problem mit dem Anschlag hab ich auch meine Fische hängen immer so knapp, dass ich mehr als die hälfte im Drill verliere :cry: !
Keine Ahnung an was das liegt, kannst mir ja weiterhelfen falls du es vor mir rausfindest an was es liegt :lol: :lol: !

Liebe Grüße aus Niederbayern
Catch and Release!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste