Multirollenfrage

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Multirollenfrage

Beitrag von Perfusor » 21 Dez 2008 22:59

Hallo Forengemeinde,

Ich hätte mal ne Frage an die Multirollenbeitzer unter euch. Im speziellen gehts um die Rozemeijer Saphir 3500.
Kann das sein dass diese Baitcasterrolle keine Knarre hat wenn ein fisch schnur gegen die bremse zieht ?
Hab meinen neue vor zwei wochen bekommen und frag mich jetzt ob das ein Fabrikationsfehler ist, oder diese Rolle diese Knarre von Haus aus nicht hat.

Wäre schön wenn mir ein mit diesem Modell vertrauter Petrijünger da nen Hinweis hätte.

Greetz Perfusor
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Multirollenfrage

Beitrag von Thomas Kalweit » 22 Dez 2008 09:23

Das ist ganz normal, dass die Rolle keine Bremsknarre hat.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Niederbayer

Re: Multirollenfrage

Beitrag von Niederbayer » 22 Dez 2008 09:41

@ Perfusor
Das fand ich anfangs mit den Multis auch irreführend!
Man ist ja gewöhnt, dass man beim Drill das "Ratschen" der Bremse hört und wenn dann plötzlich Schnur von der Rolle gezogen wird, obwohl man nix hört, denkt man erst an einen Fabrikationsfehler!

Ich musste auch erst einen Kollegen fragen, weil mir das komisch vorkam :oops:

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Multirollenfrage

Beitrag von spinner » 22 Dez 2008 10:41

Ich kenne keine Low Pro Multi bzw keine fürs leichte Spinnfischen wo eine Knarre hat! Wozu auch?
Die neuen Abus, Revo Toro meine ich, da wurde eine verbaut.
Ansonsten grössere (runde) Multis..
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Multirollenfrage

Beitrag von Perfusor » 22 Dez 2008 11:08

Uijala Dankeschön.......
Ich kenne keine Low Pro Multi bzw keine fürs leichte Spinnfischen wo eine Knarre hat! Wozu auch?
wie gesagt, ist meine erste Multi überhaupt nach 19 jahren ;o))))
Wozu, na ganz einfach zum gleichen Zweck wie bei ner stationären auch, um sofort darauf aufmerksam gemacht zu werden, ah mein Fischlein am anderen Ende nimmt Schnur, ich lass ihn ma abfahren und halt nicht dagegen.

Muss aber sagen, dass es mich nicht unbedingt wundert, wenn jemand diese Knarre nicht braucht, wenn ich sehe wie teilweise heutzutage gefischt wird...... Wahnsinnsgerät Bremse ganz zugeknallt und nen Wallerdrill am besten nach 5 min beenden *kopfschüttel* is klar dass dann ne Bremse nicht wichtig ist.

Wie gesagt ich wars bis jetzt so gewohnt und werd mich auch an ne baitcaster ohne knarre gewöhnen ;o) *sicherbin*
Danke für die schnellen Antworten ^^ Ohne die bemerkungen ....... Ahhhh was hast dir denn da fürn Schrott gekauft *lach*

Greetz da Harry
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Multirollenfrage

Beitrag von spinner » 22 Dez 2008 12:07

Perfusor hat geschrieben: Muss aber sagen, dass es mich nicht unbedingt wundert, wenn jemand diese Knarre nicht braucht, wenn ich sehe wie teilweise heutzutage gefischt wird...... Wahnsinnsgerät Bremse ganz zugeknallt und nen Wallerdrill am besten nach 5 min beenden *kopfschüttel* is klar dass dann ne Bremse nicht wichtig ist.
Ich glaube du verwechselst da leicht was..scheinst vom Statiofischen zu sprechen wo mit grobem Gerät und 0,35er auf Barsch gefischt wird. :roll: :lol:
Der Trend bei Baitcastern geht eher in Richtung "so leicht wie möglich" zu fischen!
(manchmal viel zu leicht)
Das rattern der Bremse braucht wirklich keiner, das sieht, hört und spürt (Daumen) man auch so.. :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Perfusor
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 63
Registriert: 27 Feb 2007 03:01
Wohnort: Heimenkirch / Allg.

Re: Multirollenfrage

Beitrag von Perfusor » 22 Dez 2008 16:26

Jepp spinner hier sprech ich in der Tat von der stationärrollenangelei ;o) Wie gesagt ist auch meine erste Multi und vielleicht einfach weil mans gewohnt is, vermisst man da was wenns ned knattert ;o))

Ich denk auch, da man den Daumen ja im zentrum hat, dass man sich da schnell dran gewöhnt, aber du kennst das sprichwort ja, "was der bauer ned kennt frisst er ned"

Ich werd das ding testen auf herz und nieren und wenn ich ned damit klar komm, wird die nächste rolle dann halt auch zum jerken ne stationäre ^^

Greetz da Harry
Wenn dir die Sch**** bis zum Hals steht, lass den Kopf ned hängen

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Multirollenfrage

Beitrag von spinner » 22 Dez 2008 23:24

Das wird schon, viel Erfolg damit! :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste