Wer hat schonmal online bestellt?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

MattWurst
Neuer User
Neuer User

Wer hat schonmal online bestellt?

Beitrag von MattWurst » 28 Okt 2008 22:08

Hi Jungs,

ganz frisch bin ich dabei im schönen Forum und will gleich eure Erfahrungen anzapfen. Bin seit langem wieder mal dazu gekommen zu angeln, nach ne fast 3-jährigen Pause. Nu ist mein Angelzeug nicht mehr so frisch und aktuell, da brauch ich Neues. Da ich bei ebay nichts kaufen will, suche ich einen guten Onlineshop. Könnt ihr mir einen empfehlen? Oder hat schon jemand mit diesem Angelshop Erfahrungen gemacht? Auf mich macht der nen seriösen Eindruck.

Bin ganz dankbar für eure Tipps.
Gruß Matt

Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Re: Wer hat schonmal online bestellt?

Beitrag von Glenden97 » 28 Okt 2008 22:20

Hallo MattWurst

Versuchs mal beim Gerlinger-Versand. Habe dort auch schon viel bestellt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Die haben auch einen dicken Katalog den die Dir zuschicken.
Habe dort auch schonmal eine Reklamation mit einer Rolle gehabt. Die konnte ich kostenlos wieder zurückschicken und hab ne neue bekommen, hat mich sehr beeindruckt.

Gruß Frank

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von minut » 28 Okt 2008 22:52

falls es bei dir möglich sein sollte, würde ich dir dringend ans herz legen, in ein angelgeschäft zu gehen, denn ich persönlich halte nicht besonders viel von bestellungen der grundausrüstung wie rute und rolle.
denn dort bekommt man meistens zumindest eine anständige beratung, und man kann es vor dem kauf noch einaml selbst unter die lupe nehmen. :D

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 29 Okt 2008 08:55

@ MattWurst
Wir hatten vor einiger Zeit einen Thread hier, der über die bekanntesten/besten Online-Angelgeschäfte ging! Probier's mal mit der Suchfunktion!

Prinzipiell gibt es aus meiner Sicht zwei wichtige Sachen zu beachten:
1) Bestellst Du irgendwo zum ersten Mal, dann bestell nicht per Vorkasse sondern Nachnahme! Ist zwar ein bißchen teurer, aber immer noch besser als wenn das Geld dann weg ist! Später kann man - nach positiver Erfahrung - auch per Vorkasse bezahlen! Garantie gibt es nie online!
2) Angelzeug würde ich wirklich hauptsächlich direkt beim Tackle-Dealer vor Ort kaufen! Was Du mal in der Hand gehabt hast, kannst Du wirklich beurteilen, ob es Dir "liegt"! Sachen, die Du schon kennst und einfach "Verschleißteile" sind, bestelle ich eigentlich auch regelmäßig online!

tonce
Neuer User
Neuer User

hi

Beitrag von tonce » 29 Okt 2008 10:10

hab viele meiner sache online gekauft beim. asari.at schnele lieferung, die haben auch grossen auswal, dann gehst in fischer gescheft und suchst die gleiche rute wo du bestelen willst und schaust die dann an wenn sie billieger ist dann nimst sie sonst bestelst sie online kannst immer noch zurück schicken wen sie nicht passt. auf haus eigene marken gibt es 5 jahren voll garantie hab schon 2 ruten nach 3 jahren getauscht weil ich fersehentlich drauf geschtanden bin und die sind abgebrochen aber rasch neue bekommen.

gruss toni
:-)

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 29 Okt 2008 10:22

@ tonce

Ich möchte zu Deinem Posting zwei Anmerkungen machen:

1) Es kostet 1 Minute mehr, das Posting einmal Korrektur zu lesen und wenigstens ein bißchen Form und Gestalt rein zu bringen! Ich bin der letzte der wegen schlechter Rechtschreibung schimpft, aber das was Du machst tut in den Augen weh: kein Punkt, kein Komma, keine Groß- und Kleinschreibung und sonst ist Dir scheinbar auch einiges egal :shock:

2) Überleg mal, wenn Du ein eigenes Geschäft hättest! Alle kommen zu Dir und lassen sich beraten, kosten eine Menge Zeit und Aufwand und gehen danach ohne zu kaufen wieder heim... weil sie dort im Internet den billigsten Anbieter suchen und dort kaufen!!! Wäre das für Dich OK? Denk mal drüber nach :!:

Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtlein » 29 Okt 2008 17:46

Ich würde auf jeden Fall erstmal einen Fachhändler aufsuchen! Die sind meistens gar nicht mehr teurer als die Online Anbieter! Und oft kannst Du auch noch Handeln! Gruß Hechtlein

Niederbayer

Beitrag von Niederbayer » 29 Okt 2008 18:01

@ Hechtlein
Das kann ich nur bestätigen!
Ein bißchen Rabatt bekommt im Tackle-Shop jeder - und wenn ich dann z.B. bei einer Rute oder Rolle doch 5 oder 10 € teurer sein sollte, dann ist das auch OK, weil der Tackle-Dealer auch leben muss und ich jederzeit wieder kommen kann und seine Hilfe bekomme!

Besonders im Service- oder Austausch-Fall ist der Shop vor Ort unersetzlich!

Eisangler

Beitrag von Eisangler » 29 Okt 2008 18:14

Kunstköder kaufe ich fast ausschließlich in Online-shops.
Ruten muß ich in der Hand haben, die kauf ich (fast) nur beim Händler.
Bei Rollen kommt es drauf an, oft kann man Modelle im Besitz von Angelkameraden schon mal antesten und dann bestellen.
Alles andere kauf ich beim Händler des Vertrauens, der muß auch leben... :wink:

Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von Hechtlein » 29 Okt 2008 18:35

Außerdem hat der Fachhändler immer noch ein parr Tips auf Lager :wink:

bundyman
Treuer User
Treuer User

Beitrag von bundyman » 29 Okt 2008 18:54

...und beim Fachhaendler sieht man sofort, was der da hat und was nicht.
Seit Askari dazu uebergegangen ist, grundsaetzlich nur die Haelfte der Bestellung zu liefern, fahr ick lieber ein paar Kilometer (wenns sein m uss), dafuer hab ick das, was ick brauche...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

minut
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User

Beitrag von minut » 31 Okt 2008 19:29

....schön zu hören, dass nicht nur ich so schlecht erfahrungen mitm askari gemacht hab :twisted:
echt wahnsinn, was die einem dann als ersatz andrehen :!:

Karsten
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Karsten » 31 Okt 2008 19:51

Hallo!
Ich bestelle auch hin und wieder, dann meist bei askari, hatte damit die oben erwähnten Probleme noch nicht, das eine oder andere war schon mal ausverkauft.
Ich rate dir aber, als Neueinsteiger unbedingt zu einem Händler vor Ort, dort kannst du dir die Sachen, die du kaufen willst ansehen und anfassen. Beratung ist auf jeden Fall besser.
Gerade bei der Grungausstattung kann viel schief gehen.
Gruß Karsten
[url=http://www.mueritzanglers.de]www.mueritzanglers.de[/url]

Christus ist ein Weg.
Der rechte Weg führt zur Wahrheit.
Der Schlüssel zur Wahrheit ist der freie Geist.

barschjäger14
Erfahrener User
Erfahrener User

Beitrag von barschjäger14 » 31 Okt 2008 20:04

Der frühe Vogel kann mich mal !

Blauhai
Treuer User
Treuer User

Beitrag von Blauhai » 01 Nov 2008 08:57

bundyman hat geschrieben:Seit Askari dazu uebergegangen ist, grundsaetzlich nur die Haelfte der Bestellung zu liefern,
Und das nach nem halben Jahrhundert :!: :evil:

Nö nö.
Wenn schon online, dann kann ich auch nur den Gerlinger und den Moritz empfehlen.
Wobei ich bei ebay auch schon gute Erfahrungen mit der Angledomäne machte.

Gruß
Christian
www.donaupirsch.de.tl

http://www.youtube.com/watch?v=tycQCRqcYg4&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=HmAKaOC3Cbo

Antworten