Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Capitani
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 01 Nov 2008 23:08
Wohnort: Rhein-Neckar

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Capitani » 03 Nov 2008 12:43

Wenn wir alle immer einer Meinung wären, wär es doch langweilig......
Das ist richtig, aber es muss auch nicht immer wieder und wieder von allen Seiten dieses ständige genörgel kommen.
Wenn einer vom Material überzeugt ist oder es zu schätzen weiß und die Qualität stimmt, warum soll man da nicht so viel ausgeben. Für andere gibt es es auch andere Alternativen...warum dann das ständige gemecker...?
Naja, vielleicht ist ja nun für viele etwas Licht ins dunkle gekommen.
Erinnere mich noch an schlimme Diskussionen in einem anderen Forum.
Naja, sollte hier vielleicht jetzt geklärt sein.

Und letztendlich gilt doch nur eins, der der fängt, hat alles richtig gemacht!!!

Gruß Daniell :wink:
C&R

Benutzeravatar
Jan Gutjahr
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jun 2008 10:16

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Jan Gutjahr » 03 Nov 2008 13:55

Capitani hat geschrieben:
Naja, vielleicht ist ja nun für viele etwas Licht ins dunkle gekommen.
Erinnere mich noch an schlimme Diskussionen in einem anderen Forum.
Ja, den Unfug habe ich auch gelesen. Vor allem ist es ganz toll, wenn Leute über ne Rute diskitieren, die sie selbst nie besessen haben, vielleicht noch nie in der Hand hatten. Echt lächerlich...... Aber so ist halt das Internet! Neben vielen vernünftigen Usern findet sich eben auch eine Plattform für Stänkerer, Klugscheißer und Besserwisser (Sory!!!!) . Lässt sich nicht vermeiden...

In diesem Zusammenhang mal 2 Zander von gestern Abend...... Beide mit der Sniper gefangen. :wink:

Der "Kleine" hat 81cm, der Große 87cm.

Bild

Bild

Hatte insgesamt 7 Zander, war echt geil gestern. :wink:

Grüße, JAN
www.fanatic-fishing.de

rio
User
User
Beiträge: 31
Registriert: 18 Sep 2008 19:17

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von rio » 03 Nov 2008 14:03

@ Jan

Gratuliere zu den tollen Fischen! Sehen auch richtig gut genährt aus. Nicht so abgemagert, wie diese "Hungerlappen" aus dem Rhein :D

Darf man fragen, worauf die Damen gebissen haben?

Nochmal wg. der Rute: worin unterscheiden sich denn die von Dir genannten CTS-Ruten oder die Harrison VHF? Preislich tun die sich nichts.

Die VT würde für Dich nicht in Frage kommen? Wird ja auch recht häufig gefischt...

Beste Grüße aus der Weserregion an die Mosel,
Lars

Benutzeravatar
Jan Gutjahr
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jun 2008 10:16

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Jan Gutjahr » 03 Nov 2008 14:11

Hi Lars,

beide Zander bissen auf 13cm Shads im Kaulbarschdekor. Ich fische zur Zeit nur noch meine eigenen GuFis, den Fat Bait und den Shaker No. 1, aber ich denke mit 13er Slottis oder Attractor Größe G ist man zur Zeit auch gut bedient.

Ich habe auch No-Action Shads gefischt, da ging in der letzten Zeit weniger drauf bei uns..... Die Zander wollen Action im Moment meine ich!

Die CTS Blanks sind noch etwas spitzenbetonter (Spitze also etwas weicher) als die VHF und wie ich finde noch etwas schneller (tut sich aber nicht mehr viel). Ist halt auch Geschmackssache.

Die VT ist auch absolut klasse, hat halt mehr eine durchgehendere Aktion und eine etwas dickere Spitze. Ich habe die 39-75 Gramm Variante lange Zeit gefischt, hat mich nie enttäuscht. Die VHF ist halt etwas direkter.

Ein Freund fischt seit Jahren die 120 Gramm Version der VT auf Zander - er möchte nichts anderes mehr.

Grüße in den Norden,

JAN
www.fanatic-fishing.de

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Glenden97 » 03 Nov 2008 18:51

Hi Jan

Muß Dir auch nochmal ne Frage stellen. Bin gerade dabei ne Harrison VT zu kaufen. Ich möchte sie vorwiegend zum Wobbeln mit Ködern bis max. 12cm Länge nutzen und auch zum schleppen mit diesen Ködern. Ich tendiere zur 15-45gr. Version. Meinst Du das WG reicht aus oder würdest Du eher die Version bis 75gr nehmen.
Leider hatten sie den Blank 15-45gr nicht im Laden sodaß ich ihn nicht befummeln konnte, deshalb interessiert mich Deine Meinung.
Vielen Dank schonmal
Frank

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Uwe Pinnau » 03 Nov 2008 18:58

Sorry wenn ich mich einmische, aber genau die Kategorie von Harrison habe ich unlängst verbaut. Wenn es in der Regel Wobbler ohne zu viel Verdrängung sein sollten, schlanke Flachläufer mit kleiner Tauchschaufel geht auch der leichtere Blank, besonders dann wenn es rudernd zu Werke geht.
Wenn es um motorgetriebene Touren geht und Wobbler mit mehr Widerstand, auch bei nur 12 cm, würde ich doch eher zu der 70g Rute tendieren (besonders die VT ist da zum Schleppen schön, weil etwas gutmütiger.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Jan Gutjahr
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jun 2008 10:16

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Jan Gutjahr » 03 Nov 2008 21:35

Uwe Pinnau hat geschrieben:Sorry wenn ich mich einmische, aber genau die Kategorie von Harrison habe ich unlängst verbaut. Wenn es in der Regel Wobbler ohne zu viel Verdrängung sein sollten, schlanke Flachläufer mit kleiner Tauchschaufel geht auch der leichtere Blank, besonders dann wenn es rudernd zu Werke geht.
Wenn es um motorgetriebene Touren geht und Wobbler mit mehr Widerstand, auch bei nur 12 cm, würde ich doch eher zu der 70g Rute tendieren (besonders die VT ist da zum Schleppen schön, weil etwas gutmütiger.
Ich kann mich Uwe zu 100% anschließen, die 45er ist im Handteil zu weich. Die 75er dürfte super passen!!! :wink:
www.fanatic-fishing.de

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Glenden97 » 04 Nov 2008 19:12

@Uwe und Jan

Vielen Dank für die Infos zur Harrison.

@Jan
Vielen Dank für die umfassenden Infos zur Skyblade und Blechpeitsche. Bin nun rundum informiert über die Blanks. :P
Wie ich gemerkt habe handelt es sich hier ja um ein absolutes Reizthema. :?

Gruß Frank

Benutzeravatar
Jan Gutjahr
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jun 2008 10:16

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Jan Gutjahr » 04 Nov 2008 19:38

Hi Frank,

keine Ursache!
Glenden97 hat geschrieben: Wie ich gemerkt habe handelt es sich hier ja um ein absolutes Reizthema. :?
Ach weißt du..... immer wieder stellen irgendwelche Schlauberger Unwahrheiten in den Raum und behaupten Dinge zu wissen, die gar nicht oder vielleicht nur teilweise stimmen. Das nervt irgendwann......

Ich hoffe nun ist etwas Licht ins Dunkel gekommen!

Grüße, JAN
www.fanatic-fishing.de

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Beliebt » 05 Nov 2008 10:50

Jan Gutjahr hat geschrieben: Ach weißt du..... immer wieder stellen irgendwelche Schlauberger Unwahrheiten in den Raum und behaupten Dinge zu wissen, die gar nicht oder vielleicht nur teilweise stimmen. Das nervt irgendwann......
Dann bist ja jetzt an dem gleichen Punkt wie die Angler....immer wieder stellen irgendwelche Importeure, Großhändler und Gerätemitentwickler Unwahrheiten in den Raum und behaupten Dinge zu wissen, die gar nicht oder vielleicht nur teilweise stimmen.
Ich denke jeden Angler nerven solche Angaben bei der Suche nach neuem Gerät auch irgendwann.

Benutzeravatar
Jan Gutjahr
User
User
Beiträge: 17
Registriert: 27 Jun 2008 10:16

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von Jan Gutjahr » 05 Nov 2008 10:58

Beliebt hat geschrieben: Dann bist ja jetzt an dem gleichen Punkt wie die Angler....immer wieder stellen irgendwelche Importeure, Großhändler und Gerätemitentwickler Unwahrheiten in den Raum und behaupten Dinge zu wissen, die gar nicht oder vielleicht nur teilweise stimmen.
Mag sein das die Geschäftspraxis mancher Händler fragwürdig ist, man sollte aber nicht generell unterstellen, dass alle nur Lügen und die "armen Angler" als Kunden verarschen wollen.

Wenn man eine Rute Laden in die Hand nimmt kann man sich sein Bild machen und selbst entscheiden ob man sie nimmt oder nicht. Im Versandhandel ist das genauso, man hat generell ein 14 tägiges Rückgaberecht für unbenutzte Ware. Wer sich dann noch verarschen lässt, dem kann ich auch nicht helfen.

Und damit ist das Thema für mich beendet. Soll sich jeder selbst sein Bild machen....
www.fanatic-fishing.de

shakin
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 1
Registriert: 17 Jul 2015 00:28

Re: Skyblade Adrenalin gleich Blechpeitsche?

Beitrag von shakin » 17 Jul 2015 00:47

Ja liebe Leute!!!!

Ich lese immer wieder Meinungen über die Skyblades!
Gestartet bin ich vor 15 Jahren mit der aktiven Angelei auf Zander, Hecht und Barsch! Euer, von mir sehr geschätzte, Uli Beyer begeisterte auch mich mit seiner Art zu fischen!

Und natürlich fing ich mit seiner Rute an!!! Die ist auch jeden Cent Wert! Doch irgendwann wollte ich auch mal die Skyblade probieren! Ich bestellte mir die Adrenalin Gold in den Staaten! Sie ist nicht mehr auf dem Markt leider! Aber ich besaß nie eine bessere Rute!!!!! Die kostete zwar 1380 Euro aber ich habe viel mehr Erfolg und das Gefühl etwas ganz Edeles zu besitzen! Ich merke die Bisse deutlicher und habe noch mehr Spaß beim Angeln!

Aber Hand aufs Herz! Notwendig ist das nicht! Auch wenn es wohl keine bessere Rute gibt, besonders für Anfänger reichen Ruten bis 100 Euro aus! Die von Uli ist schon etwas Besonderes! Mit der seid ihr bestens ausgerüstet und der Knüppel hält ewig! Selbst Kühe sind mir darauf herumgelatscht. Die Rute ist unglaublich!

Wer aber das Beste will, muß sich eine Skyblade kaufen!!!! Die günstigste liegt bei 299 Euro

lieben Gruß



Klaus Lischke

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste