Bastelecke

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bastelecke

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Apr 2013 21:36

Schönen Abend zusammen!

@Glenden97

Freut mich Frank das sie Dir gefallen. Vielen Dank für die Blumen! :wink:

Was mich mal reizen würde wäre eine Idee in die Tat umzusetzen eine auf der Basis eines Sbirolino - aber auf dem Prinzip eines Galileo-Thermometers gebaut mal zu probieren.
Mit dem Niedertemperatur-Pyrometer die Wassertemperatur vor Ort zu messen und dann so ein selbstgebautes Sbiro mit entsprechender Gradzahl dann einzusetzen. Das wär doch mal eine Tüftelei vom Feinsten. Was mich "noch" ein wenig zurück hält sind die "variablen" - die Temperaturunterschiede in den Wasserschichten :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bastelecke

Beitrag von lelox » 08 Apr 2013 21:00

Ein Stück Holz mit 2 Bohrungen und ein Gitter aus dem Fachgeschäft für Bleistifte, Driftsäcke und Pferdebuletten, das eigentlich ein Untersetzer sein will.

Bild

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bastelecke

Beitrag von Uwe Pinnau » 08 Apr 2013 22:47

Netter "Köderhänger". Ist das ein Salmo Whitefish da hinten?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bastelecke

Beitrag von lelox » 08 Apr 2013 23:15

Richtig erkannt. Die Bestückung ist allerdings nur exemplarisch und für das Photo so eingerichtet.

Benutzeravatar
e$$oxX
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1466
Registriert: 13 Dez 2003 03:01
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Re: Bastelecke

Beitrag von e$$oxX » 09 Apr 2013 09:03

Sieht super aus! Praktisch wäre es, wenn man dazu noch eine passende Schachtel hat, so dass man das Gitter einfach abnehmen und in die Schachtel einsetzen kann, sodass das ganze dann gleich transportbereit ist.

Gruß Simon
"Haben Sie die Fische, die Sie hier im Eimer haben, alle allein gefangen?"
- "Nein, ich hatte einen Wurm, der mir dabei half."

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bastelecke

Beitrag von Team Hiroshi » 18 Apr 2013 07:12

Moin!

Na das schlag ich mir nun komplett aus dem Kopf den Lelox mal zuhause zu besuchen. Ich häng die Jacke an die Garderobenstange und beim Abnehmen fang ich mir vielleicht noch paar Owner´s, VMC oder Gamakatsu Drillinge ein... ne ne,-.. nicht mit mir

Gruß! :wink:

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bastelecke

Beitrag von Team Hiroshi » 21 Apr 2013 12:57

Hallo zusammen!

Was man nicht alles auf dem Flohmarkt erwischen kann..... Da hatte sich der Besuch doch heute gelohnt oder?

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... hnaeppchen
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... aeppchen-2
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... aeppchen-3

Maus Blinker von D.A.M., einige ältere Exemplare von Schweden-Blinkern, einer mit Perlmuttlöffel, Vibrax u.s.w. :wink:


Übrigens: Eine kleine Idee die ein Angelzimmer noch schmücken kann. Vielleicht baut sich der eine oder andere ja sowas mal nach.... Ich habe das bereits für einen Teil meiner Pfeifen umgesetzt....

http://www.fischundfang.de/var/plain_si ... ghtbox.jpg

Als nächstes werde ich mir wieder so einen Rahmen holen um ihn mit einer Holzplatte zu hinterlegen um diese mit Leder zu überziehen welches man leicht antackern kann.
Jetzt kann man die in die Jahre gekommenen Blinker einhängen und seinem Angelzimmer einen nostalgischen Charme
verleihen.
Viel Spaß beim (evtl.) nachbauen :D


Gruß, und schönen Sonntag noch!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
Glenden97
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 889
Registriert: 05 Aug 2008 19:16
Wohnort: NRW nähe Münster
Kontaktdaten:

Re: Bastelecke

Beitrag von Glenden97 » 21 Apr 2013 19:25

Hi Florian,
na da warste ja schön Shoppen.
Besonders die beiden auf dem letzten Bild. Könnte wohl ein Devon sein und ein schöner Perlmutt Blinker. Echt klasse :D

Petri
Frank
Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

http://www.deutscherhechtangler-club.de

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bastelecke

Beitrag von lelox » 25 Apr 2013 21:23

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Bild

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Bastelecke

Beitrag von Ulli3D » 25 Apr 2013 21:25

Gussform für Dildo????? :shock:
Petri Heil aus Sankt Augustin

Ulli

Benutzeravatar
lelox
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2037
Registriert: 31 Jan 2008 00:55
Wohnort: Dreyeckland

Re: Bastelecke

Beitrag von lelox » 25 Apr 2013 21:32

Für den "parental advisory bait" ist das.

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bastelecke

Beitrag von Team Hiroshi » 25 Apr 2013 21:37

Hallo!

Sowas hab ich doch schon mal irgendwo gesehen....<grübel>
War das nicht im Villeroy & Boch Museum? Das dürfte sich um so ne Messlatte bzw. Schablone handeln nach der moderne Porzellan Urinale ge-DIN`t werden. Kann mich natürlich auch täuschen...Da war auch noch´n Schild drüber auf dem stand: "Nur reinhängen wenn es auch der DIN Norm entspricht". :mrgreen:

Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Team Hiroshi
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2111
Registriert: 24 Mär 2009 20:46
Wohnort: Niederbayern

Re: Bastelecke

Beitrag von Team Hiroshi » 02 Mai 2013 07:11

Hallo!

Hier noch paar Nachzügler auf Barsch

http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... reamer-II3
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... treamer-II
http://www.fischundfang.de/Users/Kunden ... reamer-II2

Da rechne ich doch mit ein paar kräftigen Bissen die da kommen mögen, und die Widerhaken werden noch entfernt :D

Petri und Gruß!

Florian
"Der nächste Fisch ist meistens der bessere"

Benutzeravatar
andreas b.
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 653
Registriert: 22 Aug 2012 16:18
Wohnort: im Osten (da wo die Sonne aufgeht)

Re: Bastelecke

Beitrag von andreas b. » 27 Mai 2013 20:39

lelox hat geschrieben:Mal wieder Draht gebogen...

Bild
Hast du das schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=ZuHwfW9lMHU
Viele Grüße aus'm Osten
Andreas
Deutscher Hechtangler-Club e.V.
Catch & Decide

"My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bastelecke

Beitrag von Uwe Pinnau » 27 Mai 2013 21:38

Geil!!!
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste