Ringeinlagen
Moderator: Thomas Kalweit
Ringeinlagen
Gibt es Rutenringeinlagen, die man nachträglich in Rutenringe einbauen kann?
Ich möchte ein paar alte Ruten nachrüsten und die originalen Drahtringe erhalten.
Ich möchte ein paar alte Ruten nachrüsten und die originalen Drahtringe erhalten.
- Silas
- Treuer User
Frag mal deinen Dealer danach.
Meiner hat es mir bei einer Rute, die ich bei ihm gekauft hab sogar kostenlos gemacht
Meiner hat es mir bei einer Rute, die ich bei ihm gekauft hab sogar kostenlos gemacht

Re: Ringeinlagen
Echt? wie das? Könnte mir vorstellen das es ziemlich schwierig ist in normale Drahtringe Sic-Einlagen oder ähnliches dauerhaft zu fixieren.Frag mal deinen Dealer danach.
Außerdem frag ich mich was es bringt die original Drahtringe zu erhalten, da die Optik doch dann eh durch die einlagen "verschandelt" wird. Also ich würd die Rute am ehesten gleich neu aufbaun/aufbaun lassen da ich mir vorstellen kann, das die Lackierung der Ringbindungen auch nicht mehr die beste ist.
Die Rute auf die es mir ankommt habe ich irgendwann mal neu bekommen. Das älteste Photo mit mir und der Rute drauf ist etwas älter als 30 Jahre. Sie war und ist immer noch die erste Nachfolgerin des Bambussteckens. Die bleibt so, wie sie ist! Mir geht es in eher um die Schonung der Verchromung als um eine grundlegende Modernisierung.
soweit ich weiß, geht das nicht lelox... wenn einem die sic-einlage aus nem sicring wegfliegt, kann man ne neue einsetzen, aber bei drahtringen wüsste ich nicht, wie man das bewerkstelligen soll... vielleicht die rute besser als erinnerung an die wand hängen, statt noch damit zu fischen
gruß vom niederrhein
matthias

gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!
Hi,
Drahtringe sind "zu weich"...........SIC-Ringe werden in den "neuten Rutengenerationen"
in wesentlich härteren Federstahl eingeklebt.
Wahrscheinlich würdest du eh keine passen Durchmesser finden...........
Mglw. bekommst du irgend wo einen Satz Drahtringe
gruß degl
Drahtringe sind "zu weich"...........SIC-Ringe werden in den "neuten Rutengenerationen"
in wesentlich härteren Federstahl eingeklebt.
Wahrscheinlich würdest du eh keine passen Durchmesser finden...........
Mglw. bekommst du irgend wo einen Satz Drahtringe

gruß degl
möge der Fisch mit euch sein
Mit Monoschnur geht die Angelei ja noch problemlos, ist deswegen auch die "Spinnerrute".