Rollensuche / Vorgehensweise

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von TincaTinca » 10 Aug 2008 12:27

Hallo,

ich suche seit geraumer Zeit eine Rolle und stehe vor einem Problem. ich besitze dieses Modell und liebe es über alles :D ... Diese Rolle gibt es nicht mehr im Handel, ich möchte mir aber unbedingt noch welche aus dieser Serie zulegen. Mein Problem bei der Sache ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich genau vorgehen soll. Der Erfolgsfaktor bei Kleinanzeigen o.ä. tendiert, denke ich, gegen Null und in Sammlerkreisen brauche ich garnicht erst suchen, da die Rolle wie erwähnt zwar nicht mehr im Handel ist, aber trotzdem nicht wirklich alt ist; sie kam Mitte/Ende der Neunziger auf den Markt.

Google bringt bei der Suche 3 Ergebnisse: Zwei davon auf englisch, eins auf italienisch. Recht merkwürdig, weil der Rollenhersteller kein Unbekannter ist und die Rolle demnach auch relativ verbreitet war.

Ich weiß einfach gar nicht, wie ich bei meiner Suche effektiv vorgehen soll, zumal ich auch noch nie sowas gemacht habe. Ich möchte die Rolle aber unbedingt nochmal erwerben :)

Kann mir jemand Tipps zur Vorgehensweise geben?

Vielen Dank

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von carp-hunter93 » 10 Aug 2008 12:52

Mal ne Frage: Welche Rolle suchst du? (Welches Modell?) vllt. kann dir Thomas weiter helfen. :wink: :wink:

Gruß Paul

Eisangler

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von Eisangler » 10 Aug 2008 15:47

Hui, ein ratloser Forumsveteran... :roll:
Laß mal den Rollentyp hören/lesen. :lol:

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von TincaTinca » 10 Aug 2008 20:41

Es ist die Quantum E5, insbesondere die E5-4. Meine Lieblingsrolle :)

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von carp-hunter93 » 10 Aug 2008 21:19

Tut mir leid, da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Thomas? wo steckst du?? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß Paul

Benutzeravatar
TincaTinca
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 843
Registriert: 28 Okt 2003 03:01

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von TincaTinca » 04 Sep 2008 19:47

Hat denn niemand tolle Ratschläge? :D

Habe immerhin herausgefunden, dass es auch eine E5-1 gibt/gab, halt etwas kleiner. Demnach müsste es ja auch eine 2 und 3 geben.

Hilfeee :D

Stefan von Hatten

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2008 06:19

Hm - schonmal den Hersteller angerufen und nachgefragt? Die sind in der Regel sehr auskunftsfreudig - vielleicht gibt es noch irgendwo Lagerware....

Ansonsten bleiben Dir leider nur Ebay & Co...

Grüsse

Stefan

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Sep 2008 08:28

Die Rolle ist leider für Sammler viel zu jung, da fängt es allerfrühestens vor 1985 mit Shakespeare-Rollen an... Eigentlich erst vor 1960. Ich würde regelmäßig den Suchbegriff in ebay eingeben, da wirst Du schnell fündig.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von carp-hunter93 » 05 Sep 2008 16:03

Nebenbei: Stefan? Willkommen zurück! Du hast uns gefehlt!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Stefan von Hatten

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von Stefan von Hatten » 05 Sep 2008 16:21

carp-hunter93 hat geschrieben:Nebenbei: Stefan? Willkommen zurück! Du hast uns gefehlt!!!!!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
*rotwerd* - danke, danke!

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Rollensuche / Vorgehensweise

Beitrag von carp-hunter93 » 05 Sep 2008 16:24

Und jetzt mal erlich bitte! Es war doch ein bissel langweilig im Internet zu surfen ohne mal ins Forum zu kommen oder?? :lol:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste