ich bin Angel-Anfängerin und bis auf ein paar Auswerf-Versuche noch absolut unerfahren, was dieses schöne Hobby betrifft.
Da ich in Deutschland noch keinen Angelschein besitze, kann ich eben nur ab und zu im Urlaub die Rute ins Wasser halten.
Nun wollen mein Freund und ich (mein Freund ist Angler, allerdings auch nur gelegentlich) im Sommer nach Norwegen fahren, ein bisschen wandern, ausruhen…
Wir wollen uns im Landesinneren an einem Süßwassersee niederlassen.
Da man in Norwegen keine Fischerausbildung benötigt, könnte ich hier wieder ein wenig an meiner Technik feilen

Nun ist es so, dass ich noch Ausrüstung benötige, allerdings diese nicht von meinem Freund für mich kaufen lassen möchte, sondern selber entscheiden (ihr wisst, was ich meine *g*).
Sonst stehen wir im Angelgeschäft und die ganze Zeit kommen nur Sprüche von ihm, wenn ich mir etwas „Damenhaftes“ aussuche *g*
Laut Internet gibt es in diesem See (er ist schon sehr groß, also kein „Forellenpuff“ oder so) vor allem Forellen und Barsche, welche auch meine Lieblingsbeute sind.
Meine Frage nun an euch:
Könnt ihr mir etwas empfehlen für unseren Urlaub?
Gerne würde ich über das Internet bestellen, benötigen tue ich:
-eine Rute zum Spinnfischen, um vom Ufer/Steg ein wenig in den See zu werfen (ich möchte ausschließlich Metall und Plastik als Köder verwenden, keine lebenden Würmer oder Maden *schauder*)
-eine Rolle mit passender Schnur (wie dick darf die dann sein?)
-was ist denn so ein Vorfach, habe gelesen da muss dann was Besonderes aus unsichtbarer Schnur dran, weil sonst die Fische verschreckt werden)
-ein paar Spinner/Blinker/Wobbler oder Jerks??? Empfehlungen (natürlich nur grob)
Das wäre ganz toll, vielen Dank für eure Hilfe und Erfahrungen.
Mein Freund wird nicht schlecht staunen, wenn ich ihm dann meine Ausrüstung präsentiere, hihi.

Viele Grüße,
Sesha