wer kennt..

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

wer kennt..

Beitrag von myArt » 24 Jun 2008 10:23

den Fishfinder

Apelco 460 von Raymarin

Das Gerät ist schon etwas älter, Im Net konnte ich beim Googeln, keine Informationen finden. Der Fishfinder wurde mir für 250,-€ Angeboten.
Der Verkäufer sagt mir das er vor Jahren weit über 1.500,- DM bezahlte habe.. Irgendwie macht mir das Teil einen sehr überzeugenden Eindruck und beim Googeln konnte ich die ein oder andere Luxus Yacht finden, in dem das Gerät verbaut war.

Frag nur an die, die dieses Teil kennen..

Suche keine Diskusion über die Modelle die Ihr habt und wie zufrieden Ihr damit seit. bzw. wie gut die heutigen Geräte sind ;-)

Besten Dank im voraus
Tommy ;-)
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: wer kennt..

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Jun 2008 10:42

Naja, ob ich für eine alte Möhre so viel Geld ausgeben würde. Die Technik hat sich doch enorm weiterentwickelt. Für das Geld bekommst Du ja fast schon ein zeitgemäßes Echolot...
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: wer kennt..

Beitrag von myArt » 24 Jun 2008 10:53

Hallo Thomas,

...gerade eben das sind/waren meine bedenken..
Dass sich die Technik sehr stark weiter entwickelt hat, war mir klar.
Doch wie groß kann der Unterschied sein !? Wobei es sich bei diesem Gerät ja um ein sehr Hochwertiges handeln soll.
Sind Geräte die vor 10 Jahren noch zu den Top Modeln gezählt haben..
heute, durch wesentliche kleinere in bauart und im Preis zu ersetzen ?

damit meine ich,
was vor Jahren auf großen Schiffen noch verbaut wurde und viel Geld kostete..
sind diese Geräte heute mit Modeln wie dem Lowrance x-510 bzw. der Preisklasse um 500,-€ geschlagen ?

Wie Entscheident ist die Größe (nicht stärke) eines Gebers..

das Apelco hatte einen geber der 4x so groß ist wie das was ich kenne
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: wer kennt..

Beitrag von Beliebt » 25 Jun 2008 13:22

Die Gerätegröße ist ja nicht so wichtig solange Du Platz dafür hast.

Für mich ist ein entscheidender Unterschied die Displayauflösung und da hängt das Ganze eben von Deinem Einsatzgebiet ab.
Willst Du jedes Detail sehen wird Dir ein 10 Jahre altes Gerät nicht das Bild bieten wie ein aktuelles Modell. Gehts aber nur darum einen Heringsschwarm zu finden oder Dir die Tiefe anzeigen zu lassen reicht ein grob gepixeltes Bild völlig aus.

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: wer kennt..

Beitrag von myArt » 26 Jun 2008 15:48

@ Beliebt: und genau eben das reicht mir heute nicht mehr aus*

ist wohl genau so wie bei den Flachbild TV, vor ein paar Jahren musste man noch fast 10.000,- zahlen.. heute kosten die nur noch 1/5

hab mich nun auch entschieden, Hab mir heute das Humminbird 727 Bestellt !
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: wer kennt..

Beitrag von Beliebt » 27 Jun 2008 15:31

Glückwunsch zum Gerät und allzeit eine Sichel drauf!

Eisangler

Re: wer kennt..

Beitrag von Eisangler » 27 Jun 2008 22:37

Der Tommy meldet sich aus der Versenkung...
Hey, Burschi, mach mal die 1000 voll !!! :lol:

Benutzeravatar
myArt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 981
Registriert: 01 Nov 2003 03:01
Wohnort: Modautal
Kontaktdaten:

Re: wer kennt..

Beitrag von myArt » 28 Jun 2008 08:06

@ Eisangler, werd mir mühe geben :wink:

Ist jemand hier in unserer Gemeinde, der das Gerät kennt bzw. schon damit erfahrungen hat ?

Das Gerät wurde mir als "Hausversion" empfohlen und soll ein Software änderung bekommen und mit einem Quadra Beam Geber bestückt werden.
Zudem gibt es noch eine Online Schulung !?
Beim Tanzen tritt man sich öfter mal auf die Füsse, bricht aber deshalb nicht gleich den Abend ab und geht nach Hause.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste