Polarisationsbrillen

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Hechtlein
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 325
Registriert: 09 Nov 2007 12:28
Wohnort: NRW

Polarisationsbrillen

Beitrag von Hechtlein » 07 Apr 2008 11:01

Hallo Angelfreunde!!! Im Lidl gibt es Polarisationsbrillen für 3,99.Ich denke als Esatzbrille reicht die allemal! Gruß Hechtlein

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von Barta0815 » 07 Apr 2008 11:37

wenn die für 4 oironen überhaupt polarisiert sind....da hätte ich schon so meine zweifel... zumal man sich mit qualitativ schlechten gläsern die augen kaputt macht... dann lieber was mehr ausgeben und dafür gesund bleiben :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von Niederbayer » 07 Apr 2008 12:42

Wir hatten ja erst vor kurzem den Thread von Angelfreund Jan über die Polbrillen!
Dort hat z.B. Jörn aber auch unser Lahnfischer gesagt, dass sie sehr günstige Brillen von Norma oder Tchibo benutzt haben und sehr zufrieden waren!

Natürlich hat Barta Recht, dass man sich mit schlechter Qualität sogar die Augen schädigen kann, aber wie Du das rausfindest, weiß ich auch nicht!
Vielleicht über das UV- und CE-Zeichen?!

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von bundyman » 07 Apr 2008 17:47

Barta0815 hat geschrieben:... zumal man sich mit qualitativ schlechten gläsern die augen kaputt macht... dann lieber was mehr ausgeben und dafür gesund bleiben :wink:
Wobei Qualitaet und Preis nicht zwingend in einem Verhaeltnis stehen muessen... :wink:

Da ick ohne Brille nahezu blind bin, sind derartge Angebote fuer mich leider nicht nutzbar, eine Polbrille in Sehstaerke leicht ueber 400 EUR kostet, benutze ick so ein Klappteil, welches auf die normale Brille gepappt wird. Kam 20 EUR (inkl. zuschneiden) und ick kann nicht klagen...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von Barta0815 » 07 Apr 2008 20:51

wenn du schreibst zuschneiden, denke ich mal, die sind vom optiker...da kannste dich eigentlich drauf verlassen, dass die deine augen nicht negativ beeinflussen :wink:

qualität hat aber schon ihren preis...und mit 4 oironen inklusive gestell...naja, ich weiß nicht... :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Niederbayer

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von Niederbayer » 07 Apr 2008 20:58

@ barta
Prinzipiell geb ich Dir ja Recht, aber den Preis immer gleich in Relation mit der Qualität bringen ist heutzutage auch schwierig...

Hättest Du vor 15 Jahren irgendwo Brillen in verschiedenen Sehstärken für 1,50 Euro bekommen?
Heute kein Problem!

Benutzeravatar
Katteker
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 62
Registriert: 14 Dez 2007 20:39
Wohnort: Landkreis Rotenburg (Wümme) / Niedersachsen

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von Katteker » 07 Apr 2008 21:11

Hallo Bundyman,
bundyman hat geschrieben: Da ick ohne Brille nahezu blind bin, sind derartge Angebote fuer mich leider nicht nutzbar, eine Polbrille in Sehstaerke leicht ueber 400 EUR kostet, benutze ick so ein Klappteil, welches auf die normale Brille gepappt wird. Kam 20 EUR (inkl. zuschneiden) und ick kann nicht klagen...
Wo hast du die denn gekauft? Sowas wäre für mich auch ganz interessant, da ich ohne Brille auch nur in etwa so viel sehe wie ein Maulwurf...

Benutzeravatar
bundyman
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1304
Registriert: 11 Mai 2004 03:01
Wohnort: Am Rande des Wahnsinns

Re: Polarisationsbrillen

Beitrag von bundyman » 07 Apr 2008 21:30

Apollo...
Ist aber schon 1-2 Jahre her...
Sollte es aber noch geben, eventuell mit angepasstem Preis...
----
"Du redest von Bier? Du redest in meiner Sprache!"
[Al Bundy]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste