Hersteller

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Hersteller

Beitrag von carp-hunter93 » 30 Mär 2008 17:28

Welcher ist euer lieblings Hersteller??

Begründet bitte warum!

joscha

Re: Hersteller

Beitrag von joscha » 30 Mär 2008 17:39

Hm, irgendwie ist die Frage unlogisch/schwer zu beantworten :wink:

Es gibt ja überall verschieden gute Hersteller. Ich bin Spinnfischer. Bei Spinnern bevorzuge ich Mepps, bei Wobblern Salmo, bei Gummifischen Castaic oder Cormoran. Aber das trifft dann eben nur ganz speziell auf dieses Gebiet zu, weil sich der Hersteller in diesem Punkt von den anderen abhebt (in diesem Fall durch die verschiedenen Modelle).
Bei Gerät schon wieder eine ganz andere Situation.

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Hersteller

Beitrag von carp-hunter93 » 30 Mär 2008 17:41

Mal anders formuliert, welche Hersteller findet ihr schlecht, oder bzw. ihr seit damit unzufrieden :!:

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Hersteller

Beitrag von jörn » 30 Mär 2008 17:43

Namen sind für mich Schall und Rauch...

Wenn ich mir eine neue Rute oder Rolle zulege, interessiert mich die Marke überhaupt nicht.

Wenn ich merke, dass das Gerät mir gefällt, zu mir passt, sauber verarbeitet ist und einen guten Preis hat, dann nehme ich es. Und wenn dann auf der Rolle SPRO anstatt Shimano draufsteht, ist mir das aber sowas von egal... :wink:

Das wird von Fall zu Fall dann neu entschieden.

joscha

Re: Hersteller

Beitrag von joscha » 30 Mär 2008 17:44

Wie gesagt, die Antwort fällt auch wieder schwer. Viele sagen, das z.B. Shimano tolle Ruten herstellt. Aber es gibt dort eben auch Billigprodukte, z.B. finde ich die Alivio-Spinnruten einfach nur Schrott.

Die meisten (eigentlich alle) Angelgerätehersteller haben eben gute und schlechte Produkte

Benutzeravatar
mikesch
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 754
Registriert: 07 Jan 2002 03:01
Wohnort: Traunreut/Chiemgau
Kontaktdaten:

Re: Hersteller

Beitrag von mikesch » 30 Mär 2008 18:53

jörn hat geschrieben:Namen sind für mich Schall und Rauch...

Wenn ich mir eine neue Rute oder Rolle zulege, interessiert mich die Marke überhaupt nicht.

Wenn ich merke, dass das Gerät mir gefällt, zu mir passt, sauber verarbeitet ist und einen guten Preis hat, dann nehme ich es. Und wenn dann auf der Rolle SPRO anstatt Shimano draufsteht, ist mir das aber sowas von egal... :wink:

Das wird von Fall zu Fall dann neu entschieden.
Das kann ich unterschreiben!
Fishing isn't sport, it's a passion
Gruß
Michael

Niederbayer

Re: Hersteller

Beitrag von Niederbayer » 30 Mär 2008 21:20

carp-hunter93 hat geschrieben:Mal anders formuliert, welche Hersteller findet ihr schlecht, oder bzw. ihr seit damit unzufrieden :!:
Ich rätsle wieder...
Wird eine Frage dadurch besser, dass man sie einfach umgekehrt fragt?
Worauf willst Du raus carp-hunter93?
Wenn Du absichtlich so allgemein fragst, würde es helfen, wenn Du Deine Beweggründe bzw. Absichten erklärst!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Hersteller

Beitrag von Silas » 31 Mär 2008 19:12

Ich erkenne auch leider nicht den Sinn in der Frage.
Was bringt es dir, wenn ich jetzt z.B DAm sagen würd jörn dann wiederrum
Shimano nicht mag und joscha dann sagt er findet Cormoran blöd.
Das waren jetzt nur beispiele ich will jetzt nicht irgendwelche Marken schlecht reden.
Aber im erst Carp-hunter93.
Kann es sein das du nur auf Beittagsjagd bist und dabei vergisst, ob es
dir wirklich was bringt oder nicht ?
Stell doch lieber speziefischere Fragen okay ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste