Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von carp-hunter93 » 30 Mär 2008 15:53

Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen wie die Technik für große Rotaugen und Brassen ist. Habe zwar schon sehr viele von den Fischen gefangen, aber dicke habe ich noch nie gefangen. Könntet ihr mir vielleicht ein Tipp, oder eine gute Technik geben damit ich auch solche Exemplare fange :?:

Gruß Paul

Benutzeravatar
Angelfreund Jan
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 257
Registriert: 01 Aug 2005 03:01
Wohnort: 34626 neukirchen

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von Angelfreund Jan » 30 Mär 2008 16:23

Hi,
Also ich habe meine großen Exemplare immer so gefangen:
1. Einen größeren Haken verwenden, den bekommen die Kleinfische Garnicht ins Maul.
2. Solang der Teich/ Fluss in welchem du angelst nicht mit Karpfen überbesiedelt ist, Probiere es mal mit kleinen Boilies.

Mir ist aufgefallen, dass ich meine Kapitalen Brassen und Rotaugen immer als Beifang beim Karpfenfischen hatte.
MfG Jan

Eisangler

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von Eisangler » 30 Mär 2008 16:28

Für Großbrassen in stehendem Gewässer:
Meist stehen die Großbrassen etwas weiter draussen.
Am besten eignet sich m.M. nach die Feedermethode.
Das Anfutter sollte keine große Futterwolke erzeugen, um kleinere Fische fernzuhalten und vorrangig süß und dunkel gefärbt sein.
Als Köder eignen sich besonders fette Tauwürmer oder Mais.
Auch Made/Caster Kombinationen sind klasse.
Da muß man mal etwas rumtesten
Um noch selektiver zu fischen, kann man´s auch mit kleinen Boilies und der Selbsthakmontage probieren... :wink:

Benutzeravatar
kingpounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 142
Registriert: 10 Nov 2007 17:51
Wohnort: Neustadt an der weinstrasse

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von kingpounder » 31 Mär 2008 18:27

Im Angelgeschäft gibts rote Gummiperlen sind auch gut für Rotaugen .


Petri Heil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jörn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 327
Registriert: 18 Okt 2007 20:37

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von jörn » 31 Mär 2008 19:50

kingpounder hat geschrieben:Im Angelgeschäft gibts rote Gummiperlen sind auch gut für Rotaugen.
Als Köder?!? :shock:

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von team mosella » 01 Apr 2008 13:48

jöp jörn sie meinen bestimmt schnurstopper!da liegen sie falsch es gibt extra rote oder gelbe gummiperlen die man als köder benutzt^^hatte mal ein tag da gingen die rotaugen nur auf diese teile abe ich fisch nich gerne mit so teilen ^!


mfg nico

Benutzeravatar
kingpounder
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 142
Registriert: 10 Nov 2007 17:51
Wohnort: Neustadt an der weinstrasse

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von kingpounder » 01 Apr 2008 17:07

jöööööööööööööp

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von carp-hunter93 » 01 Apr 2008 17:17

Und diese künstlichen Köder mögen die Rotaugen?? :shock: :shock:

team mosella
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 140
Registriert: 18 Dez 2007 00:25
Kontaktdaten:

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von team mosella » 01 Apr 2008 21:21

genau^^

Benutzeravatar
carp-hunter93
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 415
Registriert: 28 Feb 2008 18:06
Wohnort: Hürth bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Technik für große Rotaugen/Brassen!!

Beitrag von carp-hunter93 » 02 Apr 2008 14:23

OK, davon habe ich noch nie etwas gehört. Wie sehen diese Dinger aus? Kannst du hier ein Bild davon reinmachen oder irgendwie beschreiben?? Weil ich sehr neugierig bin und möchte gerne wissen wie diese Perlen aussehen.

Gruß Paul :!:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 105 Gäste