Kennt die jemand?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Kennt die jemand?

Beitrag von schuppe » 02 Mär 2008 12:52

Hallo
Ich hab vergangenes Wochenende mein Angelzimmer aufräumen müssen un bin auf ein paar interesante/alte Künstköder gestoßen.
Vllt. kann mir ja jemand von euch sagen um was es sich da handelt.
Wie alt ihr die sie schätzt...
...
Bild
Gruß und Petri vom Schuppe

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Innfischer » 02 Mär 2008 14:26

Hallo schuppe,

die Kunstköder sind etwa 30 -40 Jahre alt. Die zwei Dinger links mit dem eingebauten Propeller heissen "Devonspinner", imitieren sehr gut Elritzen und sind auf Salmoniden sehr fängig.
Das rechts sind frühe Wobblermodelle mit verstellbarer Tauchschaufel. Ich glaube diese Modelle nannten sich "Floppy".

Grüsse
Innfischer

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Silas » 02 Mär 2008 19:05

Ist bestimmt schon ne menge Wert für manch einen
Sammler oder ?
Thomas weißt du darüber mehr :)

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Uwe Pinnau » 02 Mär 2008 20:20

Grrrrrrrrrrhhhhhh, rrrrrhhhhhhh......Fass Thomas, fass :!: :twisted:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Thomas Kalweit » 03 Mär 2008 11:42

Also ganz links unten ein Devon-Spinner, wahrscheinlich von DAM. Darüber ein Turbler von DAM. Auf der rechten Seite Wobbler aus Weichgummi, kommen aus Frankreich.

Der Turbler hat einen Sammlerwert von 2-3 Euro. Steht auf dem Devonspinner etwas drauf, evtl. DAM auf den Flügeln?
Zuletzt geändert von Thomas Kalweit am 05 Mär 2008 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von schuppe » 03 Mär 2008 16:54

@ Thomas : auf dem Devon-Spinner steht D.A.M. =) Die Wobbler hjeisen "Flopy" und sind wie gesagt aus Frankreich.
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Silas » 03 Mär 2008 17:13

Nur mal so als blöde Frage sind die noch gut zum fischen?
Könnte ja gut möglich sein das die alten Köder besser sind als so manch Neuer :)

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von ESOX 4-live » 03 Mär 2008 17:22

Wenn sie damals gefangen haben werden sie heute auch noch fangen.
Aber es ist doch ein bisschen schade wenn sie abreißen.
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Silas » 03 Mär 2008 17:26

Na ja wenn der Sammlerwert bei 2-3 € liegt, dann ist das vielleicht schade weil sie alt sind aber nicht wegen des Geldes denk ich mal :?

Ich fänd es auf jeden Fall einen versuch wert die alten Diger mal wieder zu fischen und vielleicht werden sie echt zum Topköder :)

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von schuppe » 03 Mär 2008 21:10

Damit Fischen?!??! ..
darauf bin ich noch gar nicht gekommen :D vllt lässt sich ja der ien oder andere Barsch oder ne schöne Forelle überlisten..
Da vällt mir ein ich hab noch mehr so "alte" köder mal schaun was da so geht...
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Silas » 03 Mär 2008 22:22

:wink:
Die anderen alten köder bitte auch mal fotografieren
und ins Forum stellen !

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von schuppe » 04 Mär 2008 21:46

Wie versprochen sind hier nochn paar...
Bild

auser denen hab ich noch ein par ältere/alte Spinner Blinker und ein paar Holzwobbler u.a. einen alten hi-lo Wobbler.
Gruß und Petri vom Schuppe

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Thomas Kalweit » 05 Mär 2008 09:25

@Schuppe: Der Devon von DAM ist durchaus 8-10 Euro wert.

Auf Deinem neuen Bild siehst Du drei Schweizer Köder (steht auf den Perlmuttködern Lemax drauf? Oder ein + für die Schweiz?). Und ein Heintzblinker.

Wenn Du die Schweizer Köder und den DAM-Devon loswerden willst, dann schreib mir eine PN.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Rolli
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 3
Registriert: 13 Nov 2002 03:01
Wohnort: Zülpich

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von Rolli » 12 Mär 2008 22:38

Hallo schuppe, die beiden französischen Flopy-Weichgummiwobbler waren in den 70er-Jahren mein Topköder für Hechte. Letztes Jahr hab ich bei ebay einen für ca. 3,- € bekommen.
Falls Du Sie verkaufen möchtest schick mir doch eine PN.

Gruß, Rolli

Benutzeravatar
schuppe
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 31 Okt 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Kennt die jemand?

Beitrag von schuppe » 16 Mär 2008 12:39

Hir ist mal ein bild von allen meinen "älteren"
Bild
Gruß und Petri vom Schuppe

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste