Cormoran CHRONOS AL-11PiF - hat jemand erfahrungen damit?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
silversurfer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 156
Registriert: 12 Jun 2007 10:23
Wohnort: Mittelfranken/Schwabach - Brandenburg / Zeischa

Cormoran CHRONOS AL-11PiF - hat jemand erfahrungen damit?

Beitrag von silversurfer » 16 Jan 2008 11:04

hallo zusammen,

ich brauch euch mal wieder als unterstützung beim rollenkauf.
ich will mir zum hechtangeln (kunstköder) noch ne gute rolle in 4000 er
größe zulegen, da meine 10300 red arc für die hechtrute etwas zu leicht ist.
die passt eher an meine 2,40m ron thompson full contact concept.
nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, ob ich die cormoran nehmen soll, da ich mit cormoran-rollen noch keine wirklichen erfahrungen hab.
was mir an der gefällt ist die salzwasserfestigkeit, oder kann man sowas in den schwedischen schären vernachlässigen?
denn sonst bin ich mit meiner red arc voll und ganz zufrieden und würde mir die sofort wieder kaufen.
wobei sich bei ner red arc schon wieder die frage stellt, warum nicht gleich eine ryobi zauber nehmen und noch eine ersatzspule aus metall extra dazubekommen?
ich hoffe ihr könnt mir dahingehend helfen.
ich bereite mich übrigens schon auf schweden vor und habe meine ersten eigenen jerks gebaut. die werden nächste woche zuhause mal getestet und dann versuch ich mich mal an wobblern. :wink:

mfg

stefan

Benutzeravatar
greif
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 459
Registriert: 12 Aug 2004 03:01
Wohnort: Meldorf

Re: Cormoran CHRONOS AL-11PiF - hat jemand erfahrungen damit

Beitrag von greif » 16 Jan 2008 11:58

Ich fische meine Blue Arc Tuff Body schon seit drei Jahren im Salzwasser(Ostsee+Bodden, vergleichbar mit Schären) Habe bisher null Probleme. Die Rolle läuft wie am Anfang. Ich kann Sie auch fürs Salzwasser empfehlen.

joscha

Re: Cormoran CHRONOS AL-11PiF - hat jemand erfahrungen damit

Beitrag von joscha » 17 Jan 2008 19:40

Ich fische die Chronos Al 11Pif , allerdings nur in der 2500er Größe.

Vorteile:
1. Läuft leicht
2. sehr feine Bremseinstellung
3. Kurbel sitzt fest und ist auch schön griffig

Nachteile:
1. Bei grober geflochtener Schnur ist die Verlegung nicht gerade optimal
2. Als ich sie einmal mit zum Hechtangeln mitgenommen hab, und dann irgendwann mal größere Köder eingesetzt wurden, ist der Schnurfangbügel verbogen. Ich hab ihn wieder zurückgebogen und er hat sich seit dem auch nitch mehr verrückt, aber es ist doch nun mal nicht gerade positiv
3. Manchmal kann die feine Bremseinstellung richtig nervig sein, weil sie in manchen Situationen zu fein ist, sprich man muss x-mal drehen, bis die Bremse fest ist. Ist aber auch immer Geschmackssache.(Normalerweise setz ich die Rolle zum Forellenangeln ein, da bereitet mir das keine Probleme - ganz im Gegenteil)


So, mehr fällt mir eigentlich nicht mehr ein, die anderen Teile funktionieren ganz gut, die Salzwasserbeständigkeit konnte ich allerdings noch nicht testen. Falls du noch weitere Fragen hast - bitte :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 86 Gäste