sogenannte ,Angelmesse' in Duisburg'
Moderator: Thomas Kalweit
-
- Erfahrener User
ich komme gerade von dieser auch von F+ F den Lesern angebotenen sogenannten Angel-Fachmesse in Duisburg.
Die Parkplätze waren kostenlos, eine angenehme Überraschung für alle Besucher.
Eine Messe stellt sich erwartungsgemäss immer mit Neuerungen der regionalen oder weltweiten technischen Entwicklungen des aktuellen Marktes dar, so verstehe ich dies zumindest, zugegeben auf einem andere techn. Standard.
Meine Suche nach einem speziellen Gerät verlief mangels Sachverstand der Verkäufer ins Leere.
Mir fehlen ein wenig die Worte, um dieses dürftige (angebotene Warensortiment) sachlich zu kommentieren
Letztendlich habe ich hier einen Ausverkauf von mehr oder weniger minderwertigen und alten Waren erlebt.
Meine Fragen nach gezielt hochwertigen
Geräten verlief mangels Kompetenz der Verkäufer ins Leere.
Soll ich weiter kommentieren?
Ich spar mir es jetzt hier.
Fischchen
Die Parkplätze waren kostenlos, eine angenehme Überraschung für alle Besucher.
Eine Messe stellt sich erwartungsgemäss immer mit Neuerungen der regionalen oder weltweiten technischen Entwicklungen des aktuellen Marktes dar, so verstehe ich dies zumindest, zugegeben auf einem andere techn. Standard.
Meine Suche nach einem speziellen Gerät verlief mangels Sachverstand der Verkäufer ins Leere.
Mir fehlen ein wenig die Worte, um dieses dürftige (angebotene Warensortiment) sachlich zu kommentieren
Letztendlich habe ich hier einen Ausverkauf von mehr oder weniger minderwertigen und alten Waren erlebt.
Meine Fragen nach gezielt hochwertigen
Geräten verlief mangels Kompetenz der Verkäufer ins Leere.
Soll ich weiter kommentieren?
Ich spar mir es jetzt hier.
Fischchen
???
Re: sogenannte ,Angelmesse' in Duisburg'
Hi,
sowas hört man leider immer wieder von den Angelmessen - dort werden die Lager leer geräumt und Ware, die im Laden nicht mehr über den Tisch geht, verkauft. Ein bißchen Dödelmarkt.
Aber es gibt auch immer ein paar (wenige) Stände, die echte Qualität mitbringen.
Die Messen sind nicht mit den Automobil oder IT Messen zu vergleichen, auf denen die neusten Technologien präsentiert werden. Da müßten dann die Hersteller präsent sein - und nicht die Händler.
Eine Händlermesse ist immer Verkaufsmesse, keine Neuheitenmesse....
Petri!
Stefan
sowas hört man leider immer wieder von den Angelmessen - dort werden die Lager leer geräumt und Ware, die im Laden nicht mehr über den Tisch geht, verkauft. Ein bißchen Dödelmarkt.
Aber es gibt auch immer ein paar (wenige) Stände, die echte Qualität mitbringen.
Die Messen sind nicht mit den Automobil oder IT Messen zu vergleichen, auf denen die neusten Technologien präsentiert werden. Da müßten dann die Hersteller präsent sein - und nicht die Händler.
Eine Händlermesse ist immer Verkaufsmesse, keine Neuheitenmesse....
Petri!
Stefan
Ausserdem erfreut man sich auch, ein paar Jungs aus dem Forum hier zu treffen... Geld ausgeben muß ja auch nicht unbedingt sein!!! 

-
- Erfahrener User
Hi Ihr beiden,
dankke für Eure Anteilnahme,
ich glaube ich bin hier im Forum eh der gefühllte ,Kotzbrocken'
Ich möchte aber keine Anteilsnahme sonderen wenn es ums Thema geht EHER eine ehrliche fundierte MEINUNG: .
Speziell zu meinem Thema bzw. aktuellen Bericht .
Fischchen
dankke für Eure Anteilnahme,
ich glaube ich bin hier im Forum eh der gefühllte ,Kotzbrocken'
Ich möchte aber keine Anteilsnahme sonderen wenn es ums Thema geht EHER eine ehrliche fundierte MEINUNG: .
Speziell zu meinem Thema bzw. aktuellen Bericht .
Fischchen
???
- Ulli3D
- Treuer User
Hat Du es schon mal geschafft, einen Angelladen/ eine "Angelmesse" zu verlassen ohne einige Euronen da zu lassen?Eisangler hat geschrieben:Geld ausgeben muß ja auch nicht unbedingt sein!!!
Die einzige Chance sehe ich darin, Portmonnaie und Kreditkarten daheim zu lassen

P.S. Aber was soll ich dann da

Fischchen, wenn man gerne msl den Strich bürstet muss man auch die Größe haben, mit der Reaktion leben zu können. Wobei, inwieweit bist Du der Kotzbrocken? Das verstehe ich nicht so ganz.
An sich gibst Du Dich doch immer ganz verträglich.
An sich gibst Du Dich doch immer ganz verträglich.

...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
???? Das war meine Meinung ????
Freunde, sind die alle empfindlich im Moment
Freunde, sind die alle empfindlich im Moment

-
- Erfahrener User
Hi zusammen,
Ihr hab ja recht, vielleicht ist mein derzeitiger gruseliger Sarkasmus auch damit zu begründen, dass ich neben ca. 1 kg Gummifische mir auch noch eine Magen- und Darminfektion auf der Messe eingefangen habe.
Ich wollte natürlich keinem im Forum zu nahe treten.
Ich freue mich schon auf die Messen in Düsseldorf und Dortmund.
Fischchen
Ihr hab ja recht, vielleicht ist mein derzeitiger gruseliger Sarkasmus auch damit zu begründen, dass ich neben ca. 1 kg Gummifische mir auch noch eine Magen- und Darminfektion auf der Messe eingefangen habe.
Ich wollte natürlich keinem im Forum zu nahe treten.
Ich freue mich schon auf die Messen in Düsseldorf und Dortmund.
Fischchen
???
Ach deswegen fandest du alles beschi.... und zum ko.... 
Logisch!

Logisch!
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH
Besser geht es ohne TSKH
- Thomas Kalweit
- Administrator
Auf Angelmessen werden leider oft nur Ladenhüter bzw. billige Fernostmassenware verramscht. Oft noch teurer als im Laden, weil ja auch die Standgebühr wieder reingeholt werden muss. Ich bin ein klassischer Wühlkistenkäufer, der vor allem nach gutem Angelgerät aus den 80ern sucht, finde also immer noch was...
Für hochpreisige Qualitätsartikel solltest Du zu einem gut sortierten Fachhändler gehen.
Für hochpreisige Qualitätsartikel solltest Du zu einem gut sortierten Fachhändler gehen.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de
... da müsstest Du auch schon andere Geschütze auffahren...Ich wollte natürlich keinem im Forum zu nahe treten.

- Iceman1
- Treuer User
Hallo Fischchen
Da ist es dir genauso ergangen wie mir, ich Fühlte mich Samstag abend und Sonntag so Würg
Hatte auch schon die Befürchtung aber Montag war alles weg.
Aber trozallem war die Messe nicht schlecht.
Gruss Iceman

Da ist es dir genauso ergangen wie mir, ich Fühlte mich Samstag abend und Sonntag so Würg

Hatte auch schon die Befürchtung aber Montag war alles weg.
Aber trozallem war die Messe nicht schlecht.

Gruss Iceman

[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png
http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png