Forellen wandern

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Forellen wandern

Beitrag von Illerfischer » 31 Dez 2007 10:41

Hallo zusammen,
vor längerer Zeit las ich einen Artikel über das Forellenangeln in kleineren Flüssen. Dabei war der Autor mit einer Matchrute, Rolle und treibender Pose unterwegs und erwanderte sich die Fische. Da ich nun das Glück habe einen solchen Fluss zu befischen, kam mir dieser Artikel in den Sinn. Dort wurde auch die passende Zusammenstellung sowie Posenmontagen vorgestellt.
Wie gesagt ist es schon eine ganze Zeit her. Ich bin mir auch nicht ganz sicher darüber ob dieser Artikel in der F&F zu lesen war, da ich eigentlich alle am Kiosk erhältlichen Zeitschriften kaufe.
Vielleicht kann sich jemand daran erinnern und mir helfen den interessanten Beitrag zu finden.

Danke und einen guten Rutsch in das neue Jahr
Illerfischer

Innfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 207
Registriert: 02 Okt 2007 10:20
Wohnort: Oberbayern

Re: Forellen wandern

Beitrag von Innfischer » 31 Dez 2007 17:29

Hallo Illerfischer,

sollte sich niemand an den Artikel erinnern können, so hast Du immer noch die Möglichkeit bei den Internetauftritten der jeweiligen Zeitschriften in den Jahresinhaltsverzeichnissen zu stöbern. Zum Beispiel:

Fisch & Fang
www.fischundfang.de/456,57/

Blinker
www.blinker.de/default1.php
dort >Infos&Adressen und weiter >Jahresinhalt anklicken

Viel Glück beim Stöbern!

Grüsse
Innfischer

Benutzeravatar
Illerfischer
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 169
Registriert: 14 Jul 2007 10:52
Wohnort: Allgäu

Re: Forellen wandern

Beitrag von Illerfischer » 31 Dez 2007 17:39

Klasse,
danke für die links :-)

joscha

Re: Forellen wandern

Beitrag von joscha » 01 Jan 2008 14:00

Ähm, der Artikel ist aus dem Blinker und es geht dabei um , wie du schon geschrieben hast, um das Wanderangeln auf Forellen.

Ich hab den Artikel noch einigermaßen im Kopf, wenn du irgendwelche Fragen zu dem Gerät o.a. hast - bitte :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste