Rod Pod
Moderator: Thomas Kalweit
- Silas
- Treuer User
Ich hab mal ne Frage da ich als Jugendfischer höchstens mit 2 Ruten fischen darf wollte ich mal fragen ob es auch Rod Pods für 2 Ruten gibt.
Ich hab mich jetzt auch schon umgeschaut und leider nichts gefunden.
Für Tipp's und Info's wär ich wirklich sehr dankbar !
Ich hab mich jetzt auch schon umgeschaut und leider nichts gefunden.
Für Tipp's und Info's wär ich wirklich sehr dankbar !
- Ulli3D
- Treuer User
Rod Pods sind in der Regel für 1 - 3 Ruten ausgelegt. Es liegt an Dir, wie viele Halterungen oder Sounder Du einschraubst.
- Silas
- Treuer User
ja aber ich meine eins dqas nur 2 Halterungen und Gewinde hat !
-
- Treuer User
Re: Rod Pod
Hi,
Du wirst nur Buzzer Bars finden, die drei Gewinde aufweisen, da auf das mittlere oft der Funksender für die Bissanzeiger aufgeschraubt wird.
Abgesehen davon reichen ganz normale Banksticks in 99% der Fälle völlig aus. Mein Pod benutze ich sehr selten.
Grüße
Jürgen
Du wirst nur Buzzer Bars finden, die drei Gewinde aufweisen, da auf das mittlere oft der Funksender für die Bissanzeiger aufgeschraubt wird.
Abgesehen davon reichen ganz normale Banksticks in 99% der Fälle völlig aus. Mein Pod benutze ich sehr selten.
Grüße
Jürgen
Geist ist geil
Hiert ist eins mit 2 Gewinden http://www.carpfishing.de/kl/shop/catal ... rile1c9gj0
Aber ich find das schwachsinnig du musst doch bei ein 3 Rod Pod nich alle drei nehmen.Ich hab eins wo 5 drauf passen (Pelzer phaser). Und kug mal du fährst doch sicher noch ma an andere Gewässer wo du dann mit drei fischt.
und 18 wirst du auch mal.
MFG BOLLE
Aber ich find das schwachsinnig du musst doch bei ein 3 Rod Pod nich alle drei nehmen.Ich hab eins wo 5 drauf passen (Pelzer phaser). Und kug mal du fährst doch sicher noch ma an andere Gewässer wo du dann mit drei fischt.
MFG BOLLE
muhahahahahaha
- Uwe Pinnau
- Moderator
Genau, man ist oft viel flexibler mit ein paar Sticks. Wenns denn unbedingt ein RP sein muß, einfsch nur zwei Rod Rests aufschrauben und gut ists, wo ist das Problem?
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"
[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]
Hiert ist eins mit 2 Gewinden http://www.carpfishing.de/kl/shop/catal ... rile1c9gj0
Aber ich find das schwachsinnig du musst doch bei ein 3 Rod Pod nich alle drei nehmen.Ich hab eins wo 5 drauf passen (Pelzer phaser)obwohl ich darf auch nur mit drei fischen (manchmal auch nur mit 2 ). Und kug mal du fährst doch sicher noch ma an andere Gewässer wo du dann mit drei fischt.
MFG BOLLE
Aber ich find das schwachsinnig du musst doch bei ein 3 Rod Pod nich alle drei nehmen.Ich hab eins wo 5 drauf passen (Pelzer phaser)obwohl ich darf auch nur mit drei fischen (manchmal auch nur mit 2 ). Und kug mal du fährst doch sicher noch ma an andere Gewässer wo du dann mit drei fischt.
MFG BOLLE
muhahahahahaha
- kingpounder
- Erfahrener User
Ja nimm lieber ein Rod Pod mit 3 auflagen.
- Ulli3D
- Treuer User
Ich bin mir sicher, Du kriegst jedes RodPod als Sonderanfertigung für nur 2 Halterungen, kostet aber dann von 50 € an Extra. 

- Silas
- Treuer User
Ok ihr habt mich überzeugt !
Habs eingesehen das ein 3er Pod wenn
schon dennschon her muss !
Habs eingesehen das ein 3er Pod wenn
schon dennschon her muss !
-
- Treuer User
..und noch ein kleiner Tipp - kaufe nie das billigste und orientiere Dich an den Bedingungen an Deinen Gewässern.
Ein Billigpod, das wackelt wie ein Lämmerschwanz macht keine Freude.
Ein Billigpod, das wackelt wie ein Lämmerschwanz macht keine Freude.
Geist ist geil
- Silas
- Treuer User
Was würdest du anpeilen vom preisher?
100 Euronen? reicht das für ein Gutes?
100 Euronen? reicht das für ein Gutes?
-
- Treuer User
Tja...
Leider sind die Dinger extrem überteuert.
Willst Du ein Dreibein, kommt preislich nur das Anaconda Magic Pod in Frage. Gibts bei Herrieden für 115,00 Euronen. Damit kannst Du dann bei Bedarf die Ruten höher positionieren - allerdings wackelt das Pod ein wenig.
Beim klassischen Pod sehe ich in Deiner Preisklasse (knapp darüber) nur die Fox Modelle wie das Stalker oder Horizon. Bei diesen Modellen brauchst Du zum High Pod Aufbau dann noch extralange Zusatzbeine.
Allerdings ist ein hoher Aufbau nur nötig, wenn das Pod im Wasser steht oder Du viel Schnur aus dem Wasser halten musst. An den normalen Gewässern ist das nicht nötig.
Leider sind die Dinger extrem überteuert.
Willst Du ein Dreibein, kommt preislich nur das Anaconda Magic Pod in Frage. Gibts bei Herrieden für 115,00 Euronen. Damit kannst Du dann bei Bedarf die Ruten höher positionieren - allerdings wackelt das Pod ein wenig.
Beim klassischen Pod sehe ich in Deiner Preisklasse (knapp darüber) nur die Fox Modelle wie das Stalker oder Horizon. Bei diesen Modellen brauchst Du zum High Pod Aufbau dann noch extralange Zusatzbeine.
Allerdings ist ein hoher Aufbau nur nötig, wenn das Pod im Wasser steht oder Du viel Schnur aus dem Wasser halten musst. An den normalen Gewässern ist das nicht nötig.
Geist ist geil
- kingpounder
- Erfahrener User
Ja für 100 euro griekst du schon ein gutes. 

ich wollt grad sagen...hab das von behr...hat auch unter 100oironen gekostet...hat bisher für jede situation vollkommen gereicht und noch mehr!
http://www.thebigfish.de/angelshop/prod ... cts_id=648
hab meins zwar damals bei ebay gekauft, aber mittlerweile kosten die im normalen handel auch unter 80 euro...
gruß vom niederrhein
matthias
http://www.thebigfish.de/angelshop/prod ... cts_id=648
hab meins zwar damals bei ebay gekauft, aber mittlerweile kosten die im normalen handel auch unter 80 euro...
gruß vom niederrhein
matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!