Sänger GTM T+

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Sänger GTM T+

Beitrag von Schwimmi74 » 17 Dez 2007 14:26

Hallo,
hat jemand erfahrung über ein Gewässertiefenmesser GTM T+ von Sänger? :shock:
ich habe dieses zum Geburtstag bekommen. :lol:
Muss ich auf etwas spezielles achten?
schwimmi74

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Iceman1 » 17 Dez 2007 15:41

Hallo Schwimmi74

Erstmal Herzlich Willkommen im Fisch und Fang Forum :D
Die Begrüßung machen wir zwar unter der Rubrik Brutpflege
da du dich dort noch nicht vorgestellt hast mach ich das eben hier. :wink:

Leider kann ich dir zu deiner Frage keine Antwort geben da ich immer noch herkömmlich auslote. Mit der Angel :(
Aber hier im Forum wird bestimmt einer sein der Erfahrung mit dem Gerät hat. :!:
Schade das ich dir nicht weiterhelfen konnte , trotzdem ein dickes Petri Heil :D
und ein schönes Weihnachtsfest :D :D :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Schwimmi74 » 18 Dez 2007 11:27

Danke für die Begrüßung.
Ich hoffe doch sehr, das mir jemand Tipps geben kann. Dir Iceman auch ein dickes Petri Heil, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.
schwimmi74

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Dez 2007 12:59

Es gab mal ein kleines nettes Gerät namens GTM 40. Das war gut verarbeitet und gab einem später die Tiefe und die Temperatur in Meterschritten bekannt.
Wenn Deins auch sowas ist, dann kann man damit schon eine Menge anfangen. Immer an dicker Leine rauslassen, ein Hänger wäre mehr als ärgerlich.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Beliebt » 18 Dez 2007 13:09

Ich gehe mal davon aus dass der GTM 40 T+ gemeint ist!

Fürs Bootsangeln super interessant, gerade eben auch weil man über die automatische Temperaturmessung alle 2 Meter die Sprungschicht findet.

Vom Ufer aus geworfen würde ich so ein Gerät jedoch nicht einsetzen. Zum einen ist die Gefahr von Hängern nicht unerheblich (und so ein Ding kostet ja auch nicht wenig) und bei sandigem/schlammigen Böden hätte ich Angst, dass die Meßeinheiten verstopfen.

Sollte es Dir nur ums reine Loten gehen finde ich die kleinen Echolote (Humminbird Smartcast) sinnvoller. Das siehst nicht nur die Tiefe an einer Stelle sondern beotrachtest beim einkurbeln die Wasserstruktur.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Dez 2007 13:12

Hast recht, es waren 2 Meter-Schritte
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Iceman1 » 18 Dez 2007 15:22

Ich hoffe die fach Leute konnten dir Helfen ! :wink:
Der Uwe ist absolut vom Fach :D

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Schwimmi74
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 70
Registriert: 23 Mai 2007 10:49
Wohnort: Neuss(NRW)

Re: Sänger GTM T+

Beitrag von Schwimmi74 » 19 Dez 2007 11:08

Ja ich meine den GTM 40 T+.
Und ich wollte es eh nur vom Boot benutzen, deshalb danke ich allen, die mir geantwortet haben. Ich werde dann demnächst mein Erfahrungen mal hier rein schreiben
Gruß
schwimmi74

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste