Ruten sinnvoll gelagert

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Eisangler

Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Eisangler » 11 Dez 2007 20:54

Salute,

aufgrund unseres Umzuges müssen meine Ruten neu sortiert und
geordnet werden. Dazu hab ich mir diese Rutenständer besorgt, die
man auch wandhängend installieren kann.
http://www.amazon.de/gp/product/images/ ... 1&s=sports

Wie habt Ihr Eure Ruten gelagert, gibt´s Regale oder Schränke in Keller und Garage oder dümpeln sie tagein tagaus in der dunklen Rutentasche rum...? :lol:
Gruß
OLE

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Smile » 11 Dez 2007 22:25

In der Tasche lagert der größte Teil. Der Rest lehnt an der Wand. Allerdings geschützt im Eckchen.
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Iceman1 » 11 Dez 2007 23:39

Ole ich habe einen offenen Rutenschrank mit Licht.
Dort Stehen sie etwas schräg in vertiefungen.

Aber im Nächsten Jahr vielleicht wird mein Angel Keller doppelt so groß wie jetzt dan werden auch einige an der wand hängen.

Gruss Walter 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Greenhorn » 12 Dez 2007 16:56

Hallo!
Meine stehen geschützt in einer Ecke und ein Teil in der Rutentasche.
Bei den Rollen sind immer die Bremsen geöffnet (habe ich in einer F&F Ausgabe gelesen).
Nächstes Jahr ziehen wir in ein Haus ein und da werde ich mir wohl auch ein Rutenhalter zulegen.Wahrscheinlich einen wo ich meine Ruten an die Wand klemmen kann.
Gruß Stefan!

Eisangler

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Eisangler » 12 Dez 2007 17:19

Einer dieser Rutenständer fasst 16 Ruten... ich müsste 4 davon haben, hat sich ganz schön was angesammelt im Laufe der Jahre... :roll:
Werd wohl mal wieder ein paar Jungangler beglücken müssen... :wink:

Benutzeravatar
Igor
User
User
Beiträge: 37
Registriert: 20 Okt 2007 14:15
Wohnort: Drömling/Oebisfelde
Kontaktdaten:

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Igor » 14 Dez 2007 17:57

Also ich hab mir nen Rutenschrank eingerichtet. Habe dort die Ruten stehend gelagert in dem ich auf den Boden alte Spraydosendeckel angeschraubt habe und die Ruten an der Wand mit wiederverwendparen Kabelbindern befestige
Freie Bahn mit Marzipan

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Barta0815 » 14 Dez 2007 18:31

hatten wir ja schonmal...
ruten und am häufigsten gebrauchten kunstköder im schlafzimmer...
Bild

stühle, liegen, zelt, und kleinzeug stehen in nem kleinen raum nebenan :wink:

gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Silas » 14 Dez 2007 18:58

das spricht mir zu was matthias da hatt :D

Benutzeravatar
Tomas
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 518
Registriert: 20 Apr 2007 17:41
Wohnort: München

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Tomas » 14 Dez 2007 23:58

Ich hab meine Ruten im Keller an einer Wandhalterung aus dem Baumarkt aufgehängt nur die Karpfenruten musst ich an der Dicke anbringen weil die zu lang waren.
Meine Kunstköder hab ich im Winter immer An der Wand hängen (wirklich alle)
und des andere zeug sortier ich im Winter immer mal wieder aus und um und aus und kaufe neues dazu und rüste mich für das frühjarh.
:!: :!: Gaaaanz wichtig :!: :!: Wenn man Rollen über den Winter nicht so oft benützt dann sollte man die Bremse aufdrehen!!!


Wie lagert ihr alte Köder (z.B. Boilies??) die hab ich jetzt vorläufig in meinem Kühlschrank (Würmerkühlschrank) (Musste mir einen eigenen kaufen weil eiestages die Tauwürmer im Salat waren :oops: )

Und dann hab ich noch für den Winter eine kleine Reserve von 10 Rotaugen im Gefrierschrank für die dicken Starnberger-Seehechte!!! :idea:
... Man fängt nur, wenn die Angel im Wasser ist!

BarschMann
Neuer User
Neuer User
Beiträge: 7
Registriert: 19 Dez 2007 22:12
Wohnort: worms

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von BarschMann » 25 Dez 2007 23:11

hi
ich habe mir eine neue karpfenrute bestelt ( meine erste ) nun steht aber kein wurfgewicht sondern nur 2,5 lbs drauf jetzt ist meine frage wiefiel wurfgewicht hatt die rute oder für was steht lbs ???

Danke euer josh

:?

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Silas » 25 Dez 2007 23:33

Also darüber wurden schon ein paar Threads gefüht !
Aber such doch mal in der suchfunktion !

Benutzeravatar
Schakka
User
User
Beiträge: 12
Registriert: 07 Feb 2008 13:47
Wohnort: Würtemberg / Löwenstein

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Schakka » 14 Feb 2008 10:15

Ich habe meine Ruten in einem Alten Schrank im Hobbyraum. Die Halterung der Ruten habe ich selber gemacht.

Basteltip :P
Man nehme eine Latte und befestige darauf ca. 3 cm starke Scheiben Rohrisolation mit einem Kabelbinder. Fertig!

Die Ruten werden dadurch im stehen sicher gehalten und das Schaumaterial der Isolation ist sehr Blankschonend.
Wer fängt hat recht!

Benutzeravatar
Smile
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 3203
Registriert: 27 Mär 2007 08:52
Wohnort: Erkelenz

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Smile » 14 Feb 2008 19:26

Schakka, das raffe ich nicht. Zeig mal ein Photo
...."May the holes in your net be no larger than the fish in it. ~Irish Blessing"
Besser geht es ohne TSKH

Benutzeravatar
Iceman1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2265
Registriert: 26 Jan 2006 03:01
Wohnort: Wassenberg ( NRW )
Kontaktdaten:

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Iceman1 » 14 Feb 2008 20:00

Sigurt das raff ich auch nicht :shock: :roll: :?

Gruss Iceman 8)
[img]http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png[/img]

http://img50.imageshack.us/img50/3438/iceman1nt0.png

Benutzeravatar
Barta0815
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1884
Registriert: 27 Nov 2002 03:01
Wohnort: Krefeld

Re: Ruten sinnvoll gelagert

Beitrag von Barta0815 » 14 Feb 2008 20:08

die rohrisolierung ist ja auch ein rohr ansich aus schaum, mit nem schnitt längst durch...dieses schaumrohr, bzw. stücke davon befestigt er wohl mit nem kabelbinder... die ruten kann man ja dann durch den längstschnitt in das schaumrohr klippen...anders kann ichs mir auch nicht vorstellen...


gruß vom niederrhein

matthias
...mir ******* egal, wer dein Vater ist! Wenn ICH hier angel, geht NIEMAND übers Wasser!!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste