Japan-Multis

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Japan-Multis

Beitrag von Thomas Kalweit » 24 Sep 2007 16:32

Wie steht Ihr zum neuen japanischen Rollenstil? Bald wird es wohl nichts anderes mehr geben... :cry:
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
Moselpiker
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 430
Registriert: 10 Feb 2006 03:01
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Japan-Multis

Beitrag von Moselpiker » 24 Sep 2007 17:30

wenn, dann gefallen mir am besten diese Low-Profile Rollen , da muss man die Hand nicht soweit öffnen und hat so eine bessere Gewalt über die Combo.
Zuletzt geändert von Moselpiker am 24 Sep 2007 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Der Klang eines Lachens ist für mich
immer die kultivierteste Musik der Welt gewesen... Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Japan-Multis

Beitrag von Ulli3D » 24 Sep 2007 20:53

Was ist da schon besonders dran. Die Quantum Energy PT gibt es doch schon "ewig" in diesen schillernden Tönen. Ich steh ja mehr auf einem freundlichen strahlendem Schwarz 8)

Beliebt
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 208
Registriert: 11 Jul 2007 11:45

Re: Japan-Multis

Beitrag von Beliebt » 25 Sep 2007 10:14

Gibt schon schöne Rollen!
Jetzt muss ich nur noch warten bis ich Bedarf habe und ein bezahlbares Modell mit guten Erfahrungsberichten finde. Nur um sagen zu können dass ich das auch habe kaufe ich nichts.

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Japan-Multis

Beitrag von spinner » 25 Sep 2007 10:49

Wobei man sagen muss,Thomas,du hast dir wirklich mit die teuersten und wohl auch besten (ito) Modelle ausgesucht... :lol:
Aber ich denke nicht das es bald "nur" noch Baitcaster geben wird,sondern einige Angler mehr die wohl auf Multi umsteigen,was auch Vorteile hat gerade beim Wobblerfischen wo zu ner Multi auch die kurze,knackige Rute dazu gehört.
In Japan und den USA wird ja schon sehr viel mit Multi gefischt,was ja nicht nur am Gefallen liegen kann mit der Multirolle zu fischen,sondern auch seine Vorteile gegenüber der Stationären haben muss.
Mittlerweile fische ich auf Raubfische fast ausschließlich mit der Multirolle,das macht wahnsinnig Spaß,ich kann genauer und teilweise auch weiter werfen als mit der Satio.Ausser an der Gufirute wo noch ne Statinärrolle hängt,fische ich mit der Multirolle auf Döbel,Barsch,Forelle und Zander/Hecht.
Im Friedfischbereich werde ich aber bei Statio bleiben da ich hier keinen Sinn drin sehe umzusteigen.
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
Thomas Kalweit
Administrator
Administrator
Beiträge: 7832
Registriert: 15 Okt 2002 03:01
Wohnort: Singhofen
Kontaktdaten:

Re: Japan-Multis

Beitrag von Thomas Kalweit » 25 Sep 2007 11:30

Auch bei den US-Fliegenrollen ist der Trend zu poppig bunt wohl unaufhaltsam...

Ich stehe eher auf schlicht und englisches understatement.
Online-Redaktion FISCH & FANG / DER RAUBFISCH
E-Mail: thomas.kalweit@paulparey.de

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Japan-Multis

Beitrag von spinner » 25 Sep 2007 11:47

So`n kleines Röllchen in Gelb oder Orange ist auch mal ne nette abwechslung zum grauen Alltag. :oops:
Doch die Flifirolle ist echt zu krass! :lol:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Japan-Multis

Beitrag von andalG » 25 Sep 2007 15:47

Wenn ich es beim Fischen bunt haben will, dann reichen mir die Blumen am Ufer, oder die Farbe des Laubes. Wenn es schillern soll, ist mir der Kopf eines Erpels, oder ein Laufkäfer genug.

Welche Kleidung trägt man eigentlich zu solchen Barbie - Rollen? Hoffentlich Tarnfleck, vom Scheitel bis zur Sohle, damit das tuntige Röllchen noch mehr hervorsticht!? - It's not my cup of tea!
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste