Batterie

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Daniel123
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 15 Dez 2004 03:01
Wohnort: Rostock

Batterie

Beitrag von Daniel123 » 20 Aug 2007 19:40

hallo,

ich soll mal im nahmen eines Kumpels Fragen und zwargehts darum:
Sein Vater kann solch einen Akku Pak bekommen ist auch schon gebraucht aber er kommt da wohl sehr günstig rann ( Beispiel ) http://cgi.ebay.de/Solarbatterie-HAWKER ... dZViewItem ist aber der selber die dinger sollen sein Bootsmotor befördern was meint ihr ? kann mann diese nehmen ?



Grüße: Daniel

Daniel123
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 15 Dez 2004 03:01
Wohnort: Rostock

Re: Batterie

Beitrag von Daniel123 » 21 Aug 2007 16:52

Hallo,

Kann mir keiner sagen ob die dinger was taugen ?



Daniel

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Batterie

Beitrag von Harry1 » 21 Aug 2007 19:36

Ich würde keine gebrauchten Gelbatterien kaufen.
Du weißt das jede Gelbatterie je nach Qualität eine gewisse Anzahl von Ladezyklen hat, die kann je nach Qualität zwischen 200 - 600 Aufladezyklen liegen.
Ein 3 Jahre alter Gelakku kann daher durchaus nur noch Schrottwert besitzen, wem will man da bei Ebay vertrauen???
Ansonsten kann man die Teile schon für einen 12V E-Motor nutzen, 155 A/h sind gar nicht mal schlecht für einen E-Motor und die Solargel Akkus sind neu super teuer, dafür halten die Teile in der Regel 400-500 Ladezyklen.
Ich nutze 2 davon, allerdings von einem anderen Hersteller für meinen 24V E-Motor.
Nur kann dir wohl keiner genau sagen wie lange die Dinger von diesem Ebay Händler noch halten, das sagen die 3 Jahre Gebrauch nicht aus......... :wink:
mfG. Harry1

Daniel123
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 15 Dez 2004 03:01
Wohnort: Rostock

Re: Batterie

Beitrag von Daniel123 » 22 Aug 2007 15:17

Hallo,

Danke dir für die schnelle Antwort :-)
Der Link dinte nur als Beispiel um welche batterie es sich handelt :-)
Er könnte sie für 40 euro von einen Bekannten bekommen sie ist aber schon gebraucht und wie du ja schon geschrieben hast kommt es sehr auf die Pflege an nicht war ? Aber ich denke mal für 40 euro kann mannnichts Falsch machen oder ? Solche Batterien sollen doch ungefähr 10-12 jahre halten nicht war ?

PS: was für einen Motor hast du den 24 Volt ?



Grüße: Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste