ich habe ein neues Angelgerät - das muß ich Euch unbedingt zeigen. Ist ein Geburtstagsgeschenk von Ole und Birgit und wird demnächst die dicken Hechte an Land ziehen!
Beginnen wir mit einer allgemeinen Sichtung - von beiden Seiten:

Alleine die Formgebung... Ein Genuß! Kommen wir zu den Details.
Die Rolle:

Formschön gearbeitet und aus höchst qualitativen und sehr seltenen Werkstoffen hergestellt. Man beachte die Ausgeglichenheit in der Farbgebung und das Wunder, eine wirklich runde Rolle geschaffen zu haben!

Die Rolle fügt sich nahtlos an den hervorragend austarierten Griff an - sehr gut zu sehen: die perfekte Kreuzwicklung der Rolle und die Hochleistungsschnur! Dehnungsarm und gut sichtbar, um jeden Biß sauber zu erkennen. Im Drill wird dieses Meisterwerk der Flechtkunst erst mal wirklich zeigen, was es wirklich kann!
Die Ringe:

Gut zu erkennen die "unkaputtbaren" Ringe (Fuiti!) - da läuft die Schnur ohne Reibung und Wurfweiten der Extraklasse werden erzielt...
Ganz wichtig - der Köder!

Er beweist schon hier seine Fängigkeit - ein zufällig vorbei gekommenes, reisserisches Raubtier konnte trotz vorheriger Fütterung nur unter größtem Einsatz davon abgehalten werden, den Köder sofort zu verschlingen. Beleidigt zieht es von dannen - aber der Kampf um den Köder habe ich gewonnen! Immerhin ist der Köder den Monsterhechten vorbehalten!

Und bevor ihr jetzt das Web durchsucht - es handelt sich um ein handgearbeitetes Unikat! Die Fangbilder werde ich dann bald in diesem Forum platzieren...
Petri!
Stefan