Feederrute

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Feederrute

Beitrag von Greenhorn » 28 Jun 2007 15:30

Hallo Liebe Forumsuser!
Ich möchte mir mal eine Feederrute besorgen und wollte fragen welche ihr mir empfehlen könnt.
Ich werde am Stillgewässer und am mäßig fließenden Gewässer (Wertach in nähe von Augsburg) fischen.
Die Preiskategorie sollte nicht zu hoch gesteckt sein, ich denke da so zwischen 50 und 100 Euro.
Wie lang sollte eurer Meinung denn die Rute sein und wieviel Wurfgewicht sollte sie haben?
Dank schon mal im vorraus!!
Gruß Stefan

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Feederrute

Beitrag von Silas » 28 Jun 2007 16:23

Ich hab selbst eine die ich sehr gut weiter empfehlen kann :
http://www.angelrausch.de/angelrausch/m ... p-421.html

Kannst dir ja mal anschauen ob sie dir gefällt ;)
Vom preis her ist sie auf jeden fall nicht zu teuer.

Was haltet ihr anderen von dieser Rute?

Benutzeravatar
Flo86
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1280
Registriert: 16 Dez 2002 03:01
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Re: Feederrute

Beitrag von Flo86 » 28 Jun 2007 18:33

Die Rute sieht ja ganz gut aus wenn du nicht zu viele Hindernisse bzw. Bäume am Gewässer hast würde ich eine längere nehmen. 80 Gramm WG sind für deine Ansprüche okay denke ich mal, wenn du Zweifel ob das für dein strömendes Gewässer reicht nimm eine bis 100 Gramm WG.

Stefan von Hatten

Re: Feederrute

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jun 2007 20:54

Für eine Feeder etwas kurz und zu leicht. Nimm eine von 4.00 m mit WG bis 120 oder 150g - damit kommst Du auch im Fluß gut zurecht.

Die Ruten, die ich in Karlsruhe hatte, waren Ultra Heavy Feeder mit einem WG bis 220/250g und 4,60. Um dir einen Vergleihc zu geben - ich finde die optimal...

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Re: Feederrute

Beitrag von andalG » 28 Jun 2007 21:20

Jösass... er will an der Wertach fischen und nicht im Rhein!

390 cm und max. bis 100 gr. Wurfgewicht. Dann macht die Rute auch am Stillwasser eine gute Figur und eine ausgewachsene Barbe in der Wertach musst du auch nicht scheuen.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Greenhorn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 164
Registriert: 13 Feb 2004 03:01
Wohnort: Bibertal bei Günzburg

Re: Feederrute

Beitrag von Greenhorn » 28 Jun 2007 22:35

Danke schön für eure Meinungen !!
Ich denke, das ich mir eine Rute zulegen werde, die andalG beschrieben hat.
Die Wertach ist wirklich nicht so groß und wild :wink: .
Kann mir vielleicht noch jemand aus Erfahrung sagen, welche Rute ganz gut ist?
Könnt Ihr mir noch mal sagen wie man die verschiedenen Spitzen benutzt?
Kenn mich da noch nicht so aus.
Q Silas
Die Rute schaut schon ganz Ordentlich aus !
Viel Petri

Stefan von Hatten

Re: Feederrute

Beitrag von Stefan von Hatten » 28 Jun 2007 22:45

andalG hat geschrieben:Jösass... er will an der Wertach fischen und nicht im Rhein!

390 cm und max. bis 100 gr. Wurfgewicht. Dann macht die Rute auch am Stillwasser eine gute Figur und eine ausgewachsene Barbe in der Wertach musst du auch nicht scheuen.
Schockt es Dich, wenn ich sage, daß ich mit den Ruten auch ganz normales Grundfischen im Baggersee mache? :-) Damit habe ich Karpfen auf Boilie, Aale auf Wurm, Zander auf Köfi, Hecht auf Köfi, Schollen in der Brandung und Hornhechte mit Pose gefangen... Nie hatte ich bessere Allroundruten. Die Spitzen weich und unzerbrechlich, das Rückgrat mit endlosen Reserven...

:-)

Petri!

Stefan

Benutzeravatar
+Werner+
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 150
Registriert: 22 Mär 2007 03:01
Wohnort: Otterberg
Kontaktdaten:

Re: Feederrute

Beitrag von +Werner+ » 19 Jul 2007 13:27

Die Spitzen weich und unzerbrechlich, das Rückgrat mit endlosen Reserven...
Das bedeutet, dass Dir bislang noch keine abgebrochen ist, oder dass man sprichwörtlich einen Knoten damit machen kann?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste