Fjord Combo von Cormoran zum Jerken

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Fjord Combo von Cormoran zum Jerken

Beitrag von Fisherman's friend » 25 Jun 2007 21:54

Ich würde gerne einen neuen Raubfisch Leser Werben und hatte mich als Prämie für die Fjord Combo von Cormoran interessiert. Ich besitze keine Jerkrute angle aber gerne mit Wobblern Blinkern und co auf Hcht. Da wollte ich es auch mal mim Jerken versuchen. Meine Spinnrute ist 290 cm lang und somit unbrauchbar zum jerken. Außerdem hatt sie keine Multirolle und ist nicht steif genug. Meine Frage: Kann ich die Fjord Combo von Cormoran zum Jerken benutzen? Sie ist 210 cm lang und scheint mit einem Wurfgewicht von 250-500 g sehr steif zu sein. Außerdem würde ich gern wissen ob es egal ist wie alt das Heft ist in dem die Prämie ist.
Gruß Philipp
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fjord Combo von Cormoran zum Jerken

Beitrag von Ulli3D » 25 Jun 2007 22:38

Ich kenne die Fjord-Kombi nicht würde aber erstmal sagen: Nein!

Wenn Du damit den halben Tag gejerkt hat, wobei ich vermute, dass die Rute zu weich ist, dann hast Du Muskelkater für die nächsten 2 Wochen, es sei denn, Du willst die Kosten für eine Muckibude sparen 8)

Fisherman's friend
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 171
Registriert: 26 Apr 2006 03:01
Kontaktdaten:

Re: Fjord Combo von Cormoran zum Jerken

Beitrag von Fisherman's friend » 26 Jun 2007 22:10

Wenn ich eine weiche Rute habe muss ich also nur härter rucken?? Oder gibts sonst noch Vorteile???
Kann ich Werbeprämien aus Heften von Januar oder Februar noch anfordern???
Gefundene Rechtschreibfehler könnt ihr behalten...

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Fjord Combo von Cormoran zum Jerken

Beitrag von Ulli3D » 26 Jun 2007 23:15

Mit einer weichen Rute bekommst Du keinen vernünftigen Lauf in den Jerkbait, egal wie fest Du "ruckst".

Benutzeravatar
JonnyX
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 112
Registriert: 01 Jan 2007 03:01
Wohnort: Herborn (Hessen)
Kontaktdaten:

Re: Fjord Combo von Cormoran zum Jerken

Beitrag von JonnyX » 27 Jun 2007 19:35

klar,kanste die Prämien noch Anfordern ich hatte auchc eine aus einem 8 Monate altem heft.
auch wenn ich selten schreibe, lese ich immer mit...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste