Ein paar Wobbler für alles?

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Ein paar Wobbler für alles?

Beitrag von Silas » 13 Jun 2007 20:30

Könnt ihr mir veilleicht ein paar Wobbler zusammen stellen mit denen man für die meisten Gewässer bewaffnet ist und sich der Preis in Grenzen hält?

Hab nämlich auf dem Forums-Treffen erst bemerkt das doch die meisten Wobbler vom Lidel kommen :oops: und ich meine Köderbox mal wieder ordentlich füllen muss mit guten Wobblern.

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Wobbler für alles?

Beitrag von Uwe Pinnau » 13 Jun 2007 21:33

Du weißt sicherlich schon, daß diese Frage sehr schwierig ist und ein weites Feld angreift, aber ich will mal versuchen ein paar gute und nicht allzu teure, verläßliche Wobbler für nahezu alle Bereiche aufzulisten.
Ich denke es geht um Hechtwobbler, ansonsten müßen wir es um kleine Barschmodelle erweitern.

Ich will die Bereiche: flach, mittel und tief abdecken, sowie werfen und schleppen und speziele Anwendungen wie sehr langsame Führung.
Es sind immer Pärchen in Natur - und Schocktönen, um die nötigen Varianten parat zu haben.

1. Rapala Jointed X-Rap in P und CLN
2.Rapala Husky Jerk 14 in SB und FT
3. Storm Shallow Thunder 15cm in Red Head und Silver Mullet
4.Countdown Super Shad Rap in RT und TPC
5. Tiefläufer: X Rap Magnum 20, Mann's 20-25+, Storm Deep Thunder, Deep Tail Dancer
Es gib auch einige gute und nicht teure Wobbler von Salmo und Nils Master, auch da mal schauen, aber die o.g. sind schon nicht schlecht.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Wobbler für alles?

Beitrag von Ulli3D » 13 Jun 2007 23:34

Bei den Rapalas kann ich mich der Empfehlung nur anschließen, ich würde allerdings noch den Super Rap Shad und den Sliver hinzufügen.

Zusätzlich noch einen oder 2 Abu High-Low, da ist schon mal ein ordentlicher Grundstock gelegt.

DerZwerch
User
User
Beiträge: 25
Registriert: 02 Apr 2007 23:30

Re: Ein paar Wobbler für alles?

Beitrag von DerZwerch » 14 Jun 2007 10:33

Ich finde auch das die Rapala Modelle sehr gute Wobbler sind, vorallem zu vernünftigen Preisen.
Im Allgemeinen bin ich der Ansicht das du lieber 3 richtig gute Wobbler kaufen solltest, anstatt 10 billige...
Gib lieber ein bisschen mehr aus und hab dann daran lange Freude, anstatt billigware wo du eventuell noch Drillinge und so austauschen musst und dann dennoch halbherzig laufen...
Halt dich an die Markenwobbler, auch wenn sie etwas teurer sind, es lohnt sich.
Zalt finde ich gut, von Lucky Craft bin ich auch überzeugt (allerdings sehr teuer)

Stefan von Hatten

Re: Ein paar Wobbler für alles?

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Jun 2007 11:45

Zalt, Rapala, Illex und Gummifische (Shads) sind immer eine gute Wahl...

Benutzeravatar
Silas
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1786
Registriert: 02 Jan 2007 03:01
Wohnort: BW / Schwäbisch-Hall
Kontaktdaten:

Re: Ein paar Wobbler für alles?

Beitrag von Silas » 14 Jun 2007 18:32

Danke für die Tipps jetzt werd ich mal schaun wie ich mein Grund-Wobbler-Set tatsächlich wähl und dann gehts ab zur Bestellung :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 114 Gäste