spinncombo

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

spinncombo

Beitrag von schuppihunter » 01 Jun 2007 21:02

hi,
ich würde mir gerne eine spinncombo kaufen da ich in dieser angelrichtung nichts besitze was man dafür verwenden kann.nun meine frage:könntet ihr mir eine rute mit einem wurfgewicht bis max.40g empfehlen.die rute sollte so 2,70m bis 3m lang sein will sie fürs uferangeln nehmen und damit auf forellen kleinere hechte rapfen zander usw. fischen .der preis für die rute sollte nicht über 75€ gehen.bei der rolle sollte es eine gute sein ,die zum spinnangeln geignet ist.der preis sollte aber nicht über 90€ sein.bei der schnurkapazität müsstet ihr mir auch helfen,oben hab ich ja meine zielfische aufgeführt welche schnur sollte ich nehmen monofile oder geflochtene ,wie dick sollte sie sein und wieviel schnur sollte drauf passen.ich wollte damit ein bisschen jiggen aber auch ganz normal mit blinkern spinnern usw. angeln.geht das?
danke für die kommenden antworten und die mühe die ihr euch macht!
gruss
schuppihunter 8)

Benutzeravatar
Ulli3D
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 2036
Registriert: 10 Jul 2006 03:01
Wohnort: NRW/ Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Re: spinncombo

Beitrag von Ulli3D » 02 Jun 2007 01:14

Im Prinzip suchst Du die eierlegende Wollmilchsau, die auch noch Honig geben soll :lol:

Schau Dir mal diese http://www.dam.de/katalog/html/2007_sup ... ral_40.htm an, der Straßenpreis sollte locker in Deinem Zielkorridor liegen.

Bei den Rollen, da findest Du in dem Preissegment jede Menge. Schau Dir mal diese http://www.dam.de/katalog/html/2007_quick_super_800.htm in 830 an, die passt wunderbar dazu.

Aber sicherlich findest Du bei Deinem Tackle Dealer auch ähnliches von z. B. Balzer oder anderen.

Als Hauptschnur würde ich, allein aus Sicherheitsgründen, eine 0,17er nehmen, eine 0,11er müsste es allerdings auch tun. Ich würde die 0,17er nehmen (150 m) und mit 0,30er Mono unterfüttern.

Geh einfach mal in einen Angelshop und nimm die teile in die Hand. Es geht nichts über Petting 8)

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: spinncombo

Beitrag von schuppihunter » 02 Jun 2007 10:38

ok danke :D .ich hatte mir mal die daiwa powermesh rausgesucht als rute.was haltet ihr von der?
gruss
schuppihunter 8)

Benutzeravatar
Hechtzahn
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 103
Registriert: 16 Apr 2007 22:31
Wohnort: franken/Kronungen
Kontaktdaten:

Re: spinncombo

Beitrag von Hechtzahn » 02 Jun 2007 16:27

Die Daiwa ist super, für den Geld bekommst auch keine bessere!
95 Eus für ne Rolle ist sinnvoll, ich würde dir eine SA 3000 empfehlen oder eine GB 3000 die kostet etwas weniger als die SA ist aber durchaus gleichwertig, und hat 4 Kugellager. Als Dyneema eine Power Pro von Spro, da ist auch "Drinn" was drauf steht. Grüße aus Franken :wink:
PS. Die 2500er Tica Rollen gehn auch, vor allem wenn du ein wenig feiner fischen möchtest...
Esox for ever

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: spinncombo

Beitrag von spinner » 02 Jun 2007 23:11

Als Rolle in dieser Preisklasse würde ich dir eine 2500er Shimano Technium empfehlen.Das sind echt gute Spinnrollen.Alternativ wären noch von Spro die Red und Blue Arc zu nennen die wohl auch gut sein sollen (fische aber keine davon).
Recht gute Schnüre (Geflochten) sind Power Pro,Spiderwire,Stroft,Tuf Line und nicht zu vergessen die gut&günstige Powerline von Gigafish.Für die leicht bis mittlere Fischerei sollte eine 6-9kg tragende Schnur volkommen reichen.

Am besten wärst du natürlich bei einem Händler beraten, wo du dir die Sachen auch anschauen kannst!
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: spinncombo

Beitrag von schuppihunter » 03 Jun 2007 20:01

ok danke leute.ich denke diese tipps werden mir erstmal reichen.ich werde mir dann wahrscheinlich die daiwa powermesh und die shimano technium holen und als schnur die powerline von gigafish.
gruss schuppihunter 8)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste