Gummis scharf gemacht

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Alpha Wolf
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 31 Mär 2007 00:01

Gummis scharf gemacht

Beitrag von Alpha Wolf » 13 Apr 2007 13:39

Hey

Ich habe mal wieder ein paar Fragen und zwa möchte ich gerne wissen ob man den Zusatzdrilling unbedingt am Schwanz anfang ein haken muss oder ob man ihn auch einfach hängen lassen kann :?:
So dann möchte ich gerne von euch wissen was für ein Material benutzt ihr für das Vorfach??Stahl-,Hardmono-,Kevlar-,Wolfram-,........-vorfach?
Und von welcher Marke und in welche Preisklasse?

Und dann noch zum Schluss!!!

Welche Drilling größe soll ich für Gummis in den größen von 7- und 9 cm nehmen???

Mit freundlichen Grüßen Alpha Wolf

ESOX 4-live
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 512
Registriert: 08 Sep 2006 03:01
Wohnort: Flensburg & Ærø (DK)

Re: Gummis scharf gemacht

Beitrag von ESOX 4-live » 13 Apr 2007 16:01

Hi
Wenn du den Zusatzdrilling am Stahl einfach hängen läst verfängt er sich bestimmt oft am Grund und du hast viel mehr hänger. Ich könnte mir auch vorstellen das der Drilling den Fisch außerhalb des Mauels haken wirst und das ist ja nicht gerade schonend dem Fisch gegnüber.
Ich würde bei 7cm GuFi's kein Zusatzdrilling verwenden, da der Haken ja sowiso nicht so weit vom Schwanz entfernt ist.

Mfg Oke
Mfg Oke
[url=http://imageshack.us][img]http://img211.imageshack.us/img211/1815/cimg2516mp8.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: Gummis scharf gemacht

Beitrag von spinner » 13 Apr 2007 20:42

Hier ne kleine Beschreibung+Bilder wie ich das mache.
Villeicht hilft dir das weiter. :wink:
(ist keine Schleichwerbung 8)

HIER BITTE
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

Stefan von Hatten

Re: Gummis scharf gemacht

Beitrag von Stefan von Hatten » 14 Apr 2007 07:44

Hi,

es gibt den klassischen Panikhaken mit Stahlvorfach, ohne Stahlvorfach und eine Art "System" bestehend aus zwei Dwillingen an zwei Stahlvorfächern. Bei dem Drilling mit Stahlvorfach hakst Du optimalerweise im letzten Drittel auf der Oberseite. Die Cracks gehen inzwischen dazu über, Bleiköpfe mit kurzschenkligen Haken zu verwenden, weil sehr viele Bisse wohl auch auf den Kopf des GuFis gerichtet sind, da geht dann gar nichts mehr ohne diese Erweiterung...

Alternativ zu der Methode mit dem Stahlvorfach nimmst Du bei kleineren Gufis einfach einen Drilling (eventuell noch am Karabinerwirbel) und ziehst die Öse des Drillings bzw. des Wirbels über den Haken des Bleikopfes und sicherst den mit einem Gummistopper, den Du über den Haken ziehst.

Die Systeme bestehend aus zwei Dirllingen und zwei Stahlvorfächern werdne in der Regel für das Schleppen oder Spinnen auf Hecht verwendet - da wird ein Drilling jeweils an einer Flanke des GuFis eingestochen. Eignet sich wenig für das klassische Twistern, weil die Hängergefahr am Grund dadurch immens ist.

Petri!

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste