seeforellen ausrüstung

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 01 Apr 2007 09:15

hi,
da meine grosseltern ein haus am tegernsee gekauft haben,will ich es dort mal auf seeforellen und hechte versuchen.jetzt meine frage.könnt ihr mir eine hauptsächliche seeforellen ausrüstung empfehlen (rute,rolle,blinker o.ä.)mit der mann auch ein paar hechte fangen kann. will eigentlich nur mit blinkern spinnern und mit gummifischen angeln da mir die wobbler zu teuer sind,aber am liebsten blinkern,wäre auch dankbar für fängige blinker .will damit ein paar kleinere hechte fangen also muss sie keinem meterhecht standhalten.falls ihr schon mal am tegernsee gefischt habt wäre ich auch über tipps und hotspots dankbar :D
ps:boot ist vorhanden
bedanke mich schon mal jetzt für eure antworten
gruss
schuppihunter :D

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 06 Apr 2007 21:53

hallooooooooooooooooooooooooooooo :cry:
weis hier niemand bescheid oder hat niemand tipps
wäre sehr dankbar für antworten
meine fragen sind :
wieviel wurfgewicht sollte die rute haben und könnt ihr mir eine gute rolle zum spinnangeln empfehlen.welchen durchmesser sollte die schnur haben.sollte es mono oder geflochtene sein.
das wären dann meine fragen
lest euch den thread nochmal durch vielleicht fällt euch ja doch nochmal was ein!!!!!!
gruss
schuppihunter :twisted:

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 08 Apr 2007 00:49

schade hatte mehr von euch erwartet :cry:
überlegt bitte nochmal und lest es euch durch.
wäre sehr sehr dankbar für antworten auf meine fragen



schuppihunter :cry:

Benutzeravatar
Planseefischer
Regelmäßiger User
Regelmäßiger User
Beiträge: 59
Registriert: 05 Mai 2002 03:01
Wohnort: Reutte
Kontaktdaten:

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von Planseefischer » 08 Apr 2007 12:23

wieviel wurfgewicht sollte die rute haben und könnt ihr mir eine gute rolle zum spinnangeln empfehlen.welchen durchmesser sollte die schnur haben.sollte es mono oder geflochtene sein.
Servus!

Wenn du mit Kunstködern auf Seeforellen willst, würde ich dir zu einer Rute mit etwa 35-40 Gramm Wurfgewicht raten. Länge etwa 240-270.
Die Rolle sollte eine feinenstellbare Bremse haben, und etwa 200 Meter 22er Mono fassen.

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 08 Apr 2007 13:06

cool danke endlich eine antwort
:D :D vielen vielen dank
gruss
schuppihunte :D r

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 08 Apr 2007 20:27

was haltet ihr von der neuen mitchell 300xe als spinnrolle ist die dafür zu gebrauchen?könntet ihr mir eine spinnrute mit einen max. wurfgewicht von 30-40g empfehlen.der preis für die rute dürfte bei höchstens 80€ liegen,darf aber auch billiger sein :wink:
gruss
schuppihunter :D

Benutzeravatar
spinner
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 781
Registriert: 12 Jan 2006 03:01
Wohnort: Illingen

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von spinner » 09 Apr 2007 09:35

Was die Rolle betrifft,
habe die neuen Mitchel noch nicht gefischt,allerdings sind die m.M. nach nich unbedingt die besten Spinnrollen (war bei den 300X & X-Gold zumindest so)
Würde dir hier zu ner Spro Blue/Red Arc oder zu ner Shimano Technium / Stradic raten. Ne Stradic wäre eigentlich meine erste Wahl da sie ne hohe Übersetzung hat und die Schnur schneller einzieht-beim Blinkern Gold wert.2500er Größe wäre Perfect für ne 2,70er Rute mit dem angegebenen WG.
Zum fischen vom Ufer würde ich was die Rute betrifft nicht unter 2,70m gehn-diese ist vom Boot auch noch gut zu fischen.Ne bestimmt Marke kann ich dir aber nicht empfehlen da ich meißtens kürzere Ruten fische-villeicht gehst mal zu nem Händler und lässt dich da beraten und nimmst mal paar Ruten in die Hand.Da kannst selber etscheiden welche dir gefällt und sich gut anfühlt. :wink:
[img]http://s16.photobucket.com/albums/b12/knifeartist/th_bass_ani_lures.gif[/img]

Gruß Micha

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 09 Apr 2007 22:01

was wäre denn ein guter preis für die shimano oder die von spro?
danke für die antwort :D


jetzt noch eine frage wie lang sollten meine seeforellen kunstköder maximal sein :?: bei spinnern könnt ihr mir ja die nummer sagen(1,2......)
ich bedanke mich schon mal jetzt für die kommenden antworten aber auch für die bisherigen
gruss
schuppihunter :twisted:

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 15 Apr 2007 21:37

weis das niemand??????????????wäre dankbar für antworten.
gruss
schuppihunter :D

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von Uwe Pinnau » 15 Apr 2007 22:04

Schau doch mal online hier und da nach und vergleiche die Preise, davon nimmst Du dann einfach das günstigste Angebot und gut ist es. Anders würden es die Leute auch nicht machen, die Du um Hilfe bittest und die vielleicht auch das denken was ich gerade schrieb. Ist doch gar nicht so schwierig. :wink:
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Harry1
Treuer User
Treuer User
Beiträge: 1817
Registriert: 08 Okt 2003 03:01
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von Harry1 » 15 Apr 2007 22:20

Man kann es auch anders beschreiben, es ist wohl nur für den Gerätehändler wichtig das du dir ne Seeforellen Ausrüstung zulegen willst.
Viel wichtiger wird es am Wasser sein, das du ein Boot und die nötige Ausdauer mitbringst um erfolgreich ne Seeforelle zu fangen.
Ob die Rute nun 2m oder 3m lang ist, ist bestimmt nicht so entscheidend, denk mal darüber nach bevor du eine Ausrüstung kaufst, die du später vielleicht in die Ecke stellst. :wink:
mfG. Harry1

schuppihunter
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 133
Registriert: 10 Jan 2007 03:01
Wohnort: darmstadt

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von schuppihunter » 16 Apr 2007 14:40

ok danke für die antworten.eine frage hätte ich aber noch.ich werde hauptsächlich mit blinkern und spinnern angeln,aber auch vereinzelt mit wobblern und gummis wie lang sollten sie maximal sein?
gruss
schuppihunter

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: seeforellen ausrüstung

Beitrag von Uwe Pinnau » 16 Apr 2007 14:43

Ich denke zwischen 4-12 cm liegst Du richtig.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste