Nordmeer Anglermesser

Von der Schnur bis zum Räucherofen

Moderator: Thomas Kalweit

Antworten
Benutzeravatar
Fishermän
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Bavaria

Nordmeer Anglermesser

Beitrag von Fishermän » 17 Mär 2007 22:03

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Nordmeer Anglermesser von Puma? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken mir so eines anzuschaffen.

Petriheil
Fishermän

Eisangler

Nordmeer Anglermesser

Beitrag von Eisangler » 17 Mär 2007 22:34

Mit dieser Frage bist Du bei mir wohl gut aufgehoben, da ich aus Solingen komme.
Mein Vater fertigt selber Taschenmesser nach alter Tradition (meist Sammlermesser) bei dieser Firma: http://www.roedter-messer.de/klaas.htm
Er ist einer der letzten Taschenmesserreider, ein aussterbender Lehrberuf mit viel Tradition.

Hier findest Du die Puma Modelle: http://www.yatego.com/q,puma,anglermesser

Herbertz hat für den Angler aber auch gute Ware anzubieten: http://www.yatego.com/angelsport/angler ... q,herbertz


Das Nordmeer Messer mag funktionell gut sein, es ist ja auch mit einem Preis ausgezeichnet, optisch gefällt es mir aber nicht besonders. Aber das ist ja Geschmackssache... Über die Qualität brauchst Du Dir aber keine Sorge machen, die ist mit dem Siegel "made in Solingen" garantiert!!! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß
OLE

[ 17. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
andalG
Erfahrener User
Erfahrener User
Beiträge: 862
Registriert: 11 Okt 2003 03:01
Wohnort: Ruhpolding u. Bad Bodendorf/RLP

Nordmeer Anglermesser

Beitrag von andalG » 18 Mär 2007 00:14

Na ja... über 180,- € für ein Messer mit Plastikgriff. Da hole ich mir doch lieber zwei Mora, die kosten zusammen keine 30,- € und verpasse einem einen Wellen-, oder Sägeschliff. Von einem Messer zum anderen wechselt man auch schneller und verletzungsfreier, als die Klingen an einem Griff.
[b]Bleibe im Lande und wehre dich täglich![/b]

Benutzeravatar
Uwe Pinnau
Moderator
Moderator
Beiträge: 3790
Registriert: 06 Dez 2005 03:01
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Nordmeer Anglermesser

Beitrag von Uwe Pinnau » 18 Mär 2007 01:09

@ andal:
Weisst Du überhaupt wie recht Du hast. Ich habe mir gerade das Puma-Messer angeschaut und das ist für das Geld ja wohl ein Griff ins Klo. Ich meine das Auge spielt ja wie immer auch mit und so ein schäbiges Teil ist mir selten untergekommen, zumindest vom Griff her.
Der Tip mit den Moras ist sehr gut. Ich habe auch zwei davon, eins sogar direkt von einer Werksbesichtigung. Da stimmt Preis und Leistung.
Dann noch mein Angler Multitool von Kershaw, ein Mini-Schweizer am Schlüsselbund und ein mittleres Opinel, da ist für alle Fälle was dabei und die kosten zusammen keine 189 €.
www.deutscherhechtangler-club.de
"Never argue with an idiot. They drag you down to their level and beat you with experience"



[img]http://www.deutscherhechtangler-club.de/Bilder-Rodd/nov6.jpg[/img]

Eisangler

Nordmeer Anglermesser

Beitrag von Eisangler » 18 Mär 2007 01:54

Ihr nehmt aber auch gar keine Rücksicht, wie??? Ich schrieb, daß es mir nicht besonders gefällt, aber Ihr... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Also gut, dann darf ich auch: Wie das Ding einen Design-Preis (Award 2006) gewinnen konnte frag ich mich, zumindest von der Optik her, auch!!!
Es ist definitiv potthässlich... So, jetzt ist´s raus.
Das Messer ist übrigens mit der Leserschaft der Rute und Rolle entstanden, der Preis muß wohl durch den verwendeten Stahl so hoch sein...
Anyway: die Dinger, die ich von meinem Vater bekommen habe, sind allemal gut genug, da kauf ich mir lieber ne feine Rolle für den Preis!!!
Gruß
OLE

[ 17. März 2007: Beitrag editiert von: Eisangler ]

Benutzeravatar
Fishermän
User
User
Beiträge: 43
Registriert: 01 Feb 2007 03:01
Wohnort: Bavaria

Nordmeer Anglermesser

Beitrag von Fishermän » 18 Mär 2007 17:27

Danke für die Antworten!

Ich hab gar nicht gewusst, dass das Messer 180€ kosten soll. Wenn das aber so ist, dann werd ich mich mal nach einem anderen Messer umschauen.

Petriheil
Fishermän

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste